Allergiker und wir kommen irgendwie nicht weiter...

  • Ich glaube, mich zu erinnern, daß Hocherhitzen die Allergene in ihrer Struktur so verändert, daß sie nicht mehr ganz so extrem wirken. (ich suche mal nach einer Quelle, ich glaube, das stand als Link bei den Pottkiekern)

  • Bei Sam kam raus, das er auf ne ganze Menge Supstanzen empfindlich reagiert.
    Das ist ja kein wirklicher Allergietest, sondern es werden eher Substanzen getestet auf die der Hund sensibel reagieren könnte.
    Hauptauslöser war wohl Hausstaub. Aber es gab auch Reaktionen auf Milchprodukte, Schwein, Rind, Hafer, Gräserpollen, Fisch usw ...


    Die Bioresonaztherapie und die Nosodentherapie scheinen jedenfalls zu helfen.


    Nu muss ich dazu sagen, das ich in den knapp 50 Jahren meines Lebens selber noch nie bei nem Heilpraktiker gewesen bin und auch
    noch nie ein Globuli genommen habe. Ehrlich gesagt hab ich das immer etwas für "Vodoo" gehalten :-)
    Aber wenn Vodoo hilft !? ... na der Kollege Hyppokrates soll ja schon gesagt haben: Wer heilt hat recht.
    Was ich bei meiner Heilpraktikerin sehr gut fand, das sie uns sogar wegen der Augen zum Tierarzt geschickt hat und auch das Apoquel
    nicht verdammt hat, sondern sogar meinte das hilft den Leidensdruck zu mindern und das soll ich ihm geben, solang er sich übermässig kratzt und dann mal nach und nach die Dosis verkleinern um dann zu sehen ob die Therapie anschlägt.


    Also gerade bezueglich Allergien finde ich inzwischen hat die alternative Medizin mehr Antworten und setzt eher an der Wurzel an, als die Schulmedizin.


    Gruß Wolf

  • Also ich habe jetzt widersprüchliche Artikel gefunden. Sowohl, dass Erhitzen nichts bringt, als auch dass Erhitztes oder eben Nicht-Erhitztes besser vertragen wird :/


    Hat denn jemand hier eine Empfehlung für einen THP im Raum Ludwigsburg? Bzw wo finde ich Empfehlungen?

  • Also ich hatte die Empfehlung von meiner Nachbarin,
    hab dann aber im Hundefreilauf auch viele gute Tipps von Hundehaltern bekommen.
    Einfach mal mit den anderen HH reden.

  • Ich kenne es von Menschen- und da finde ich es sehr schlüssig. Starker Nussallergiker- Nutella geht. Starker Apfelallergiker- Apfelmus geht.
    Reinfleischdosen sind übrigens auch gekocht. Hypoallergenes Futter wird ebenfalls hocherhitzt.
    Für mich wäre die Sache klar. ;)

  • Hab zwar eine Empfehlung von einer Bekannten, die ist aber bei sich selber schon so sehr antroposophisch angehaucht. Also auch so mit böser Strahlung von Elektrogeräten usw. ;)


    Hab jetzt aber im Internet was gefunden, die auch sehr viel mit trad. chinesischer Medizin arbeiten. Vielleicht ruf ich da morgen einfach mal an und lass mir mal einen Beratungstermin geben.


    Das mit den Äpfeln kenn ich, ist bei meinem Freund auch so.


    Nochmal meine Frage: Was haltet ihr von den Produkten von Petman?


    Und wenn ich jetzt mit einer neuen Proteinquelle anfang lieber gleich mit einem absoluten Exot wie Strauß oder Känguru oder geht auch Kaninchen?

  • Ich würde mit etwas Heimischen wie Kaninchen anfangen- da kannst du die Qualität bestimmen. (Kleintierzuchtvereine etc.)
    Hier gibt es auch eine Straussenfarm- aber ich würde den Kaninchen den Vorzug geben.
    Ich kaufe manchmal Petman TK Artikel im Futterhaus- bevorzugt Rinderbrustbeine und diese Obstblister.
    Das Fleisch hat mich qualitativ nicht überzeugt- in den Tüten sind viele Brösel. So wirklich einzeln entnehmbar ist da nix... ( das mag aber auch am Transport zum Verkäufer liegen, evtl. Kühlkette unterbrochen/ fallengelassen und dadurch zum Klumpen gefroren/zerbröselt)

  • Ok, dann muss ich mal schauen wie ich das mache, meine Tiefkühltruhe ist leider nicht sehr groß. Sonst gibts Beschwerde vom anderen Dreibeiner hier :headbash:


    Und dann im Endeffekt das ganze Kaninchen verfüttern? Mengentechnisch ähnlich wie Pferd?
    Wobei die Tüten die ich erwischt hatte bisher bis auf 2 lose und mit teilweise großen Stücken waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!