RudelbossTV
-
-
Die Frage ist doch beim gezeigten Video, wieviel Jagdtrieb der Hund überhaupt hatte?
Hätte er so ein Video mit einem Podenco, Pointer, Münsterländer oder Dt. Kurzhaar gedreht, dann wäre ich begeistert gewesen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irgendwas scheint er ja wohl richtig zu machen.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=sPwXFRLtUPw]
Was soll einem dieses Video denn sagen?
Jagte Mary früher Rehe?Die Frage ist doch beim gezeigten Video, wieviel Jagdtrieb der Hund überhaupt hatte?
Hätte er so ein Video mit einem Podenco, Pointer, Münsterländer oder Dt. Kurzhaar gedreht, dann wäre ich begeistert gewesen.Und selbst bei diesen Rassen gibt es auch Exemplare, die sich nicht für Rehe begeistern.
Ich finde es immer sehr schwierig anhand eines 2 minütigen Videos einen tollen Hundetrainer auszumachen.
-
Kann ich mit mein Boxer und Schäfer mixen wo einer Terrier und Teckel drin hat und mein Mops .
Und jetzt, bin ich Jesus -
Wenn er das mit meiner schaffen würde, Respekt.
Aber so?
Nein, dafür zeigt das Video zu wenig
-
-
-
Oh äh, ich bin im Kopf wohl schon im Wochenende!
-
Aber dann geht er ran und "Mary" überlässt ihm entspannt den Knochen...
Auch da sehe ich keinen gestressten Hund der Meideverhalten zeigt o.Ä.Du siehst da kein Stress und Meideverhalten?
Er geht an Mary ran und sie leckt sich in weniger als einer halben Minute sicher an die zwanzig mal über die Schnauze, wendet den Kopf ab, etc..
Wenn mein Hund jemand, nur weil ich mich ihm näher, direkt so massiv beschwichtigt, suche ich mir auf der Stelle einen kompetenten Hundetrainer und sehe zu, dass sich da ganz schnell ganz gewaltig was ändert. -
Irgendwas scheint er ja wohl richtig zu machen.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=sPwXFRLtUPw]
Was denn? Wenn ich sage "is nicht" dann will ich keinen hund, der angespannt minutenlang das wild fixiert. Das gleiche beim Tennisballvideo. Ich glaube ernsthaft, der Boss hat noch nie entspannte hunde gesehen oder wahrgenommen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum er seine hunde in diesen situationen als solches bezeichnet.
-
Du siehst da kein Stress und Meideverhalten?Er geht an Mary ran und sie leckt sich in weniger als einer halben Minute sicher an die zwanzig mal über die Schnauze, wendet den Kopf ab, etc..
Wenn mein Hund jemand, nur weil ich mich ihm näher, direkt so massiv beschwichtigt, suche ich mir auf der Stelle einen kompetenten Hundetrainer und sehe zu, dass sich da ganz schnell ganz gewaltig was ändert.Ahh ja jetzt seh ichs auch...einen Hund der grad am Knochen war und sich übers Maul leckt. Der angstvolle Blick noch dazu....
Ne sry das ist für mich kein massives Meideverhalten und der Hund macht keinen gestressten Eindruck auf mich. -
Du siehst da kein Stress und Meideverhalten?Er geht an Mary ran und sie leckt sich in weniger als einer halben Minute sicher an die zwanzig mal über die Schnauze, wendet den Kopf ab, etc..
Wenn mein Hund jemand, nur weil ich mich ihm näher, direkt so massiv beschwichtigt, suche ich mir auf der Stelle einen kompetenten Hundetrainer und sehe zu, dass sich da ganz schnell ganz gewaltig was ändert.Nee, bei aller Liebe. Dieses über die Schnauze lecken kann auch ganz einfach auf die Nahrungsaufnahme zurückgeführt werden (machen viele Hunde übrigens auch nach nem Click..). Massive Beschwichtigung geht mit vielen Distanzvergrößernden Bewegungsmustern einher, da seh ich nicht viel. Auch keine autonomen Stressanzeichen.
Mal als Beispiel diese nur nett trainierten Malis
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=vwA1O1mApWQ]Die zeigen, besonders der eine, viel Beschwichtigungsverhalten, abgeklappte Ohren beispielsweise, zurückgezogene Maulwinkel. Beim Laufen sieht man dann angespanntes Hecheln und eine angespannte Gesichtsmuskulatur.
Mit den Vorher Nachher Videos...das ist auch super schwierig.
Man weiß nicht, wie die Vorgeschichte war, ich finde, so richtig kann man in keiner Richtung was mittels so nem Video beweisen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!