Mich beschäftigt eine mögliche Situation

  • Es gibt einfach Orte wo Kinder nur unterfragen mit genommen werden sollte zb. Hundeplatz, Hundewiese und co


    Und ja sonst muss man als Mutter die Orte einfach nicht hingehen wen einer da mit Probleme hat

  • Ich find es müssig über fiktive Situationen zu debattieren. Was heisst Kinderunverträglich? Es gibt nicht nur Entweder /Oder Lösungen.


    Vielleicht gibt es einen Kompromiss. ? Schonmal davon gehört? Aber wie gesagt, ist müssig weil fiktiv.

    Kind umschmeißen, anknurren, anbellen usw

  • Ach das ist doch Quatsch, dass man nicht mit Kinderwagen auf die Hundewiese kann. Manche sind nun mal drauf angewiesen ihre Kinder mitzunehmen und das ist deren gutes Recht.
    Immer diese "Freifahrtschein-Denke" für Hundewiesen. Auch eine Hundewiese rechtfertigt nicht, dass mein Hund Kinderwägen umschmeißt und sonstiges.
    Wenn mein Hund so wild tobt, dass ich Gefahr sehe - dann rufe ich ihn her und beschäftige ihn anderweitig, oder Frage die Mutter, ob es ihr was ausmachen würde etw. aus der "Schusslinie" zu gehen.

  • Ach das ist doch Quatsch, dass man nicht mit Kinderwagen auf die Hundewiese kann. Manche sind nun mal drauf angewiesen ihre Kinder mitzunehmen und das ist deren gutes Recht.
    Immer diese "Freifahrtschein-Denke" für Hundewiesen. Auch eine Hundewiese rechtfertigt nicht, dass mein Hund Kinderwägen umschmeißt und sonstiges.
    Wenn mein Hund so wild tobt, dass ich Gefahr sehe - dann rufe ich ihn her und beschäftige ihn anderweitig, oder Frage die Mutter, ob es ihr was ausmachen würde etw. aus der "Schusslinie" zu gehen.

    Mann kann auch einfach fragen ;)

  • Ach das ist doch Quatsch, dass man nicht mit Kinderwagen auf die Hundewiese kann. Manche sind nun mal drauf angewiesen ihre Kinder mitzunehmen und das ist deren gutes Recht.


    Immer diese "Freifahrtschein-Denke" für Hundewiesen. Auch eine Hundewiese rechtfertigt nicht, dass mein Hund Kinderwägen umschmeißt und sonstiges.
    Wenn mein Hund so wild tobt, dass ich Gefahr sehe - dann rufe ich ihn her und beschäftige ihn anderweitig, oder Frage die Mutter, ob es ihr was ausmachen würde etw. aus der "Schusslinie" zu gehen.


    Mag durchaus sein dass manche Menschen darauf angewiesen sind ihre Kinder mitzunehmen, aber dann sollen sie auch die Aufsicht dafür tragen und sich nicht auf die Bank setzen, den Kinderwagen mitten auf der Wiese stehen lassen und die Kinder mitten durch die Wiese krabbeln lassen. Sorry, aber warum gehen Menschen mit Hunden auf eine Hundewiese? Damit ihre Hunde toben können. Dass es dabei durchaus oft auf Wild und schnell zugeht ist doch normal und stellt unter Hunden keine Gefahr da. Wenn aber zwischen mehreren 40kg Hunden die Renn- und Tobespiele veranstalten ein Kleinkind durchrennt oder krabbelt dann ist das wohl durchaus nicht ungefährlich. Und dann sollen alle Hundehalter dafür sorgen dass ihre Hunde nicht mehr toben weil das Kind da rumkrabbeln muss? Sorry, NEIN!
    Nix gegen Kinder, aber nicht unbeaufsichtigt auf Hundewiesen währen die Mütter gemütlich mit dem Kaffeebecher in 30m Entfernung ihren Plausch halten und ihre Aufsichtspflicht verletzen und ich als Hundehalter auf der Hundwiese am Ende noch die Dumme bin weil mein Hund das Kind beim Spielen umgerannt hat.

  • Hier waren grad Kinder an der Haustür, die tauschen wollten (kennt Ihr vielleicht: man bekommt irgendwas Sinnfreies und gibt was genauso Sinnfreies ;) aber kann natürlich am Ende auch was Tolles bei rumkommen). Was macht mein Mann? Schickt mich ein Tauschobjekt suchen und die Collies so lange zum Kuscheln zu den Kindern.


    Und dann les ich das hier... irgendwie verkehrte Welt.


    Auf dem HuPla haben wir einen Spielplatz und Kinder sind immer willkommen. Sonst hätten wir u.a. auch den ein oder anderen Trainer weniger. Das kenn ich eigentlich auch von anderen Plätzen nicht anders.


    Dass ein Kleinkind auf der Freilaufwiese mal frusten kann, kann ich zwar verstehen. Aber dann muß man halt irgendwie den Kompromiss suchen und finden.

  • Bei mir auf der Hundewiese bringen die Mütter auch manchmal ihre kleinen Kinder mit.
    Dann stehen auch Buggys und Kinderwagen rum.
    Die Kinder bekommen genauso eine Ansage bei Fehlverhalten den Hunden gegenüber, wie die Hunde auch ! Und es klappt :ka: Bis auf.....das die Rüden manchmal gegen die Reifen der Kinderkarre pinkeln xD


    Es kann klappen, je nachdem, wie man damit umgeht !
    Ich finde es ziemlich blöde, wenn es immer heißt : Kinder dürfen hier nicht hin - Hunde dürfen da nicht hin.
    Man sollte es doch alles ein wenig entspannter sehen, dann kann auch ein Treffen auf der Hundewiese oder im Auslauf mit allen zusammen Spass bringen :gut:

  • Es gibt einfach Orte wo Kinder nur unterfragen mit genommen werden sollte zb. Hundeplatz, Hundewiese und co


    Und ja sonst muss man als Mutter die Orte einfach nicht hingehen wen einer da mit Probleme hat


    Hundeplatz eines Vereins oder einer Hundeschule ist etwas anderes als eine öffentliche Hundewiese.
    Bei ersteren muß ich eventuell fragen, bei öffentlichen Plätzen nicht.

    Zitat

    Die Erholung der Menschen hat Vorrang – auch im Hundeauslaufgebiet




    Keine Hundewiese sondern Hundeauslaufgebiete und lies mal, was dort noch so steht:


    http://www.stadtentwicklung.berlin.de/forsten/hundeauslauf/


    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!