Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• Ich schieb meins nochmal hoch, da ich eigentlich mit ein paar mehr Empfehlungen gerechnet hatte, grad auch weil ich Äußerlich kaum was eingeschränkt habe.

• Als Teenie sind die doch alle hibbelig |)
    Und Plattnase meine ich die üblichen Plattnasen, etwas kürzerer Fang wie bei einigen Molossern ist okay. Ist ja sowieso nur sehr theoretisch.

@Powderpuff06 Spitz hatte ich mir mal angeschaut, Schnauze wäre auch ne Möglichkeit, Collie ist für mich raus, die wären mit mir nicht glücklich.

• Schon mal auch die Eurasier angesehen? Vielleicht wären die auch was, wo nicht weiß wie das bei denen und der Fellpflege aussieht.

• Night: meine verstorbene Flathündin hätte ideal zu deinen Anforderungen gepasst, ausser dass sie vielleicht etwas zu sensibel gewesen wäre - aber sie war ein sehr anspruchsloser Flat, völlig glücklich mit etwas informeller Dummyarbeit. Allerdings fand sie Alleinsein nicht so toll. Aber sonst würde ich eher bei den ehemaligen Hofhunden schauen, gern mit asiatischem Einschlag - Elo, Eurasier, Chow. Dein Fokus scheint auf einem eher anspruchslosen Hund zu liegen. Was du bietest, könnte einen Nicht-Working Retriever gut ansprechen, aber selbst Show-Labbi und -Golden können etwas anstrengender sein in der Jugend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!