Mich beschäftigt eine mögliche Situation

  • klar sollte der halter anwesend sein, ich meinte nicht, dass sie währenddessen mit kind alleine spazieren geht, aber wenn sie direkt am eingang steht, kann sie ja auch schnell reinkommen und das kind ist trotzdem in sicherheit...

  • Solche Situationen haben wir hier auch immer wieder & ich frage mich echt was sich manche Eltern dabei denken. Die kommen mit ihren Kleinstkindern & Hund auf die Hundewiese, setzen sich auf die Bank, die Kinder auf ne Decke davor und lassen die Hunde von der Leine. Mutter plauscht, die Kinder krabbeln quer über den Platz zwischen 10 tobenden Hunden hindurch . . . HALLO, das nennt sich HUNDEWIESE & nicht Kinderspielpatz?! Sorry, aber auf Kinderspielplätzen sind Hunde verboten, was haben dann Kleinstkinder in Mitten einer Hundewiese verloren? Und dann soll ich als Hundehalter auch am besten noch bitte vom Hundeplatz verschwinden damit keines der Krabbelkinder ausversehen von nem Hund überrannt wird ? Sorry, aber irgendwo hört für mich dann auch das Verständnis auf! Ich war mal mit meinem Patenkind und Hund an der Hundewiese. Kind (8 Monate) hat im Kinderwagen geschlafen. Ich hab es dann direkt draußen am Zaun den Kinderwagen geparkt und bin dann in die Hundewiese. Es waren zur dem Zeitpunkt nur 2 uns bekannte Hunde auf der Wiese. D.h. ich hab meine abgeleint und bin direkt am Zaun auf der anderen Seite des Kinderwagens stehen geblieben. So konnten die Hunde Spielen und ich war nur durch den 1,20m hohen Zaun vom Kinderwagen getrennt. So konnte ich sowohl Kind als auch Hunde im Auge behalten. Niemals würde es mir einfallen mit Kinderwagen auf die Hundewiese zu gehen . . . !

  • Was machste wenns Kindchen nicht schläft? Nicht wie angetackert im Wagen bleiben will?
    Wenn die Leute vielleicht gerade wegen der Doppelbelastung auf ne Hundewiese gehen um den Hund mal toben zu lassen, weil sie vielleicht keinen Garten haben?
    Ich persönlich halte nichts von diesen Hundetreffs aber ich kann trotzdem auch die andere Seite verstehen.


    Ich bin übrigens auch schon dreisterweise mit Hund und Kind auf Spielplätzen gewesen .


    Als meine Kinder noch klein waren und ich keinen Garten hatte und nach unserem Umzug kein Kita Platz frei war... Da hab ich Bandit mitgenommen, an der Bank geparkt und gut.
    beschwert hat sich niemand ( vielleicht nicht getraut... xD )

  • Hunde sind aus Hygienegründen auf Kinderspielplätzen verboten (egal wie sinnig oder unsinnig das ist).
    Ich glaube kaum, dass ein Kleinkind einen Hundeauslauf verunreinigt.


    Das zunehmende Mütter-Bashing hier im Forum nervt total.
    Ausser supersozialen Hundehaltern gibt es anscheinend nur hysterische, ihren Kindern alles erlaubende Mütter.
    Leute, schraubt mal an Eurer Wahrnehmung!
    Ich muss meinen Zwerg auch mitnehmen und ja, genau so wie ich, meine Hunde und das Kind niemanden belästigen möchten wir auch in Ruhe gelassen werden.
    LG von Julie

  • Ich find es müssig über fiktive Situationen zu debattieren. Was heisst Kinderunverträglich? Es gibt nicht nur Entweder /Oder Lösungen.


    Vielleicht gibt es einen Kompromiss. ? Schonmal davon gehört? Aber wie gesagt, ist müssig weil fiktiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!