Der Lebenstraum wird wahr
-
-
Hundeschule also Kurse warten wir noch etwas - so zwei bis drei Wochen vermutlich, bis er richtig "da" ist und der Alltag läuft.
Nach dem Gassigang jetzt eben werde ich aber heut noch die Trainerin anrufen und um eine Einzelstd. Bitten.Bei Hundebegegnung schrauben wir uns gegenseitig grad so richtig hoch - ich denk "ah, gleich geht's wieder los" und dann dreht er ab... Meine Schuld, garantiert, aber ich hab keine Ahnung, was ich tun kann das er einfach ruhig dran vorbei geht ... Und seit heute mach ich mir Sorgen, dass er sich weh tut :(((
(Aber wir sind die restlichen 25 min. An lockerer Leine gelaufen - DAS war toll)
... Und jetzt schläft er wieder, der Schnuffel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du Angst hast dass er sich weh tut: Geschirr dran, zur Not direkt am Geschirr festhalten (ich krall mir dann den Rückensteg), dann kann er sich nicht mehr großartig bewegen und sich weh tun.
-
Gute Idee mit der Trainerin wegen den schwierigkeiten draussen.
Die kann sicher lesen ob er es aus Freude oder wegen etwas anderen macht.
Ansonsten super.... -
Oh wei ... Wie bekomm ich denn das Schnuffelchen in die Autobox?
Leider war das einzige was ich finden konnte so, dass die Box nun im Kofferraum steht und er über den umgeklappten Rücksitz einsteigen muss....
Selbst einsteigen/reinspringen in den Fond (schreibt man das so? Ist doch eigentlich was anderes, oder?) wollte er nicht, also hab ich ihn rein gehoben - aber so bekomme ich ihn nur auf den (umgeklappten) Rücksitz und nicht in die Box - außerdem war Schnuffelchen so alle und hat so gezittert, dass ich nicht weiter machen wollte - also haben wir mit dem zitternden Bündel im Fond ne Würstchen-Party geschmissen und haben abgebrochen ... Aber wie geht's jetzt weiter? -
Kennt er die Box schon oder hat er sie im Auto das erste Mal gesehen?
Falls die Box noch neu für ihn ist, würde ich sie erstmal ein paar Tage ins Wohnzimmer stellen. Schmeiß gelegentlich ein paar Leckerchen rein, wenn Du dran vorbeiläufst, aber versuche erstmal nicht, den Hund reinzulocken. Wenn er von alleine die Nase reinsteckt, prima.
Die meisten Hunde mögen das Prinzip Box ganz gern und gehen von alleine in diese kuschelige Höhle. Wenn er das soweit raus hat, läuft's auch im Auto besser mit der Kiste.
Wenn ihr in der Zwischenzeit irgendwo hinfahren müsst: Würde es auch ohne die Box gehen?
-
-
Ich weiss ja nicht genau, wie gross dein Hund ist, und was für eine Box das ist...
Mit meinem Senior (10 kg) mache ich es so: Box aus dem Auto auf den Boden, Hund steigt ein, und ich hebe die Box in den Kofferraum. Wie ein Fahrstuhl sozusagen ;-)(Das habe ich von Anfang an so gemacht, weil ich mich noch nicht traute, ihn hoch zu heben.)
Die Box stand vor der ersten Autofahrt zum Ausprobieren ein paar Tage im Wohnzimmer.
-
Er wiegt etwas über 20kg.
Mit meiner gebrochenen Rippe schon ne Hausnummer - dann noch die Box - keine Chance.
Zudem ist sie für die ladeöffnung etwas zu groß und muss "reingedreht" werden, das klappt nicht mit ihm drin.Die Box stand gestern den Tag über im Wohnzimmer. Hier steht auch noch eine Textilbox... Er mag Boxen nicht.
Geht rein um die Leckerlis raus zu holen, aber nur, wenn wir nicht in der Nähe sind. Sein Verhalten erinnert mich an eine meiner Katzen, sie hatte keine Angst vor der Box selbst sondern davor, dass jemand die Tür zu machen könnte...
Oh Mensch.
Ich hab die ganze Nacht deshalb nicht geschlafen
Frei im Kofferraum wäre noch eine Möglichkeit, bzw. dann mir Leine übers Geschirr an einem Bodenhaken im Kofferraum "gesichert".
Nur das Abtrenngitter nach vorne bekommen wir nicht montiert :-/Mist!
Ich bin hilflos, dabei sollten wir heute das erste Mal Auto fahren -
Also nicht das es gut wäre aber bevor ihr und der Hund voll gstresst ist ..(ausnahmsweise) würde ich den Hund so mitnehmen.
Wenn möglich wen 2.(Mensch) auf die Rückbank Hund dazu fertig.
Such dir Bekannte Verwandte die euch möglichst schnell das Gitter montieren können.
Futter in die Box stellen (vielleicht hilft es).
Ansonsten Spielzeug rein (falls ihn was interessiert).
Und einstweilen nicht schliessen. -
Also bei einem 20 Kilo Hund würde ich keinen Menschen dazu setzen, wenn der irgendwie ausflippt kann der sich nicht retten und festhalten im sitzen bei 20 Kilo?
Ich würde es nicht machen, lieber den Hund allein dort lassen und angurten. Oder im Kofferraum angurten. -
Also ich schätze nicht das er ausflippt (Hunden wird schlecht oder so).
das hinten alleine anhängen kann blöd ausgehen mache hunde sind ware Entfesselungskünstler wenn sie alleine angeschnallt sind. Auch sehr unglücklich verdrehter Hund ist als Fahrer dann nicht gut.
Deshalb Mensch daneben beruhigen. Hund sichern-fertig.
(ausflippen warscheindlich nur wenn er zum Beispel (in der Box ist die er net mag oder angeschnallt) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!