Impfungen Ja nein wieviel wie oft................
-
-
@Zuckerfee
Wird dein Hund nicht gegen Lepto geimpft? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein keine Lepto, der Impfstoff dagegen hält maximal 6-12 Monate und schützt nur gegen wenige einzelne Stämme (gibt um die 200).
-
Ich impfe natürlich. Tollwut alle 3 Jahre - wie oft hängt vom Impfstoff ab. Meine Rüde bekommt dann jährlich den Rest, meine alte Lady nur noch Leptospirose - sie trinkt halt viel aus Pfützen und das ist mir einfach zu gefährlich. Vor 3 Jahren sind hier etliche Hunde an Leptospirose erkrankt, das ist kein Spaß.
Ich kenne auch einen Fall wo ein ungeimpfter erwachsener Hund einen Welpen mit Parvo ansteckt hat. Ich könnte es niemals verantworten das meine Hunde eine Gefahr für andere darstellen. Zudem habe ich immer Pflegehunde hier und gehe in die Hundeschule, ohne Impfe wäre das nicht drin.
-
Ich will es nicht vorenthalten das wir in sri Lanka leben und mich eine Impfung um die 500 Rupien kostet. Also muss ich mich nächstemal nach der Firma des Impfstoffes erkundigen und mir dort mehr Informationen einholen. Z.B. wie lange hält der Wirkstoff.
Ich will hier auch für niemanden Partei ergreifen. Mir gehts es einfach um die grundlegenden Dinge, die hier schon ganz gut erläutert wurden. Die Hunde, Rex eben ein Schäferhund und Artos ein Dobermann, sind 2 und 3 Jahre alt. -
Ich kenne auch einen Fall wo ein ungeimpfter erwachsener Hund einen Welpen mit Parvo ansteckt hat. Ich könnte es niemals verantworten das meine Hunde eine Gefahr für andere darstellen. Zudem habe ich immer Pflegehunde hier und gehe in die Hundeschule, ohne Impfe wäre das nicht drin.Hunde die ein mal Parvo hatten, können die Erreger ihr Lebenlang ausscheiden.
Tritt in der Regel mit 6 Wochen (Herz-Kreislauf, fast immer Tödlich) und mit 3 Monaten (Margen-Darm-Trakt bei frühzeitigem Erkennen zu 50% Heilbar) auf. -
-
Ich will es nicht vorenthalten das wir in sri Lanka leben und mich eine Impfung um die 500 Rupien kostet. Also muss ich mich nächstemal nach der Firma des Impfstoffes erkundigen und mir dort mehr Informationen einholen. Z.B. wie lange hält der Wirkstoff.
Wenn Du in SriLanka bist, wäre eine Impfe entspr. dem, was dort am
Häufigsten auftritt sinnvoll. Kenne das Land nicht so, aber außer SHP,
vielleicht doch die Lepto jährlich z.B., das muss man abwägen, ansonsten
ist derzeit die Nobivac mit 3 Jahren Wirkzeit SHP und Tollwut m.E. z.Zt.
die längste Dauer, aber erkundige Dich ruhig nochmal, es ändert sich vieles
schnell. -
Ok Danke, für mich geht es erstmal um Turnus. Um das Tier nicht zu überlasten mit Impfstoff.
Ich habe eben bei canvac geguckt, da schreiben die das der Turnus im ermessen des TA liegt.
Na was ist das denn? Wonach entscheidet denn der. nach seiner finanziellen Situation? -
An Zuckerfee:
Es gibt mittlerweile schon einen neuen Impfstoff, der gegen mehr Arten wirkt...Meine Maus ist grundimmunisiert und da wir nicht ins Ausland fahren, ist es auch kein Problem, sie nun nicht mehr zu impfen...
-
@Solarspot: was ist Tumus ?
-
An Zuckerfee:
Es gibt mittlerweile schon einen neuen Impfstoff, der gegen mehr Arten wirkt...Meine Maus ist grundimmunisiert und da wir nicht ins Ausland fahren, ist es auch kein Problem, sie nun nicht mehr zu impfen...
Ich weiß, die L4 von intervet schützt gegen 4 Stämme aber wie gesagt ich persönlich finde das lohnt sich nicht. Zumal die Impfung nicht davor schützt zu erkranken...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!