-
-
Kinder fallen nicht plötzlich vom Himmel, entweder sind sie noch im Kinderwagen oder sie kommen daher gelaufen, sind für mich jedenfalls gut sichtbar.
Dem entsprechend rufe ich meine Hunde zu mir. Sind die Kinder, Kinderwagen übrigens auch Fahrradfahrer oder Jogger, Spaziergänger vorbei, können meine Hunde gerne wieder rennen. Gerne auch mit anderen Hunden.
Hier bei mir in "meinem" Hundeauslaufgebiet herrscht ein Miteinander und kein Gegeneinander.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kinder fallen nicht plötzlich vom Himmel, entweder sind sie noch im Kinderwagen oder sie kommen daher gelaufen, sind für mich jedenfalls gut sichtbar.
Dem entsprechend rufe ich meine Hunde zu mir. Sind die Kinder, Kinderwagen übrigens auch Fahrradfahrer oder Jogger, Spaziergänger vorbei, können meine Hunde gerne wieder rennen. Gerne auch mit anderen Hunden.
Hier bei mir in "meinem" Hundeauslaufgebiet herrscht ein Miteinander und kein Gegeneinander.
Wir reden ja hier von ein eingezäunten Hundewiese, ich denke da fahren selten Radfahrer vorbei
-
Wir reden ja hier von ein eingezäunten Hundewiese, ich denke da fahren selten Radfahrer vorbei
Vorbei wahrscheinlich schon, aber nicht durch.
Ob eingezäunte Hundewiese oder ausgewiesene Auslaufgebiet ist doch unerheblich. Ich muß niemanden fragen, ob ich da mit Kinderwagen und Kind rauf oder rein kann.
Der Mensch, auch ein kleiner, hat Vorrang vor Hunden. Ob Du das verstehen kannst oder nicht, ob es dir gefällt oder nicht, das ist dabei völlig ohne Bedeutung.
-
Aber vill. Sollte man trotzdem lieber nach fragen, bevor man gestellt wird.
Und den Hundehaltern eine Chance geben die Hunde einzusammelnRücksicht ja aber von beiden Seiten
-
Ich bin dafür, dass eingezäunte Auslaufflächen nur und ausschließlich Hundehaltern mit unverträglichen und verhaltensauffälligen Hunden zur Verfügung steht!
Angeleinte Hunde dürfen keinen Zutritt erhalten!
Kinder in Kinderwagen und Senioren mit Rollatoren haben draußen zu bleiben!
Dann regt sich am Ende auch niemand über die absolut normalen Beissereien unter Hunden auf, bei denen mal ein Ohr auf der Strecke bleibt - man ist dann schließlich locker und entspannt unter seines Gleichen!!
Ach, wäre das schön (und die Gesellschaft besser!), wenn die Welt nicht vielfältig wäre, Kinder nur in Kitas und Senioren nur in Heimen Auslauf bekommen würden!(Ja, das ist Ironie, die einem da ins Gesicht springt)
-
-
Ich bin dafür, dass eingezäunte Auslaufflächen nur und ausschließlich Hundehaltern mit unverträglichen und verhaltensauffälligen Hunden zur Verfügung steht!
Angeleinte Hunde dürfen keinen Zutritt erhalten!
Kinder in Kinderwagen und Senioren mit Rollatoren haben draußen zu bleiben!
Dann regt sich am Ende auch niemand über die absolut normalen Beissereien unter Hunden auf, bei denen mal ein Ohr auf der Strecke bleibt - man ist dann schließlich locker und entspannt unter seines Gleichen!!
Ach, wäre das schön (und die Gesellschaft besser!), wenn die Welt nicht vielfältig wäre, Kinder nur in Kitas und Senioren nur in Heimen Auslauf bekommen würden!(Ja, das ist Ironie, die einem da ins Gesicht springt)
Muss das sein, wir hatten doch eine normale Diskussion :|
-
Ich finde es ehrlich gesagt nicht normal wie hier über Kinder und Mütter geredet wird - vor allem im Anbetracht der Tatsache, wieviel Akzeptanz wir als HH uns von anderen Menschen wünschen.
-
Ich finde es ehrlich gesagt nicht normal wie hier über Kinder und Mütter geredet wird - vor allem im Anbetracht der Tatsache, wieviel Akzeptanz wir als HH uns von anderen Menschen wünschen.
Ich möchte doch nur das man mir Bescheid sagt das ein Kind kommt wen ich auf einer Hundewiese wäre.
Um das Kind vor dem Hund zu schützen, ist das zuviel verlangt ?Und das ich auf den Hundeplatz kein Kinder ohen fragen haben möchte.
Ist einfach mein Hund kann kleine Kinder der Zeit gut Ignorieren.
Ich möchte aber gerne auf den Hunde Platz arbeiten und nicht auf das Kind oder Hund achten das es nicht an die Boxen geht und co -
Ich möchte aber gerne auf den Hunde Platz arbeiten und nicht auf das Kind oder Hund achten das es nicht an die Boxen geht und co
Hast Du immer noch nicht den Unterschied zwischen einer öffentlichen Hundewiese und einem Hundeplatz begriffen?Ein Hundeplatz ist ein Ort, der meist von einem Verein oder einer Hundeschule betrieben wird. Dort kann ein Kinderverbot ausgesprochen werden, da es sich um Privatgelände handelt. Der Betreiber dieser Anlage bestimmt dort, wie es zu geht.Aber auch Du hast dort wenig zu vermelden, wenn Kinder auf dem Platz gestattet sind. Niemand muß dich fragen.
Wenn es dir nicht paßt, kannst Du dir andere Plätze, die das anders handhaben suchen.
-
Hast Du immer noch nicht den Unterschied zwischen einer öffentlichen Hundewiese und einem Hundeplatz begriffen?
Ein Hundeplatz ist ein Ort, der meist von einem Verein oder einer Hundeschule betrieben wird. Dort kann ein Kinderverbot ausgesprochen werden, da es sich um Privatgelände handelt. Der Betreiber dieser Anlage bestimmt dort, wie es zu geht.Aber auch Du hast dort wenig zu vermelden, wenn Kinder auf dem Platz gestattet sind. Niemand muß dich fragen.
Wenn es dir nicht paßt, kannst Du dir andere Plätze, die das anders handhaben suchen.
Und hast du nicht verstanden, ich will doch nur ein Gespräch.
Ist es zu viel verlangt unter den Haltern zu bereden ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!