Goldendoodle
-
Trinchen1977 -
29. April 2015 um 15:58 -
Geschlossen
-
-
Pups ist besser
Hier bitte, alle denkbaren Hybrid-Bezeichnungen...
What's in a name? That which we call a rose by any other name would smell as sweet ... oder so... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Momentan scheint aber auch jeder zu denken, dass alles mit Locken im Fell Doodles wären.
Gestern in der HuSchu wurde ich gefragt, ob ich heute nur mit einem Hund käme.
Hmm, ich hab doch nur einen.
Auf meine verwunderte Frage, welchen Hund ich denn noch dabeihaben sollte, wurde mir weiter geholfen. Meinen hellblonden Hund natürlich, da ja der Schwarze da wäre.
Des Rätsels Lösung: Mein Großpudel Cooper wurde mit einem Flat Coated/Großpudel-Mix verwechselt und diese Halterin hat auch noch einen Golden Retriever/Großpudel-Mix.
Hab über die Verwechslung lachen können, der Dame war es aber eher unangenehm.
Vielleicht muß man auch gelockte Hund haben, um die Unterschiede zu erkennen. Ganz ehrlich, mein Cooper sieht völlig anders aus, als der Flat/Pudel-Mix. . -
Ach, Birgit, gib es doch zu, Du hast wieder alle Locken raus gefönt. Da sind dann solche Verwechslungen verständlich.
Ich werde dann mal mit dem Lockenstab an Otto ran gehen, mal sehen, zu welchem Doodle er wird.
-
Aber Gaby, als würde ich die Locken rausfönen. Was denkst du denn von mir.
Mich würde auch brennend interessieren zu welchem Doodle Otto nach einem Termin mit dem Lockenstab wird. Und noch viel wichtiger wäre natürlich ein Bild von der Lockenpracht.
-
Das müsste doch ein Newdle sein, oder?
-
-
Nein ein Neupoo
-
ich hab eben einen Doodle getroffen, bei dem ich mir absolut nicht sicher war, ob es nicht ein Großpudel mit Bärtchen ist. Ist mir ja als Pudelhalter selbst dann immer leicht peinlich nachfragen zu müssen. War jedenfalls ein Mix aus Golden- oder Labradoodle mit Großpudel.
Der Halter hat ihn auch als Pudelmischling vorgestellt und nicht als Doodle, aber dann im Laufe des Gesprächs von der Züchterin gesprochen. Er meinte ein Großpudel wäre auch eine denkbare Alternative gewesen. Fand ich irgendwie lustig, dass sozusagen "das Original" die "Alternative" gewesen wäre.
-
Da ich drauf gestoßen wurde schau ich doch nochmal rein.
So?
Ich suche einen 40 bis 50 cm großen Hund, circa 15 kg und kurzhaar. Gerne mit Wach- und Schutztrieb und für den Hundesport geeignet. Keine Qualzucht (Plattnase, Stummelrute, etc.).
War meine reale Suche und ich habe bis auf den Deutschen Pinscher keinen Hund gefunden, der da 'rein passt . Und da gefallen mir die Exemplare, die ich kennenlernen durfte (und das waren viele, weil ich ernsthaft interessiert war) nicht.
Manchester Terrier, Border Collie, Kleinpdel, Cocker Spaniel, Bedlington Terrier. Tibet Terrier, die allerdings nur bis 40cm werden. Wenn Sport auch Nasenarbeit umfasst wäre da auch noch der Beagle.
Das ganze hat mich jetzt 3 Minuten gekostet und war nur eine sehr oberflächliche Suche.Deine aussage, mit dem Pudel gäbe es einen "unkomplizierten, einfachen Begleiter" ist einfach viel zu pauschal und zeichnet ein Bild vom Pudel, dass halt so nicht stimmt.
Ich schrieb "guter und problemloser Begleithund". Wo ist das denn falsch?
Sie sind agil, sie sind lernwillig, sie haben Temperament, grad die kleineren Größen sind praktisch im Alltag.Chatterbox, wo ist das Problem? Die Hunde sind nicht schlechter, aber das was sie sein sollen können sie einfach nicht leisten!
Wer einen agilen Hund sucht der nicht haart ist eben beim Pudel besser aufgehoben als beim Doodle.
Wer einen freundlichen, wasserliebenden, apportierenden Hund sucht ist beim Golden oder Labrador besser aufgehoben als beim Doodle.
Diese Hunde haben keinen Mehrwert außer das sie wirklich niedlich sind als Welpen und ganz hübsch als Erwachsene, aber oft genug sehen sie unproportional aus. -
@Aoleon doch, einige können sehr gut das leisten, was von ihnen erwartet wird - nämlich ein netter, unkomplizierter Familienhund sein. Gibt doch genug Beispiele, wo es genau so ist.
(Von irgendwelchen dubiosen Versprechen "100% nicht haarend", "0 Jagdtrieb" mal abgesehen, das ist klar).
Und von wegen Optik: Darüber lässt sich ja wohl streiten. Gibt genügend Leute, für die optisch Windhunde und Minibullis jetzt nicht so der Bringer sind.Ich bin mir sicher, dass für alle zufriedenen Doodle-Besitzer ihrer der hübscheste Hund unter der Sonne ist.
-
Mir wurden gerade ein paar Fotos zugespielt, die die absolut unhaltbaren Bedingungen bei einem Doodlevermehrer dokumentieren. Nichts für schwache Nerven!
Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier noch ein paar Fotos die vollkommen unproportionalen Doodles:
Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt zorro.liInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Roger, Nocole und Zorro.li
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!