Stubenreinheit und alleine bleiben

  • Bevor die Gesundheit nicht überprüft ist, würde ich erstmal gar nicht in Richtung Stress plädieren!!
    Sobald das geklärt ist, kann man immer noch schauen, wo das Problem ist.
    Aber wichtig ist, bei allem Üben, dass der Hund gesund ist!!!

    Sie ist in Tierärztlicher behandlung. Es wurden Bakterien festgestellt diese behandelt wurden. Sobald sie weg sind, das Problem aber immer noch da ist wird natürlich weiter geforscht.

    Also dann mal ran ans üben, weil 1 und 2 werden ja ausgeschlossen. Also hat das Üben der Stubenreinheit noch nicht zu 100% gefruchtet.

    Deshalb üben wir ja mit einer Box

  • Ich könnte nicht behaupten das ich meinen Hund vermenschliche. Es sind nur Tatsachen die ich wiedergebe. Aber scheinbar Versteht keiner das ich gar keine Hilfe hier erwarte.
    Es kam keine nachdem ich meine Frage hier eingestellt habe, also bin ich mit diesem "Problem" zu meiner Trainerin die mir nun mit Rat und Tat zur Seite steht.

  • Wieso sollte sich ein Junghund denn zurück ziehen wenn er Sturmfrei hat?

    Wieso sollte er das nicht tun? Ich finde es überhaupt nicht normal, dass ein Hund herumtobt wenn er alleine ist.
    Findet deine Trainerin das normal?


    Mangelende Stubenreinheit erklärt nicht das viele Trinken. Und auch nicht das herumtoben.

  • Ich könnte nicht behaupten das ich meinen Hund vermenschliche. Es sind nur Tatsachen die ich wiedergebe. Aber scheinbar Versteht keiner das ich gar keine Hilfe hier erwarte.
    Es kam keine nachdem ich meine Frage hier eingestellt habe, also bin ich mit diesem "Problem" zu meiner Trainerin die mir nun mit Rat und Tat zur Seite steht.

    Die Beobachtungen, die du wiedergibst, sind nicht vermenschlichend. Aber deine Interpretationen des Verhaltens, also die Motivation, die du in diesen Beobachtung siehst, ist es. Das, was du aus menschlicher Sicht als Temperament interpretierst, ist aus hündischer Sicht nichts anderes als Angst und daraus resutlierender Stress.


    Im ZDF lief gestern eine Doku ("Das geheime Leben unserer Hunde"). Steht in der Mediathek immer noch zum Abruf bereit. Darin taucht u.a. ein Hund auf, der auch aus "purer Lebensfreude" die Wohnung zerlegt, wenn er alleine ist.
    Die Doku zeigt einen Ansatz, wie das Alleinsein für den Hund neu aufgebaut werden kann. Gerade vor dem Hintergrund deines hier geschilderten Problems sehenswert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!