Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

  • Schweine würden auch gehen. Freunde von uns haben Schweine. Es sollten Minischweine sein. Mittlerweile wiegen sie etwas mehr als 100 Kg und das zählt nicht mehr als Minischwein.
    Da traut sich auch keiner mehr auf das Grundstück. Selbst der Postbote traut sich nicht mehr auf das Grundstück.


    LG
    Sacco

  • Zur Abschreckung tuts auch ein Hund, der schön tief und gefährlich bellt. Einen Hund, der im Ernstfall einen Einbrecher ohne Federlesen zerlegt will man glaub ich in der Praxis nicht haben. Wegen der rechtlichen Situation und vor allem nicht mit Kindern.


    Davon abgesehen kommen Einbrecher ins Haus. Ein Hund im Garten bringt da deutlich weniger, denn der ist schnell mal über den Zaun vergiftet oder schlafen geschickt.

  • Natürlich wirken Hunde abschreckend. Ich hätte jetzt gängige hofwachhunderassen vorgeschlagen. Die sind nur teils deutlich größer und schwerer. Einzig der spitz bzw. wolfspitz könnte passen. Nur der hat halt langes, unempfindliches Fell, was ihn befähigt draußen zu bleiben, selbst bei ekelwetter.


    Ansonsten fiele mir jetzt noch der Hovarwart, der Berner sennenhund und der DSH ein. Aber alle knacken die von dir angegebene wunschgrösse.


    Hier bei uns hat die aussiehündin und die kelpiehündin den Job das Grundstück aktiv zu bewachen. Beide tun dies und sind im Sommer 24 h auf dem Grundstück unterwegs. Sie melden alles verdächtige und lassen niemanden fremdes hier rein.
    Aber sie haben vollen Familienanschluss und werden natürlich noch anderweitig ausgelastet.


    Lg

  • @Theobroma Um auf deine Frage wegen dem Tibet Terrier nochmal einzugehen.


    Ich hab irgendwo mal gelesen das er das Aquivalent zum Spitz ist. Die Nachbarn meiner Mutti hatten zwei, als nacheinander.


    Mit den Hunden wurde an sich nix gemacht, wirklich gar nix. Nicht mal anständig zu Fressen gab es.


    Auf jeden Fall war der erste ein totales Goldstück und echt zauberhaft. Die zweite, waren beides Hündinnen, hängt immer wachend und kläffend am Tor. Zwackt von hinten in die Wade, geht Männer an und weiß durchaus das man sich mit Zähnen unliebsame Menschen vom Leib hält.

  • Ich wäre mit einem Hund der wirklich bewacht vorsichtig.


    Einbrecher wird man ja weniger begegnen als Postboten, Nachbarn und Freunden. Die vielleicht auch einfach mal vorbei kommen und nicht direkt schauen ob der Hund im Hof ist.

  • Deswegen haben wir die Klingel am Tor und schließen die Türen/Tore ab ( sollten wir mal zwischendurch im Haus sein und die Türen auf sein), wenn die Hunde draußen sind. Unsere Hunde machen zwar nichts. Aber trotzdem erschreckt sich so mancher vor dem bellen/anstürmen von unseren Hunden.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!