Doggentier und Alter Mann - Probleme über Probleme

  • ich finds einfach ein bisschen vermessen zu sagen "das hab ich Dir ja gleich gesagt" -

    Das sollte nicht vermessen klingen; nur, was nützt dir das schönste Traumhaus, wenn du durch den nervlichen Stress krank wirst?
    Es ist bestimmt richtig so wie dus jetzt vorhast.

  • Ja, da hast Recht, es nutzt mir nichts.... und die Situation hat Dinge mit uns gemacht, die wir weder mochten, noch wollten oder gar schätzten bis hin zu Streiterein unter einander.


    Am Samstag waren wir in der Oper und ich saß da und weinte, weil mir so klar wurde, das uns die Leichtigkeit abhanden gekommen ist und weil sie mir so fehlt.


    Also, mal sehen, wohin der Wind uns trägt. Ich bin mit meinen Großeltern oft in einem Fortshaus gewesen, Onkel Peter hat in mir vieles geweckt und bewirkt, nichts passt so gut zu mir, wie ein Forsthaus. Darauf freue ich mich jetzt.


    Habt einen schönen Abend
    Sundri

  • P.S. ich finds einfach ein bisschen vermessen zu sagen "das hab ich Dir ja gleich gesagt" - aber vielleicht bin ich, trotz der Freude über das angemietere Haus, auch einfach angeschlagen und müde. Ich hab ne Kartonphobie......

    Nein, ich stecke nicht in der Situation und ich fand das Posting, so wie es geschrieben und formuliert wurde auch absolut unangemessen!


    Ich freue mich für euch, dass ihr ein neues vielleicht werdendes Traumhaus gefunden habt.
    Ich hoffe dass der Umzug reibungslos verläuft und euch der alte Mann nicht noch versucht euch auf den letzten Metern Steine in den Weg zu legen.

  • Wenn dir die Kartons zu den Ohren rauskommen, meld dich einfach. Dann gehen wir mit den Hunden mal für ein paar Stunden ins Herrenholz und quatschen ganz entspannt. Ich würd mich freuen.
    Schön, dass es jetzt mit dem Haus zur Miete geklappt hat und auch gut, dass du durch die Erkrankung des alten Herrn jetzt eine Erklärung für dich gefunden hast. Vielleicht gibt dir das auch etwas inneren Frieden.

  • Ich habe immer mitgelesen und wollte mich mal kurz melden.
    Schön, dass ihr ein Haus gefunden habt!!


    Zu Deinem SchwiePa. Ich habe selbst einen psychisch kranken Partner und bis zur Diagnose hat es fast ein Jahr gedauert!!
    Ich hoffe für Deinen SchwiePa sehr, dass er such in Behandlung begibt und medikamentös eingestellt werden kann!! Es kann ihm nur helfen!!

  • Liebe Sunti,


    ich hab auch die ganze Story still mitgelesen.


    Mein Vater hatte diagnostizierte APS. Das ist eine Persönlichkeitsstörung, die ganz schwer ist und anderen Menschen unglaublich weh tut. Es tut gut, dass das Kind nun einen Namen hat, aber es macht rein gar nichts besser oder erträglicher.
    DU kannst da nichts tun. Gut, dass ihr da weggeht. Es macht nicht nur einen selbst kaputt, sondern auch die kompletten Menschen drumherum.


    Ich wünsche euch, dass ihr in dem neuen Haus glücklich werdet und ihr das alte Haus loswerdet. LG

  • ich drück euch auch die Daumen für die Zukunft. Lese hier auch immer mit und hoffe, dass ihr im neuen Heim glücklich werden könnt und vor allem erst einmal zur Ruhe kommt und ein paar Jahre entspannen könnt bevor es euch weiter zieht.

  • Ich freu mich sehr für euch, dass ihr ein Haus gefunden habt. Es klingt ganz toll, ich hoffe ihr habt eine schöne Zeit dort und kommt wieder zur Ruhe und zurück zur Leichtigkeit. =)


    Eine APS ist eine heftige Diagnose, erklärt aber in der Tat sehr viel... :/

  • Ich freu mich auch heute Morgen noch, ja, die ersten Monate werden ein wenig kompliziert (ich hab ein Zimmer zu wenig und noch eine jap.Gasttochter) aber das bekommen wir sicher hin.


    Noch ein bisschen renovieren, Dielenboden ölen (ich liebe Dielenböden) und ein Aufmass machen. Dann kann ich planen, was ich mitnehme, was ich einlagere und was ich spenden kann.


    Die Diagnose ist nicht gesichert gestellt, aber ich erkenne einfach auch, wenn jemand vor mir steht, der etwas hat und dann kann ich suchen.... APS ist schon deshalb schwer therapierbar weil die Betroffenen ja überhaupt kein Problem haben. Mein Exmann hatte eine narzistische PS - dashat schon vollkommen gereicht und viel mit uns gemacht. Hier aber hab ich kein Unrechtsbewusstsein, kein Schuldbewusstsein, kein Respekt vor Regen, Konventionen, Rechten und noch einiges unangenehmes mehr - nö - nichts, wo ich neben leben möcht. Und, ich danke dem lieben Gott, das er nur der Stiefvater meines Liebsten ist, das ist mal richtig gut, denn sie haben nichts gemeinsam. Und für mehr dazu, sind wir doch das falsche Forum. Abgesehen davon hat er meinem Mann gekündigt "Du bist nicht mehr mein Sohn und ich will nichts mit Dir zu tun haben und dererlei mehr." Also dann "tschüss und ich wünsch Dir noch ein schönes Leben oder so....."


    Wir ergreifen die Flucht. Ich überleg einfach noch, ob verkaufen oder vermieten..... aber vielleicht erlaub ich mir auch einfach noch, das ein wenig abzuwarten und davon abhängig zu machen, ob wir einen Käufer in adäquater Zeit finden.


    Euch allen Danke für die lieben Worte und Gedanken


    Sundri *aufinsForsthaus*

  • Ich lese hier ja auch schon von Anfang an mit......*seufz*


    Ich freue mich für euch und wünsche dir und deinem Mann,ganz viel Kraft für die kommende Zeit.


    Haltet die Ohren steif und genießt dann eure Ruhe!!


    Alles Gute und ganz LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!