Mein Freund will dem Hund die Stimmbänder durchschneiden lassen! Was soll ich tun?

  • Sind schon wieder Ferien? ... :???:

    Das war auch mein erster Gedanke.... aber nicht das ich wüßte.


    Aber zum Spruch... so alle 3 Wochen sag ich hier auch mal "Stimmbänder kann man kappen!" Und zwar nicht besonders freundlich. Wenn das der Falsche hören sollte, bekommt er das wahrscheinlich auch in den falschen Hals.
    Wenn ich das trällernd sagen würde, hätte es aber keine Wirkung. Die Hunde wissen schließlich nicht, was ich ihnen da androhe. Ist dieselbe Kategorie wie "ihr kommt alle ins Heim" oder "Postpaket nach Spanien".

  • Ich hab einen Hund mit durchtrennten Stimmbändern (schon so aus dem Ausland übernommen, Tierschutz - nur um das klarzustellen ;) ) - in Ö und D is das verboten, das macht euch sicher kein TA hier.

  • Das kann ich einfach nicht glauben.
    Welcher HH würde soetwas grausames seinem Hund antun.
    Hast du denn deinen Freund darauf angesprochen, ob er das ernst meinte?
    Wenn ja, dann mach ihm bitte klar, daß das Tierquälerei ist.
    Nur weil in den letzten Jahren falsch am alleine bleiben gearbeitet wurde, soll der Hund jetzt für den Rest seines Lebens bestraft werden?
    Bitte, das kann doch niemand wirklich ernst meinen.
    Holt euch kompetente Hilfe und arbeitet mit dem Trainer und dem Hund an dieser Situation.

  • Wie wäre es denn wenn man deinem Freund erst mal die Klötze durchtrennt?!
    Nee der ist ja sowas von dämlich, vor allem wird er damit nix am Problem ändern,was macht er wenn der Hund anfängt zu zerstören? Zähne und Krallen entfernen?

  • Contenance! Sonst ist der Thread gleich zu...

  • Mei, das ist die typische Hilflosigkeit, gepaart mit Unwissenheit. Kein Grund gleich ausfallend zu werden ;-)


    Möglichkeiten wären:
    - Hundesitter suchen, der sich in der Zeit um den Hund kümmert
    - weiter üben und zwar so, dass absolut kein Misserfolg möglich ist! Also wenn man sicher gehen kann, dass der Hund ruhig ist, weil man vorher lange spazieren war, dann kurz raus. Bei Zeiten, wo Hundi wahrscheinlich nicht ruhig ist, den Sitter engagieren
    - Hilfe durch einen Hundetrainer

  • Wenn man nur einen Funken Hirn hat sollte man eigentlich selbst draufkommen wie abartig sowas ist.


    Würd da knallhart Stellung beziehen. Frage ist auch ob man mit jemanden dem anscheinend jede Empathie fehlt zusammenleben will.


    Kann grad nur noch den Kopf schütteln

  • ganz davon abgesehen dass kein TA hier in Deutschland so einen Eingriff durchführen würde gibt es doch ein paar Alternativen.


    Üben tust du ja schon mit Erfolg. Da solltest du auf jeden Fall dran bleiben.
    Dann könnt ihr euch einen Sitter suchen für die Fälle wo es länger geplant ist dass der Hund alleine bleiben müsste. Aber ich würde auf jeden Fall mal mit den Nachbarn sprechen. erklären warum der Hund bellt und dass ihr am Üben seid, dass es aber ab und an mal vorkommt dass ihr fix einkaufen gehen müsst oder euch eure Arbeit kurzfristig dazwischen funkt. Wir hatten bei uns im Haus auch mal so einen Fall, da hat sich eine Oma die immer da ist spontan angeboten in so einem Fall für eine Stunde einzuspringen.
    Also back Kuchen und besuch deine Nachbarn!

  • Ich hab letztens mal einen schlauen Spruch gelesen in dem soviel Wahrheit steckt..



    Wenn du Deinen Hund für etwas bestrafst, dann bestrafst Du Ihn dafür, das Dein Training nicht gut genug war !


    Das man überhaupt auf so eine Idee kommen kann...unglaublich...Ich hoffe Dein Freund hat es nur so dahin gesprochen weil er genervt war...sollte er es wirlich ernst meinen würd ich ihm das gleiche androhen wenn ich sowas nochmal von ihm hören sollte. :rotekarte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!