Zweithund - Rasseüberlegungen?

  • Bezüglich Chessie gebe ich nur noch mit, dass die allesamt eher in die Kategorie Grobmotoriker aka Trampel gehören, der Kleinhund sollte also robust sein ;)

  • Das

    Ein Malinois würde eventuell auch gut zu euch passen.

    denke ich nicht, denn:

    - bzw ein nicht zu schwaches Nervenkostüm - es gibt Kinder in der Familie und es sind irgendwann eigene Kinder geplant- Wach/ Schutztrieb solange er lenkbar ist -kein Problem
    - Charakter: ich hätte am liebsten einen Hund der schon von Natur aus nicht wegen jedem Pieps aufdreht ( da Ziva und er sich nur hochpuschen würden ) - ich weiss dass es nicht pauschalisiert werden kann aber ich hoffe es ist verständlich wie ich es meine


    Kommt natürlich auch immer noch auf die Zucht bzw. die Linie an, aber tendenziell neigen Malinois öfter als andere Hunde dazu, sehr leicht erregbar zu sein und nicht uuunbedingt die besten Nerven zu haben. Auch der Schutztrieb ist teils sehr stark ausgeprägt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!