Allergiker und wir kommen irgendwie nicht weiter...

  • Ok, so hatte ich es mir auch ungefähr gedacht.
    Hatte schon im anderen Thread gefragt, kann ich Kaninchenkarkasse verfüttern oder ist da die Gefahr recht groß wegen Magen-/Darminhalt?

  • Naja du weist halt net was das Kanichen gefressen hat und es könnte ja ein Stoff drinnsein (Industriefutter) der nicht vertragen wird.
    Am Anfang hats bei uns Fleisch pur oder Kaninchen 1/4 gegeben.
    heute geht a das geschredderte Kaninchenmenü von Pfaffinger.
    Ich hab mit a nen Dörrautomaten zugelegt zum Leckerchen machen und ne Futtertube da mach ich das rein was er verträgt.
    Bei uns gibts die Firma Schecker die versenden a Futterproben die haben Hise und Kaninchen allerdings sind da a andere Sachen drinnen.
    Ich muss gestehen das bei uns a x Dose Kaninchen Pur (Internet) gefuttert wird.
    Besser vertragt er allerdings leicht angekochtes Kaninchenfleisch oder geschreddertes roh.

  • Karkassen sind nur die großen Knochen mit Fleisch, da ist die Gefahr, was von Magen und Darm inkl. Inhalt zu erwischen äußerst gering. ;) (es sei denn, beim Schlachten und Ausbeinen wurden die inneren Organe verletzt, dann wäre aber auch das Muskelfleisch "kontaminiert".)

  • Danke für die Übersetzung schalte mein Hirn wieder ein...

  • Drücke Daumen und Pfoten. Melde dich wieder....

  • Ich habe gelesen dass wenn der Hund Huftierfutter wie Rind oder ähnliches nicht verträgt er auch auf andere Huftiere reagieren kann!
    Rentier, Hirsch, Pferd usw. Auch mit Milchprodukten kann es eine Kreuzallergie geben.


    Ich würde eventuell mit Hase oder Fisch beginnen und die Huftiere erst mal weglassen.

    Ich zitier mich mal selbst.
    Es kann wirklich sein das die gesamten Huftiere nicht vertragen werden.
    Der Hund um den es ging bekommt mittlerweile nur noch Futter mit Fisch und bei ihm sind sämtliche Problem weg.

  • Das hatte ich gelesen ;) Es gibt ja jetzt auch Kaninchen.
    Bis jetzt verträgt er es, zumindest nicht sofort Blähungen, Bauchweh etc... Für eine langfristige Aussage ist es aber natürlich noch zu früh.

  • Bis jetzt läuft es soweit ganz in Ordnung. Er kratzt zwar die letzten Tage ein bisschen mehr, hat aber auch am Dienstag in der Stadt irgendwas aufgesammelt :headbash: Hoffe daher, dass das nur davon und nicht vom Kaninchen kommt.


    Heute früh hat er ein bisschen Magenflüssigkeit erbrochen, ohne dass sich mir ein Grund erschlossen hat - letzte Mahlzeit war nicht soo lang her (8 Std). Er hat aber auch direkt danach was fressen können. Soo schlecht war ihm also nicht.

  • So, seit 2 Wochen gibt es Kaninchen.. Output ist weiterhin super, ab und zu kratzt er sich mal, aber nicht so oft und vorallem intensiv wie zuletzt mit Pferd.
    Jetzt hat mir der kleine Stinker nur schon wieder abgenommen und ich frag mich wann ich mit Leinöl anfangen kann :ka: Was meint ihr??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!