Allergiker und wir kommen irgendwie nicht weiter...

  • Eine Allergie kommt selten allein, deswegen hab ich die Hauptempfindlichkeiten beim THP prüfen lassen.Die testen so ca. 200 gängige Sachen.
    Die Bluttests sind selbst bei Tierärzten sehr umstritten, unsere meinte das bringt nix.

    Hallo @WolfOWL, :winken:
    darf ich fragen, wie das gemacht wurde? Über diese Haaranalyse?
    Konntest du dann mit den Ergebnissen eine Ausschlussdiät umgehen?
    Ich habe schon darüber gelesen, dass THP das sehr gut testen können, ob Allergien vorliegen und bin auch sehr interessiert daran, da mir mein TA auch von einem Bluttest abgeraten hat.



    Sorry @Arni1411, dass ich so dazwischenplatze..
    Wenn ich pech habe, steht uns die Ausschlussdiät auch bald bevor :fear:
    Ich habe so eine Tabelle, da stehen Futterangaben in Gramm für eine Ausschlussdiät. Bei einem 10kg Hund sind ca. 250g Fleisch (Rohgewicht) und 400g Kartoffeln (Kochgewicht) am Tag vorgesehen. Kommt das ungefähr hin mit deinen Mengen? Sonst könntest du diese ja etwas anheben..
    Zu dem Öl habe ich gelesen, dass auch dieses Auslöser sein kann und deswegen auch gemieden werden soll. :verzweifelt:
    Ich drücke die Daumen, dass Arni bald zunimmt!

  • Wow, wo hast du denn die Angaben her? Ich bin mehr oder weniger nach der "normalen" Barf-Empfehlung gegangen. Er bekommt momentan 200g Fleisch und gute 200g Kartoffeln, also mehr als 4% von seinem Körpergewicht.


    Werde wohl auch demnächst zum THP müssen, das Kratzen wird momentan schon wieder stärker :dagegen:

  • Wow, wo hast du denn die Angaben her? Ich bin mehr oder weniger nach der "normalen" Barf-Empfehlung gegangen. Er bekommt momentan 200g Fleisch und gute 200g Kartoffeln, also mehr als 4% von seinem Körpergewicht.


    Werde wohl auch demnächst zum THP müssen, das Kratzen wird momentan schon wieder stärker :dagegen:

    Hey,


    ich habe den Link selbst von einem netten Mitglied erhalten, das ist von Tierärztliche Spezialisten Hamburg. Vielleicht hilft es dir ja :-)
    Kann mir vorstellen, dass die hohen Mengen damit zusammenhängen, dass einfach Fett etc fehlen und die man mengenmäßig viel mehr Kartoffeln nehmen muss, da die Energiedichte nicht so hoch ist und der Hund diese auch nicht so optimal verwerten kann..
    Da hilft wohl nur ausprobieren welche Menge für den Hund optimal ist :ka:

  • Hey,
    ich habe den Link selbst von einem netten Mitglied erhalten, das ist von Tierärztliche Spezialisten Hamburg. Vielleicht hilft es dir ja :-)
    Kann mir vorstellen, dass die hohen Mengen damit zusammenhängen, dass einfach Fett etc fehlen und die man mengenmäßig viel mehr Kartoffeln nehmen muss, da die Energiedichte nicht so hoch ist und der Hund diese auch nicht so optimal verwerten kann..
    Da hilft wohl nur ausprobieren welche Menge für den Hund optimal ist :ka:

    edit:


    Ich weiß auch nicht ob da unterschiede zwischen rohem und gekochten Fleisch gemacht werden, da durch das Kochen ja viele Vitamine etc verloren gehen und deshalb 250g gekocht nicht so nahrhaft sind, wie 250g roh..

  • melinchen soweit ich weiß wurde das mit den Haaren über Bioresonanz getestet. Für mich zählt aber eher das Ergebnis als das Verfahren, bzw. wie das genau ging. Zu den Mengen kann ich Dir nichts sagen, unser Hund überfrisst sich eigentlich nicht und wenn er Hunger hat, dann bekommt er mehr. Das ist ja auch sehr davon abhängig, wie viel der Hund sich bewegt.


    Auf das Öl wurde er auch getestet und hatte da keine EMpfindlichkeit.


    Gruß
    Wolf

  • Wie meinst du das mit den Darmbakterien? Vor ca einem Jahr habe ich Kot einschicken lassen, da wurden keine pathogenen Darmbakterien gefunden.

  • Juhu, der Bauch wird wieder kahler :(
    Die Haut sieht so eigentlich ganz gut aus, auch an den Oberschenkelinnenseiten, da hatte er ja manchmal Schuppen. Aber man merkt schon, dass es ihn grad wieder mehr juckt...
    Sind wieder fast bei unseren 6 Wochen angekommen, das ist irgendwie sein "Kratzrhythmus" :dagegen:
    Hat jemand hier Erfahrungen mit Akupunktur bei Allergien?

  • So, wir waren heute bei einer TÄ, die sich auf Phytotherapie spezialisiert hat. Ich muss ihr jetzt noch alle Untersuchungen, Ergebnisse und Medikamente die gemacht wurden bzw er bekommen hat zukommen lassen, dann stellt sie uns einen Behandlungsplan zusammen.


    Drückt uns die Daumen, dass es was bringt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!