Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

  • Davon muss man ja nicht ausgehen aber es gibt auch Hunde die halten dem Einbrecher noch die Tür auf und wünschen einen schönen Abend.


    Dann lieber ne ordentliche Alarmanlage.

  • Davon muss man ja nicht ausgehen aber es gibt auch Hunde die halten dem Einbrecher noch die Tür auf und wünschen einen schönen Abend.


    Dann lieber ne ordentliche Alarmanlage.

    Das war bei unserem Rotti so.


    Der hätte jeden reingelassen und alles mitnehmen lassen. Außer sein Spielzeug. Selbst der Gutachter für den Wesenstest meinte das er unseren Rotti nicht als Wachund empfehlen kann.


    Ich würde generell immer eher eine Alarmanlage mit/oder Kamera empfehlen als einen Hund dafür zu " missbrauchen". Dann liber zusätzlich einen Familienhund holen, der auch in der Familie/im Haus mitlebt, als einen Hund als Alarmanlage zu holen.


    Das ist bei Freunden mit einem Berner schon schief gegangen. Die arme Hündin tat mir so leid. Am ende wurde sie abgegeben weil sie nicht den Vorstellungen der Besitzer als Wachund entsprach.


    LG
    Sacco

  • WENN dann sehe ich höchstens einen Hund aus dem Tierschutz in diesem Job. Da gibt es manchmal solche besondere 'Felle', die mit einem solchen Leben vielleicht glücklich wären.


    Das Problem bei Hunden, die im Fall der Fälle eben effektiv nach vorne gehen, das auch im Alltag so leben.
    Das möchte ich persönlich nicht mit Kleinkindern, die ja auch mal Kinder werden, die Besuch haben von Freunden,...


    Ich würde auch entweder auf Alarmanlage tippen, oder auf einen 'Familienhund' :D

  • Wie wäre es mit Gänsen? :D
    Die sind unbestechlich, machen einen Höllenlärm und können ordentlich zuschnappen. Die fühlen sich wohl draußen in einer kleinen Gruppe und besser als jeder Wachhund. xD

  • Wie wäre es mit Gänsen? :D
    Die sind unbestechlich, machen einen Höllenlärm und können ordentlich zuschnappen. Die fühlen sich wohl draußen in einer kleinen Gruppe und besser als jeder Wachhund. xD

    Das finde ich gut.


    Ehrlich und ohne Witz. Ich habe mal von ein paar Leuten gehört die Gänse in ihrem Pensionstall ( Pferde) "einsetzten". Tagsüber sind die Gänse draußen auf dem Hof/Garten/Weide und können da frei rumlaufen und Abends dürfen sie frei im Stall rumlaufen.
    Ein Sb hatte die draußen und drinen. Die konnte zu jeder Zeit frei draußen und drinnen rumlaufen.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!