Der Lebenstraum wird wahr
-
-
Für das Computerspielen kann man ja einfach Kopfhörer kaufen oder vorerst ganz auf Ton verzichten.
Wenn er sich eingelebt hat, wird das vielleicht ganz automatisch besser mit den Treppen und dem Fahrstuhl. Ihr macht das schon gut so, das wird sicher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok, das ist nicht schlimm, das ist normal, dass er keine Leckerlis annimmt. Wie zwingt ihr ihn denn? Ich hatte mit Einstein, der das gleiche Problem hatte mit zwingen nicht so weit gekommen.
Ich hab es so gemacht, so weit herunter gegangen bis die Leine noch locker war und hab gewartet, irgendwann ist er dann freiwillig runter gegangen. War für ihn auch total beängstigend. Könnt ihr es ohne Leine machen? Einer geht die Stufen hinunter und ruft ihn. Der andere kann ja oben warten und schauen, dass er nicht woanders hinläuft.Wie reagiert er denn auf die Töne? Ich würde schauen, ob er sich nicht daran gewöhnt. Einstein war auch etwas irritiert über den Lärm vom Fernseher. Hat sich bald erledigt.
-
Voll super
........ und die paar Baustellen
eh klar ihr kriegt das hin.
Das mit der Kontrolle wird sicher besser.
Computer Lautstärke anfangs Kopfhörer und dann langsamst steigern.
Lift wird später scho werden nicht vergessen Stopknopf zu drücken net das er a no eingeklemmt wird (Trauma).
Ansonsten gute Besserung für dich und viel Spaß.
-
Vor allem ...macht kein RiesenTara um Treppe oder Fahrstuhl. Das ist doh was ganz normales. Zeit lassen ja, aber freufreufreu oder so...wäre mein ratschlag
ansonsten herzlichen Glückwunsch zum einzug des heißersehnten Fells
-
Lupo fande die Surround-Anlage vom Fernseher auch blöd...
Ebenfalls Treppen und Fahrstühle.Aber da hab ich mir dann gedacht 'Da muss er durch. Das gehört dazu'
Ich hab Lupo an Treppen gestützt. Also einfach seinen Popo 'gehalten'. Das hat ihm anscheinend das Gefühl vermittelt, dass er nicht fallen kann & gut wars... Machen wir an steilen Treppen auch immer noch. Und in Fahrstühlen hilft Ablenkung...
Die Anlage würde ich (haben wir auch) am Anfang einfach so eingestellt, dass dieses Brummen nicht zu intensiv ist. Aber aber da gewöhnt er sich auch recht schnell dran.
Glückwunsch zur Fellnase :)
-
-
Danke euch.
Jetzt liegt er zum ersten Mal mit kauknochen entspannt in seinem "bett".
Zwingen:
Einer steht vorn und "zieht" am Geschirr, der andere "schiebt" von hinten und steht so in der Tür, das sie nicht zu gehen kann.
Sicher nicht optimal, aber er muss ja raus (und auch wieder heim) und locken hat gar nicht geklappt (außerdem wollten wir gestern spät abends dann nicht mehr so nen Lärm im Treppenhaus machen) und ich hab auch in einem Buch gelesen, dass zu viel "Gewese" mit locken und beruhigen etc. bei solchen Situationen nicht so gut sein soll...
Also "bugsieren" wir ihn jetzt in den Fahstuhl und loben wie irre, sobald die Tür zu ist...
Ich glaub, es wird schon - der Schwanz ist kaum noch eingeklemmt und er geht freiwillig schon näher ran.Die drei Holz-Stufen an der Brücke auf dem Spaziergang heute haben wir auch schon gemeistert (hoch und wieder runter).
Als nächstes machen wir uns dann an die Beton-Stufen (einmal drei und einmal mehr) und wenn das klappt klappt's auch zuhausFrei im Treppenhaus möchte ich ehrlich gesagt nicht.
Im Haus wohnt ja noch ein anderer Rüde und auch ein paar Kids - das wär mir für den Anfang zu unsicher -
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug.Stell doch mal Fotos ein, wenn er euch dann fest gehört.
Meine zweite Fellnase zieht morgen hier ein und ich freu mich schon so.
-
herzlichen glückwunsch und eine schöne gemeinsame zeit.
-
Danke euch :))
ER FÄHRT FAHRSTUHL !!!! *yiiipieh*
Grad eben - Fahrstuhl Tür geht auf, Schnuffel schaut - und steigt ein, als hätte er nie was anderes getan... Dann dreht er sich um und schaut uns an, nach dem Motto "was los, kommt ihr?"Schön :)
Nun suchen wir nur noch nach einer "Körbchen Beschäftigung" - ich hatte so ein Dental-Gummi-Seil-Dingens gekauft ... Fänd er toll - und hat er in 10 min. Völlig zerfleddert (gestern schon) *hust*.
Dann dacht ich okay, Knochen. Ich hatte einen mit Ente gefüllt gekauft - den hat er heut Vormittag in 15 min. In kleine Raspelstücke verwandelt ...Der Kong lebt zwar noch, aber nur, weil ich ihn ihm weggenommen habe, nachdem er nach 5 min. Leer war ...
Jemand ne Idee für (am besten kalorienfreie) Kaubeschäftigung?Und die nächste Frage: heut morgen gab's auf dem Spaziergang ein paar Käsestückchen (wir suchen die ultimative Belohnung, und nein, Käse ist es wohl nicht
) ... Nun hat Herr Hund übelste Blähungen ... Kann am Käse liegen, oder?
Und wenn ja, sind dann auch Frischkäse und Quark "gestrichen"? Also, ist er dann quasi laktoseintolerant"? (Ich weiß, bestimmt ne total doofe Frage) -
Warum willst du ihn denn in seinem Korb beschäftigen? Meine haben da Ruhe zu geben und sollen schlafen. Sie bekommen hin und wieder nen Kauteil - das dürfen sie ja aber auch schreddern. Meistens gibt es gar nix. Sollen einfach Ruhe geben.
Ansonsten: was Lolek früher immer mal wieder bekommen hat waren die Torgaskauwurzel oder Geweihstücke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!