Erfahrungen mit dem Knochenbrecher

  • Wäre für mich keine vertrauensbildende Maßnahme, wenn mir jemand rein vom Anschauen her attestiert, dass mein lahmender Hund bis zum Kragen mit Würmern voll ist...

  • Ich vergass übrigens noch Hr. Hankens sensationellen Entwurmungstipp für Pferde... (natürlich ebenfalls im TV gesendet)
    Möhren und kleingeschnittene Schweifhaare in's Futter... Die Haarstoppeln pieken die Würmer tot...
    Dieser Tipp kommt aus dem Mittelalter!
    Und er bringt dem Tier natürlich gar nichts, außer daß Möhren tatsächlich "etwas" wurmfeindlich sind.
    Ich bin Mod in einem Pferdeforum- und einen Tag nach der Sendung ging es dann los- warum man viel Geld für eine Wurmkur vom Tierarzt ausgibt, wenn es doch auch so geht? Und nicht jeder, der so eine Sendung sieht, fragt in einem Forum nach...
    Ich möchte nicht wissen, wie viele Pferde jetzt Schweifhaare im Futter haben, weil die Leute Geld sparen wollen.

  • Also ich würde meine Pferde und erst recht den Hund niemals in seine Nähe bringen!
    Ich finde seinen Umgang mit Menschen (Schätzelein) und Tieren nicht nur gewöhnungsbedürftig, sondern einfach respektlos.
    Ich begreife auch nicht, wie ein TV-Sender so gnadenlos Werbung für ihn machen kann.
    LG

  • Ich habe im Fernsehen vor 3 oder 4 jahren mal eine Folge (zumindest einen kleinen Teil davon) gesehen, da wurde ihm eine ältere Stute mit langem gelockten Fell, Senkrücken, desinteressiertem Blick.... und Hufrehe mit Zehenoffenem beschlag vorgestellt. Die Besitzer sagten ihm vor der Kamera, dass das Pferd seit 1 Jahr unter sehr hartneckiger Hufrehe leidet.


    Herr Hankens Therapievorschlag (neben seinem üblichen Gezerre): einfach mal 10 l Blut aus dem Pferd rauslaufen lassen, dann verschwindet auch die Hufrehe!!!


    Man sah WIRKLICH auf den allerersten Blick, dass das Pferd Cushing hat..... Da hilft (vor allem nach 1 Jahr) auch ein Aderlaß nicht....

  • Ich hab das jetzt grad nur am Rande mit bekommen, vielleicht hat´s jemand anderes genauer gesehen....


    Dar hat einem Pferd, das nach seiner Meinung und nach Meinung seines "Lehrlings" (Sattler!) Druck am Widerrist hat, ein KEILKISSEN untergeschoben???? Das den Druck auf den Widerrist VERSTÄRKT?


    Das habe ich doch jetzt falsch verstanden, oder???

  • Eine Bekannte von mir arbeitet hier im Norden als Tierarzthelferin bei einem Chirurgen und die sagte mir, dass die etliche Tiere nach einer "Behandlung" bei Tamme behandeln müssen. Der reise an Hunden mit Spondyliose Rum als gäbe es kein Morgen mehr :verzweifelt:

  • Öhm...würdet ihr für eure Meinung zur Sendung bitte den anderen Thread...irgendwie XXL Ostfriese auf Kabel 1 nutzen?


    Das hier ist doch für Erfahrungen gedacht oder?


    Die mit der Tierarzthelferin würde ich erstmal nicht überbewerten....dass er Tierärzten der Umgebung ein Dorn im Auge ist kann ich mir SEHR gut vorstellen...die meisten waren ja bereits etliche male beim TA und es hat nix gebracht.


    Damit sage ich nicht, dass es unmöglich ist dass seine Behandlung die Sache auch verschlimmern kann...würde sowas vom Hörensagen immer erstmal hinterfragen

  • Ist doch egal ;) ! Der Thread besteht seit Mai 2015 , wieso also nicht auch im allgemeinen über die Sendung unterhalten . Und Erfahrung und Meinung kann man durchaus gut zusammenwerfen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!