Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• Ich zitiere mich noch einmal und ersetze Große Hunde gegen Kleine - bis Mittelgroße Hunde

• Miniatur Bullterrier kam mir gleich im Kopf aber das ist optisch halt immer so eine Sache
    Schnauzer (normal Größe)
    Boston Terrier

das ist auf die Schnelle was mir einfallen würde.

• Ich frage auch mal:)
    Eigentlich war ich ja schon relativ sicher mit der Rassewahl für den Zweithund, aber irgendwie wird mein Freund nicht so warm damit und deshalb denken wir mal noch ein bisschen nach.
    Was bieten wir?
    - einen verträglichen Ersthund:)
    - tägliche Spaziergänge
    - zweimal in der Woche gehts zum Hundeplatz zur Unterordnung und ein bisschen THS und Longieren, das würde ich auch gerne mit dem zweiten weiter betreiben
    - ansonsten einfach Mitlaufen im Alltag, die Hunde sollen gerne viel mitkommen

Was wollen wir?
    - ich hätte gerne einen Hund mit ordentlich Will-to-please, einfach mal als Abwechslung, ich hätte gerne einen Hund der richtig gerne mit mir arbeitet
    - Jagdtrieb sollte entweder wenig vorhanden sein oder gut kontrollierbar sein
    - Hund sollte nicht schwerer als 20kg sein und nicht leichter als 6kg
    - Fellbeschaffenheit gibt es erstmal keine Einschränkungen
    - keine kurznasigen Hunde

So mehr fällt mir grade auch nicht ein, mal schauen ob ihr Tipps habt:)

• Ich frage auch mal:)Eigentlich war ich ja schon relativ sicher mit der Rassewahl für den Zweithund, aber irgendwie wird mein Freund nicht so warm damit und deshalb denken wir mal noch ein bisschen nach.Was bieten wir?- einen verträglichen Ersthund:)- tägliche Spaziergänge- zweimal in der Woche gehts zum Hundeplatz zur Unterordnung und ein bisschen THS und Longieren, das würde ich auch gerne mit dem zweiten weiter betreiben- ansonsten einfach Mitlaufen im Alltag, die Hunde sollen gerne viel mitkommenWas wollen wir?- ich hätte gerne einen Hund mit ordentlich Will-to-please, einfach mal als Abwechslung, ich hätte gerne einen Hund der richtig gerne mit mir arbeitet- Jagdtrieb sollte entweder wenig vorhanden sein oder gut kontrollierbar sein- Hund sollte nicht schwerer als 20kg sein und nicht leichter als 6kg- Fellbeschaffenheit gibt es erstmal keine Einschränkungen- keine kurznasigen HundeSo mehr fällt mir grade auch nicht ein, mal schauen ob ihr Tipps habt:)

Sheltie, Pudel, Schapendoes, (Mini) Australian Sheperd, Berger des Pyrenees, Perro de Agua Espanol, Pumi.

• puh is nich einfach - denn klar gibts Rassen, die das alles angeblich erfüllen, aber jeder Hund ist vom Charakter her einzigartig so kann auch mal ein Dackel ohne Jagdtrieb rauskommen (okay ist extrem ) . Ich hatte eine ähnliche Wunschliste und bin beim Goldendoodle gelandet. Retriever - will to please / Pudel - intelligent, haart nich is aber optisch nich so mein Ding. Der Mix aus beiden : Hammer - meine Idee ein williger Kumpel, der wenig haart und, in meinem Fall, keine Dauerbespaßung fordert. Gut das war die Idee - ich habe jetzt einen Golden Retriever ähnlich sehenden Fusel mit dem größten Dickschädel der Welt, der cool ist - superschlau und nur Blödsinn im Kopf hat - großartiger Typ paßt perfekt. Das einkreuzen vom Pudel wird ja bei vielen Rassen gemacht, was die Fellpflege erleichtert und oft die Intelligenz steigert. Da gibts zum Beispiel den Cockerpoo (Cocker Spaniel /Pudel). Wie ausgeprägt der Jagdtrieb ist hängt vom einzelnen Hund ab. Guck doch auch mal beim Tierschutz, ein Mixwelpe von da könnte auch genau der Richtige sein und kostet die ersten 2 Jahre nur halbe Steuer (war bei Bamboo so) Viel Erfolg beim Finden. Ich hoffe Du schreibst die Geschichte weiter lg Pfefferminze :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!