Wie Alltag gestalten mit Stresshund?

  • Als ob das so einfach ist. Plätze für solche Hunde wachsen nicht auf Bäumen.

    Alles muß passen und einfach soll es sein. Da habt ihr recht, dass ist unmöglich.
    Und die schlussfolgerung ist jetzt welche?

  • Wo hab ich das denn geschrieben?
    Ich habe gesagt, dass das eben nie so kommen wird und es deshalb nicht hilft sich mordsmäßig Gedanken zu machen, weil die auch nix ändern werden.
    Wenn bei der idealen Stelle nicht alles passt, macht es auch keinen Sinn ihn wegzugeben. Und selbst wenn ich die finden würde, glaube ich nicht, dass ich ihn weggeben könnte.



    @Helfstyna
    Danke für den Einwand. Ich werde die TA da nochmal drauf ansprechen.

  • Trotz Urlaub habe ich es noch nicht zum TA geschafft, aber es haben sich folgende Entwicklungen ergeben:


    Dass Janosch nachmittags nicht mehr in der Arbeit ist, sondern zuhause bleibt, scheint ihm gut zu tun. Er war abends, wenn ich mit Leo nach Hause kam, zwar sehr aufgeregt, aber insgesamt viel ruhiger.
    Letzte Woche im Urlaub waren wir viel an verschiedenen, teils unbekannten Orten, das hat er auch gut gemeistert. Er neigte zwar zum Pöbeln, aber nicht immer und kam dann bald wieder runter.
    Am meisten gefreut hat mich aber, dass er Gewitter wieder relaxter sieht. Heute Morgen hat er dann sogar Schutz bei mir gesucht, als es geblitzt und gedonnert hat, sonst ist er sofort ins Bad geflüchtet (kein Fenster, mittig gelegen, dunkel). Sogar raus gehen konnte ich mit ihm, ohne dass er panisch wurde. Zu dem Zeitpunkt als ich den Thread gestartet habe, musste ich ihn ja tragen obwohl es nur geblitzt/geleuchtet hat.


    Er ist wirklich recht ruhig, das fällt auch anderen auf. Ich finds gut, hoffe allerdings, dass er nicht schon wieder Richtung "depressiv" geht. Er muss durch Leo schon recht viel Aufmerksamkeit einbüßen... Sogar Körperkontakt konnte ich die letzten Tage nicht viel geben, weil ich allein bei der Vorstellung von den ganzen Pollen im Fell keine Luft mehr bekam (hab sehr stark Heuschnupfen).


    Naja, ich werde weiter beobachten wie es so läuft. Bisher bin ich ganz zufrieden und da der Urlaub rum ist, bekommt Janosch wieder seine Einzelzeit.


    Achja, zum Hundeführerschein bin ich jetzt eine zeitlang nicht, weil die Trainerin Urlaub hatte und ich nicht zu der Ersatztrainerin wollte. Am Samstag gehe ich wieder und werde dann sehen, ob es auch da einen Unterschied gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!