Impfungen Ja nein wieviel wie oft................
-
-
Sag das nicht so, hätte man geahnt das heutzutage Leute ihre Kinder nicht impfen lassen ?
Extreme Panikmache der Medien
Gemessen an der Gesamtbevölkerung ist das nun wirklich eine kleine Minderheit...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gegen Impfen um den Hund zu grundimmunisieren bin ich ja auch. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Impfungen oft deutlich länger als 3 Jahre halten, manchmal sogar ein Leben lang. Da ist es einfach Quatsch jährlich zu impfen.
Klar jährlich aber weil irgndwo gelesen gar nicht impfen ?
-
Gemessen an der Gesamtbevölkerung ist das nun wirklich eine kleine Minderheit...
Hat aber gereicht Berlin "lahm" zulegen
-
Hat aber gereicht Berlin "lahm" zulegen
Na ja komplett Berlin hats bestimmt nicht lahm gelegt... (Aber wir kommen vom Thema ab)
-
Na ja komplett Berlin hats bestimmt nicht lahm gelegt... (Aber wir kommen vom Thema ab)
Des wegen die ""
-
-
Ok Danke, für mich geht es erstmal um Turnus. Um das Tier nicht zu überlasten mit Impfstoff.
Ich habe eben bei canvac geguckt, da schreiben die das der Turnus im ermessen des TA liegt.
Na was ist das denn? Wonach entscheidet denn der. nach seiner finanziellen Situation?Ich habe mir mal die Canvac DHP mal angesehen,
das steht in der Tat so da, nur am Ende entscheidet
immer der aufgeklärte HH.Alle Impfen haben Lebendimpfstoffe und sind gleich
in ihrer Wirkung, so dass es erst einmal egal ist
welchen Namen und Hersteller die Impfe hat,
wichtig sind die Komponenten und dass, das Tier
gut geschützt ist. Dazu existieren verschiedene Impf-
schemen, die vom Hersteller und TÄ lediglich als
Empfehlung angesehen werden können und da die
WSAVA-Kanada eine Richtlinie heraus gegeben hat, wonach
die Grundimmunisierung SHP bzw. DHP (außer Tollwut)
7/8 Jahre bzw. lebenslang hält, fürchten und kämpfen
natürlich Hersteller und TÄ um ihre Umsätze, manche
geben etwas nach/Nobivac andere gar nicht und beharren
auf 2-4 mal/Virbagen hintereinander weg, so dass der HH für sich
und seinen Tier den ultimativen Impfweg finden muss, denn
impfen ist in D immer noch freiwillig.Jetzt weiß ich nicht, was Du hast adultes Tier oder Baby, aber:
ist ein Tier bereits als Welpe grundimmunisiert SHP/DHP,
braucht er diese Impfen nicht mehr.
Diese Grundimmunisierung muss das Tier aber haben,
wogegen solche Dinge, wie Leptospirose, Pi/
Laryngotracheitis oder auch Zwingerhusten genannt,
variabel genommen werden können, je nachdem wie der
Infektionsdruck im Umfeld ist, nach Notwendigkeit praktisch
halbjährlich, jährlich, aller 2 Jahre ect.pp.
Die Tollwut geht über 3 Jahre, weißt Du ja und so gesehen,
musst Du nun überlegen, was gut für Deinen Liebling ist. -
Gemessen an der Gesamtbevölkerung ist das nun wirklich eine kleine Minderheit...Hat aber gereicht Berlin "lahm" zulege
Ach ja?
Ich arbeite in Berlin im Gesundheitsbereich.
Hab ich nirgends gespürt.
Wie auch in den Medien empfohlen hätte ich mich umsonst impfen lassen können, wäre ich nach (ich glaub) 1970 wars, geboren, oder hätte mit absoluter Sicherheit nicht Masern gehabt oder nie geimpft.Die Masern sind mit dem Staupe Virus verwand und bei Menschen reicht "komischer weise" EINE Impfung pro Leben.
Beim Hund waren es jährlich eine und jetzt alle 3 Jahre eine.
Also normal Impfen ist nicht IMPFVERWEIGERUNG
Ich verstehe auch die Aufregung nicht. Masern hatte ich als Kind. Wie alle andern Kinder, die ich kannte auch. Da gabs nämlich noch keine Impfung.
Und ja, Masern im erwachsenen Alter sind äussert gefährlich. Und ja, auch Kinder sternbe an Krankheiten. Das ist immer furchtbar! IMMER
Aber jeder Mensch in Deutschland kann sich gegen Masern impfen lassen.
-
@Solarspot: was ist Tumus ?
Turnus
Also der Impfintervall -
Aber jeder Mensch in Deutschland kann sich gegen Masern impfen lassen.
...wenn seine Eltern ihm das nicht als Kind aus ideologischen Gründen verweigern....
Ich verstehe schon, dass diese ewige Überimpfung ein Problem darstellt für viele Menschen und und den Sinn der permanenten "Immer wieder Impfungen" anzweifeln.
Aber als Rückschluß seine Kinder GAR nicht mehr impfen und sie wissentlich der Gefahr sehr gefährlicher Infektionskrankheiten aus zu setzen, halte ich für fahrlässig!
Es gibt nicht nur schwarz und weiß (Impfen / nicht impfen) es gibt auch Mittelwege, die mal mehr, mal weniger sinnvoll sind...
Übrigens dachte man vor 40 Jahren, dass Pertussis-Impfung beim Menschen lebenslang schützt, heute weiß man, dass es eher so um die 40 Jahre sind.
Meine Hunde sind gegen die wichtigsten Krankheitengegen die man meiner Meinung nach impfen kann, grundimmunisiert (SHPT) und werden alle 3 Jahre nach geimpft.
Sie haben damit keinerlei Probleme und ich habe das Gefühl, auf der sicheren Seite zu sein, auch wenn bei einem aus welchen Gründen auch immer der AK-Titer mal fallen sollte.Solange meine Hunde in keinster Weise negativ auf Impfungen reagieren, werde ich einen Teufel tun, ihnen den bestmöglichen Schutz vor zu enthalten!
-
@Gismonster: Danke, da hätte ich ja eigentlich auch selbst drauf kommen können
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!