-
-
So, und nun mal für mich/uns...
Was biete ich?
- Einfamilienhaus mit Garten, gut eingezäunt, kein großartiger Verkehr direkt am Wald gelegen, Auto vorhanden
- ca. 5-6 Std täglich alleine bleiben, kommt aber durchaus mal mit zur Arbeit
- Hundeerfahrung vorhandenWas möchte ich?
- zu allererst: Keinen Hibbelkopf, also ein in sich ruhender Hund ist ein Muss. Darf gerne Lust haben mal was zu arbeiten, sprich Unterordnungsübungen oder Dummyarbeit, aber keine Platzarbeit oder ein richtiger Job.
- Ich mag keine Leinen, sprich er sollte frei laufen können, im Wald allerdings nicht zwingend.
- Jagdtrieb ist okay, sofern es keine Jagdsau a la Podenco ist.
- darf gerne Wasser lieben.
- Schutz/Wachtrieb ist okay, aber ich mag es nicht, wenn jeder Pups gemeldet wird
- nicht allzu sensibel
- Gassigänge sind eher Schnüffeln und herumlaufen als große Aktion.
- er muss auch mal mit nem Ruhetag klarkommen bzw. wird er def. nicht die erste Geige spielen
- Einer, der gerne kuschelt und schmust wäre toll, da würde ich ungerne drauf verzichten.
- nix Plattnasiges.
- nicht allzu pflegeintensiv, also dauernd frisieren oder so möchte ich nicht, einmal drüber bürsten okay.
- gerne etwas sturer und lieber einen, den ich motivieren muss als einen, der vor eifer überkocht.
- eher keine Hütehunde, die sich regelrecht anbiedern was zu machen.Ich schieb meins nochmal hoch, da ich eigentlich mit ein paar mehr Empfehlungen gerechnet hatte, grad auch weil ich Äußerlich kaum was eingeschränkt habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wäre es mit Schnauzer, Spitz, Chihuahua, Papillion, Collie oder auch Chinese Crested
-
@Nightstalcer
Was verstehst du unter Hibblig ?
Darf der Hund in der Tenie Zeit Hibblig sein oder muss der von Anfang an ruhig sein ?
Und was verstehst du unter einen Plattennase ? -
Die sind doch so was von Hibblig ?
-
Als Teenie sind die doch alle hibbelig
Und Plattnase meine ich die üblichen Plattnasen, etwas kürzerer Fang wie bei einigen Molossern ist okay. Ist ja sowieso nur sehr theoretisch.@Powderpuff06 Spitz hatte ich mir mal angeschaut, Schnauze wäre auch ne Möglichkeit, Collie ist für mich raus, die wären mit mir nicht glücklich.
-
-
@Nightstalcer
Na dann
Ein männlichen Boxer aber einer der ruhigen aus dem Wurf -
Schon mal auch die Eurasier angesehen? Vielleicht wären die auch was, wo nicht weiß wie das bei denen und der Fellpflege aussieht.
-
Die sind doch so was von Hibblig ?
Also die, die ich persönlich kenne sind nicht wirklich hibbelig
-
Night: meine verstorbene Flathündin hätte ideal zu deinen Anforderungen gepasst, ausser dass sie vielleicht etwas zu sensibel gewesen wäre - aber sie war ein sehr anspruchsloser Flat, völlig glücklich mit etwas informeller Dummyarbeit. Allerdings fand sie Alleinsein nicht so toll. Aber sonst würde ich eher bei den ehemaligen Hofhunden schauen, gern mit asiatischem Einschlag - Elo, Eurasier, Chow. Dein Fokus scheint auf einem eher anspruchslosen Hund zu liegen. Was du bietest, könnte einen Nicht-Working Retriever gut ansprechen, aber selbst Show-Labbi und -Golden können etwas anstrengender sein in der Jugend.
-
Wie wäre es mit nem Continental Bulldog? Ich weiß nicht, ob dir das vielleicht zu plattnasig ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!