Stubenreinheit und alleine bleiben
-
-
Ich hab auch einen Hund hier, der sehr große Probleme mit dem Allein sein hat bzw. wenn ich nicht da bin. Gott sei dank haben wir den Vorteil, dass immer jemand für ihn da ist und ich nicht so oft ohne Hund aus dem Haus muss da ich an meiner Diplomarbeit sitze und sonst von zu Hause arbeiten kann.
Falls es aber vorkommt, hilft es, wenn jemand mit ihm raus geht wenn ich noch zu Hause bin und heimkommt, wenn ich schon weg bin. Leider weiß ich nicht ob es bei dir helfen würde oder ob du die Möglichkeit hättest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kenne ich. Mein Rüde ist auch so. Nach fast 8 Jahren sind wir mittlerweile bei 4 Stunden in denen alles gut geht. Alles darüber geht in die Wohnung.
Woran es liegt? Er kommt nicht zur Ruhe. Er hat die ganze Zeit in der er alleine ist, Stress. Er kann es für 4 Stunden einhalten, danach ist Land unter.
Das halbe Forum schreibt immer und immer wieder, dass dein Hund Stress hat. Du ignoriest es, erklärst es anderweitig, aber das die Leute vielleicht Recht haben könnten wird von dir nicht einmal in Betracht gezogen.
Ja, Hunde können Stress haben. Es ist nichts schlimmes, es kommt vor. Wichtig ist, dass man es erkennt und entsprechend handelt. Solange du es dir nicht einmal ansatzweise eingestehen kannst, werden weitere Tipps und Ratschläge nicht nur überflüssig sein, sondern auch nichts bringen.
Schließ aus das es Stress ist und man kann weiter reden. Das dein Hund offensichtlich Stress zeigt (Zerstören und Pinkeln), sticht einem erfahreren Hundehalter sofort ins Auge. Vielleicht magst du die Erfahrungen anderer einfach mal als solche Annehmen. Ansonsten wird das Pinkeln und das Zerstören eventuell irgendwann das kleinste Problem sein, das du mit dem Hund hast.
-
Das halbe Forum schreibt immer und immer wieder, dass dein Hund Stress hat. Du ignoriest es, erklärst es anderweitig, aber das die Leute vielleicht Recht haben könnten wird von dir nicht einmal in Betracht gezogen.
Ich denke nicht, dass das halbe Forum hier geschrieben hat.
Ich Ignoriere es auch nicht und sollte es stress sein würde ich das selbe tun wie jetzt auch. Eine Box aufbauen. -
Ich denke nicht, dass das halbe Forum hier geschrieben hat.Ich Ignoriere es auch nicht und sollte es stress sein würde ich das selbe tun wie jetzt auch. Eine Box aufbauen.
Und was genau würde das am Stress ändern?
-
In wie fern hat das mit der Box zu tun? Warum meinst du, dass sie in einer Box weniger Stressanfällig ist wie ohne? Ich verstehe deinen Gedankengang noch nicht.
-
-
Darf ich fragen, was du machst, wenn sich das Problem irgendwann so verschlimmert, dass sie wirklich gar nicht mehr alleine bleiben kann?
Mit der Box verlagerst du den Stress, den sie, wenn sie nicht irgendwie bald gehört wird, anders rauslassen wird. Bestenfalls mit bellen, schlimmstenfalls an sich selbst!
-
Gehört?
Was sollte ich denn ändern? Meine Arbeit aufgeben?
In der Betreuung ist sie auch NICHT Stubenrein da sie dort viel spielt -
Niemand sagt, dass du deine Arbeit aufgeben sollst.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit einer anderen, ruhigeren Betreuungsform?
-
Sie ist in der Betreuung nicht stubenrein, weil sie auch da Stress hat. Da würde ich doch eine andere Betreuung suchen, wenn das Laufen in einer Gruppe ihr nicht passt.
-
Sie ist in der Betreuung nicht stubenrein, weil sie auch da Stress hat. Da würde ich doch eine andere Betreuung suchen, wenn das Laufen in einer Gruppe ihr nicht passt.
Ich habe lange vorher eine Betreuung gesucht. Wenn man ländlich wohnt hat man da keine große Auswahl. Hier gibt es nur Betreuungen mit anderen Hunden. Zumal ich auch nichts anderes für sie wollen würde.
Ich verstehe nicht wie man sich so sicher sein kann das der Hund stress hat wenn man ihn weder gesehen hat noch kennt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!