Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?
-
Gast84296 -
20. Mai 2015 um 17:32 -
Geschlossen
-
-
Bis auf das hibbeln und der Hang zum kläffen klingt das ziemlich nach nem Sheltie.
Vielleicht noch ein Kromfohrländer oder ein Spitz?
Wenn es eine Nummer kleiner sein soll, auch noch ein Papillion? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
An Sheltie habe ich auch gedacht. Sind mir aber ein bisschen zu klein. Meine jetzige Pudelhündin hat ca 38 cm. Ich hätte gern etwas größer. So ein Hund um die 45 cm wäre perfekt.
-
Großer Kleinpudel
Gibt ja auch welche, die über die 45cm hinaus wachsen. -
An Sheltie habe ich auch gedacht. Sind mir aber ein bisschen zu klein. Meine jetzige Pudelhündin hat ca 38 cm. Ich hätte gern etwas größer. So ein Hund um die 45 cm wäre perfekt.
Da bist du bei den Shelties nicht falsch
Da findest du relativ einfach Züchter bei denen die Welpen gerne etwas über das Ziel hinaus gehen. -
War nicht "kein Hibbler" und "kein übermäßiger Hang zum Kläffen" gefragt?
-
-
Bei den mir gut bekannten Shelties ist tatsächlich auch keiner leise
-
Ich würde ja auch sagen Kleinpudel, aber bei der Größe steckt man eben nicht drin, wollen wohl viele nen großen KP, aber scheint nicht so leicht zu finden sein.
Dann les ich hier viel von hibbeligen KP, für meinen kann ich das eher nicht bestätigen. Schon Bock auf Auslauf und mal was tun, aber wenn nix los ist, hält er zumindest zuhause gut Ruhe. Kläffig ist auch so ne Sache, Bjarki meldet und wacht schon, ist aber keiner der draußen dauernd sinnlos rumkläfft. Halt auch zu nem gewissen Grad vielleicht Erziehungs- und Typsache.
Als wir auf dem letzten Pudelgassitreffen ein Sheltietreffen passiert haben, waren zumindest die Shelties laut und die Pudel leise.
-
Lagotto
Oder eine Perro Hündin (Rüde wäre wohl zu schwer) -
Vielleicht ein Whippet!
-
Vielleicht ein Whippet!
Das dachte ich auch! Wenn Hundesport kein Muss ist (wobei ja immernoch Rennen und Coursing eine Möglichkeit wären) doch an dieser Stelle mal eine echte Alternative!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!