Erfahrungen mit dem Knochenbrecher

  • Ich bin da wirklich unsicher.


    Einerseits wirklich 'brutal', andererseits weiß man ja nciht wie vielen Tieren er tatsächlich hilft.
    Aus der Humanmedizin: da hatte ich Schmerzen. Zwar gab es Untersuchungen (inkl. Röntgen) aber das gab keine Diagnose, sondern lediglich einen Verdacht. Da würde ich auch munter eingerenkt (auch wenn er die Ausbildung hatte). Also ich glaube Leute mit Ausbildung arbeiten nicht zwangsläufig sooo anders. Vielleicht hatte ich aber auch Pech (Schmerzen wurde nie dauerhaft 'gelöst').


    Auch einen puh weiß nicht mehr was er war bei Pferden- da wurde munter eingerenkt. Klar tasten die vorher ab, aber ob man da Spondylose etc. Erkennt?


    Von daher bleibe ich skeptisch. Auch ob der Knochenbrecher wirklich soooo viel anders arbeitet als ausgebildete.

  • Auch ob der Knochenbrecher wirklich soooo viel anders arbeitet als ausgebildete.

    Ich bin schon mehrfach im Laufe der Jahre Chiropraktisch und auch osteopatisch behandelt worden.


    Aber NIE nach Schema F, sondern erst nach gründlicher Untersuchung (u.U. auch röntgen) sehr sensibel und sehr lokal.


    Nie im Hau-Ruck-Verfahren.

  • Ich bin schon mehrfach im Laufe der Jahre Chiropraktisch und auch osteopatisch behandelt worden.
    Aber NIE nach Schema F, sondern erst nach gründlicher Untersuchung (u.U. auch röntgen) sehr sensibel und sehr lokal.


    Nie im Hau-Ruck-Verfahren.

    Das ist wirklich gut, wenn das bei dir so funktioniert. Wie gesagt das war einfach wie ich das erlebt habe. Ich habe keine Ahnung ob durch das Gerucke bei mir was geschädigt werden konnte oder wurde.
    Ich finde es im Nachhinein einfach seltsam dass es ohne Diagnose mit Vermutung gemacht wurde (was man ja hier u.a. vorwirft).


    Vermutlich finde ich das Vorgehen im Fernsehen auch nicht so komisch.

  • Übrigens: eine Freundin von mir ist TÄ mit Spezialisation auf Chiro und Akupunktur.


    Eine Erstuntersuchung eines Patienten (incl Anamnese, alle Gangarten an festem und weichen Boden, rechts, wie links herum..... sorgfältiges Abtasten... dauert bei ihr normal so ca. 1 - 1,5 Stunden.


    NIEMALS 1,5 Minuten!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!