Mein Freund will dem Hund die Stimmbänder durchschneiden lassen! Was soll ich tun?

  • Sonst ist der Thread gleich zu...

    :dafuer: ... da die Idee unglaublich ist!

  • In Amerika ist das ganz normal.
    Übrigens drohe ich das meiner Kreischtussi auch regelmäßig ;)
    Ich würde trotzdem sagen : Ueben, üben, üben

  • er überlege ob er ihm die Stimmbänder durchschneiden lässt

    Ich setze einfach mal vorraus, dass das daher gesagt wurde, so wie ich meinen von zeit zu Zeit androhe, sie im Wald an den nächsten Baum an zu binden, soll sich doch der "Finder" mit ihnen "abplgen" ;)


    Schon alleine deswegen, weil diese OP in Deutschland strikt verboten ist.


    Ich kann auch nicht glauben, dass jemand, der aktiv Tierschutz betreibt (Hund aus Auslandstierschutz kauft), irrsinnigerweise ersnthaft auf die Idee kommt, eine derartige Tierquälerei zu begehen.


    Fakt ist: Es ist einfach nicht möglich, Dein Freund wird (sollte er das ernst meinen) keinen TA finden, der das tut.


    Beschäftige Dich mit "Alleinbleib-Training", versuch die Ursachen des gestresst seins herauszu finden, die zun dem Jaulen führen (Unsicherheit alleine, Überforderung mit der "Verantwortung" für´s Territorium bei Abwesenheit seiner Menschen, blöden Angewohnheit....) und stelle diese ab.


    Such Dir einen Trainer, der Dir vor Ort hilft, den Hund ein zu schätzen und bis es geht, engagiere einen Hundesitter.


    Vielleicht kann man ja die Nachbarn sogar mit ins Boot holen, da sie den Tierschutz und nicht das OA informieren wollen, klingt das so als wären sie weniger genervt als eher besorgt um das Wohl des Hundes.
    Vielleicht kann man ihnen bei kurzer Abwesenheit den Hund einfach mal anvertrauen....

  • Ich hoffe mal, es war ein Troll. Zum Wohle des Hundes. Ansonsten kann ich nur den Kopf schütteln und mich auf die Finger setzen.

  • In Amerika ist das ganz normal.
    Übrigens drohe ich das meiner Kreischtussi auch regelmäßig ;)
    Ich würde trotzdem sagen : Ueben, üben, üben

    Sorry, da muß ich jetzt was zu schreiben. In USA ist das nicht ganz normal. Zumindest nicht in meinem Umfeld.


    Ja, es gibt hier wesentlich mehr Elend, das Land ist halt viel größer und demnach lebt da auch eine größere Anzahl an Idioten, und die staatlichen Regulierungen fehlen.


    Es ist aber nicht so daß tierquälerische Akte hier als "ganz normal" von jedem betrachtet werden, es gibt auch sehr viele sehr vernünftige Leute hier.

  • "Debarken" ist in Deutschland - im Gegensatz zu Amerika, wo es standardmäßig durchgeführt wird - nicht erlaubt!
    (Ich möchte noch anmerken im Bezug auf Amerika, dass ich importierte Hunde von Züchtern kenne, die wurden debarkt und es ist teilweise echt schwer einen Hund zu bekommen, bei dem der Eingriff nicht durchgeführt wird - ABER selbstverständlich hat das sicher auch regionale Unterschiede. Aber der Eingriff scheint dort zumindest nicht so sehr in der Kritik zu stehen ....)


    Ich hoffe es handelt sich bei diesem Thread nur um einen dummen Scherz. Wenn nicht, dann kann ich nur empfehlen am Grundproblem zu arbeiten und nicht die Symptome zu bekämpfen.

  • Wir sind jetzt schon bei 40 min .... Keine Party beim Heimkommen. Ich lobe sie, wenn sie brav im Körbchen ist. Wie sonst auch, z. B. beim Essen. Sonst möglichst viel Normalität beim Weg sein. Radio, Licht, Kaffeeduft. Ursprünglich naulte sie los, bevor ich zur Tür raus war

  • @ Bonadea,


    daß es nicht verboten ist ist schlimm, wie manches andere, das heißt aber noch lange nicht, daß es jeder hier als "normal" ansieht daß sowas durchgeführt wird.



    Standartmäßig werden Kastrationen durchgeführt, aber ich habe noch keinen debarkten Hund getroffen, und kenne auch keine Besitzer, die das als "normal" ansehn und in Ordnung finden.


    Aber genug offtopic jetzt, zum eigentlichem Thema will ich mich nämlich gar nicht äußern.

  • Sheea, wohnst du in Amerika?


    Wie gesagt, ich kenne ein paar debarkte Hunde, die importiert wurden und wo es halt einfach standardmäßig mitgemacht wurde, obwohl die neuen Besitzer den Hund ganz sicher lieber "ohne" genommen hätten.


    Aber ich sagte ja schon, vielleicht gibt es da auch regionale Unterschiede, Amerika ist ja nicht gerade klein :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!