Doggentier und Alter Mann - Probleme über Probleme

  • Siehste geht alles (sagt mein Universum) ma muss nur warten und seinen Teil machen.
    Ich freu mich für euch über alles (und ich frage mich was eine Küchenhexe is?)
    Halt uns gern weiterhin auf dem laufenden vielleicht mit erfreulicheren

  • :D so nennt man die alten Küchenherde von früher, mit Eisenplatte, die werden mit Holz und Kohle beheizt.... und halten alles hübsch warm. Nettes Nebenher - gusseiserne Töpfe hab ich noch.


    Ja, alles gut, ich freu mich schon sehr, es juckt mich in den Fingern, leider hab ich noch gar keine Maße.... zum planen und zeichnen.


    Sundri


    P.S. Danke für Eure lieben Wünsche und Gedanken, die haben wir wirklich gut getan.

  • Prima, das freut mich - so könnt ihr Euch, ohne Nachbarn, richtig vom Nachbarschaftsstress erholen. Ich hoffe nur, es wird Dir nicht auf längere Zeit zu einsam, wenn ich mich recht erinnere, bist Du ja die Woche über meist allein.
    Und wenn ihr dann noch euer Haus für ein, zwei Jahre vermieten könntet, sieht die Welt schon wieder anders aus - das grosse Problem wird sich, so wie ich das rauslese, mit der Zeit relativieren, denn unbehandelt hält das kein Körper über sehr lange Zeit aus....

  • Yep, er richtet sich so selbst zu Grunde..
    Und ein weiterer Vorteil vom Schlichtungstermin: Sein Benehmen ist nun eben "bekannt", ein unbeteiligter Mensch durfte sich anhören wie er über seinen Sohn spricht und wie er sich benimmt.


    Ich wünsche euch alles gute für das schöne Haus!

  • Ich würde dir raten auszuziehen, dein Schwiegervater scheint ein richtiger Kontrollfreak zu sein.
    Er kontrolliert deine Post, deinen Besuch und dich. :omg:
    Das wär kein Zustand für mich, da wär ich schon längst weg. Soll er mit seiner unerzogenen Dogge glücklich werden.

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. :applaus:
    Wie du siehst, habe ich dir genau dazu am 19. Mai 2015 geraten.
    Endlich bist du aufgewacht! :gut:

  • Na ja, wenn einem das Ganze gehört, alles darinnen steckt, was man hat, Geld daran hängt (ne Bank etwas zu sagen hat) dann ist das alles nicht so einfach mit dem *sausundwech*. Dies hier ist mein Traumhaus und das festigte sich mit jedem Tag darin wohnen und leben.... drinnen. Alles was ich mir ertäumt hab, Bibliothek, Fernsehgalerie, endlich ein Schlafzimmer oder Schreibtisch und PC, Badezimmer ohne Fliesen, einfach wie für mich gemacht. Es ist nicht einfach, sich von Träumen zu trennen.


    Im Mai letzten Jahres waren wir ja grad mal sechs Wochen dort.... mein Kind noch in Japan und nicht daheim, ich auf der Suche nach dem Ankommen und alles im werden.


    Da war einfach eine Menge "das ist nicht so einfach für ihn..." in unseren Gedanken, jemand, der merkt, das er alt wird, nicht mehr kann, zurück stecken muss - der hat auch damit sein tun. Immerhin ist bzw, war er der Vater meines Liebsten - da kommt ja dieser Prozess noch hinzu.


    Nein, es fällt mir schwer, dies Haus zu verlassen und zu verkaufen, sehr schwer, es ist nicht das erste Mal, das ich mein zu Hause verliere aufgrund der äußeren Umständen und nicht, weil ich das wollte. Aber, bisher hab ich für solche Dinge auch immer etwas Wunderbares zurück bekommen, mal sehen.


    Von außen ist es irgendwie immer einfach, oder?


    Sundri

  • Natürlich ist es von außen immer einfacher. Aber mehr können wir hier ja leider auch nicht tun - Tipps geben, Rückmeldungen, Erfahrungsberichte,... und du kannst schauen, was davon für dich sinnvoll ist oder nicht.


    Ich an deiner Stelle:
    Wenn es meine finanzielle Situation zulassen würde, würde ich das Schwedenhaus auch nicht verkaufen, sondern nur vermieten. So blöd es klingt, aber wer weiß, wie lange der Schwiegerpapa noch macht und außerdem kommt ja demnächst noch eine Partei hinzu, die wohl insgesamt die Schärfe etwas raus nimmt.
    Vllt hat sich dann in drei, vier Jahren etwas verändert und dann kann man ja zurück ins Traumhaus.

  • Ja, das ist die zweite Variante, falls es sich nicht, wie vorgestellt verkaufen lässt.. aber - dann hab ich den Stress mit Schwiegerpapa ja immer noch, denn dann ruft mich mein Mieter an "können sie dem alten Herrn mal sagen...." Och nö.... dann muss ich Garten anlegen und Wege bzw. Zugänge anlegen, für jemand anderen? Nein, lieber verkaufen, weg und aus und vorbei.


    Makler kommt Donnersttag um zu sehen was wir da haben.


    Und, der einzige Grund weshalb wir hierher gekommen sind, ist, weil wir Familienleben wollten, weil es sein Wunsch war - nicht mal unser. Ohne diesen Punkt - fällt hier einfach alles flach.


    Wäre meine Tochter nicht, für die ein erneuter Schul- und Lebensmittelpunktwechsel momentan nicht zumutbar ist - würden wir hier überhaupt ganz weg ziehen, denn die Verkerhsanbindungen sind einfach nicht so dolle. Deshalb verkaufen, etwas mieten und dann, in zwei, drei Jahren, wenn die Jüngste auf eingen Beinen steht - sehen, wohin der Wind uns weht.


    Sundri


    P.S. ich finds einfach ein bisschen vermessen zu sagen "das hab ich Dir ja gleich gesagt" - aber vielleicht bin ich, trotz der Freude über das angemietere Haus, auch einfach angeschlagen und müde. Ich hab ne Kartonphobie...... :flucht:

  • Es wird alles werden und du hast scho so viel geschaft.


    Von weitem ist immer alles einfacher gesagt a für mich gilt das.
    Wenns net past für dich .....einfach melden.


    Ich bin mir sicher die anderen versuchen deine Situation zu verstehen.
    GN8

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!