Goldendoodle
-
Trinchen1977 -
29. April 2015 um 15:58 -
Geschlossen
-
-
Na ja im Zweifelsfall bleiben einem ja noch Massen an Wekpen und Junghunden im Tierschutz auch wenn die keinen neumodischen Namen haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jessas....
Für eine Familie mit kleinen Kindern wo man nicht in der Lage ist dafür zu sorgen das der Hund in Ruhe gelassen wird ist auch ein Labrador nicht besser geeignet als ein Pudel. Der leidet dann nur stiller, wenn man Glück hat.Für eine Familie, die das nicht gewährleisten kann, ist gar kein Hund geeignet, egal welche Rasse oder Mix!
Ansonsten ist der Pudel und auch der Labbi ein ausgesprochener Familienhund.
Die Doodelei ist in meinen Augen ne rein optische Angelegenheit.
Es gibt welche, die mich persönlich ansprechen und die ich von der Optik her nehmen würde.
Was ein großes Problem ist, ist das Fell!
Wir haben hier in der Nähe eine Cockerpoozucht. Dementsprechend viele Cockerpoos laufen hier rum.
Mein Groomer meinte, er hat einige als Kunden, dass die Fellpflege sehr aufwendig ist, aufwendiger als beim Pudel.
Durch den Mischmasch der Fellarten haben einige Cockerpoos extrem schlechte Fellqualität und die dann noch schlecht gepflegt...?!!!Wie das bei den Labradoodles ist, weiß ich nicht?!
-
Ich persönlich wäre ja schon froh, wenn ich Labradoodles überhaupt erkennen würde.
Letztens in der HuSchu war ich mir sicher das der Hund in meiner Gruppe ein Curly Coated Retriever sei und ich sprach die Frau drauf an. Sie meinte dann, dass es sich um einen Labradoodle handelt.
Die schauen doch gaaaaanz anders aus.
Meiner wird dafür immer für einen Labradoodle gehalten, das nervt schon etwas. -
Jessas....
Für eine Familie mit kleinen Kindern wo man nicht in der Lage ist dafür zu sorgen das der Hund in Ruhe gelassen wird ist auch ein Labrador nicht besser geeignet als ein Pudel. Der leidet dann nur stiller, wenn man Glück hat.Das ist jetzt wirklich mit Absicht missverstanden.
Deine aussage, mit dem Pudel gäbe es einen "unkomplizierten, einfachen Begleiter" ist einfach viel zu pauschal und zeichnet ein Bild vom Pudel, dass halt so nicht stimmt.
Ich mag Vorurteile halt nicht, auch nicht über den Pudel.Und keiner der Doodlehalter die mir begegnet sind würden sich je wieder einen Doodle holen.
Echt? Ich kenne nur zufriedene. Bis auf die mit mega-haarenden Hund vielleicht...
-
Jessas....
Für eine Familie mit kleinen Kindern wo man nicht in der Lage ist dafür zu sorgen das der Hund in Ruhe gelassen wird ist auch ein Labrador nicht besser geeignet als ein Pudel. Der leidet dann nur stiller, wenn man Glück hat.Für Menschen, Familien die sich wenigstens ein bisschen mit dem Hund auseinandersetzen wollen findet sich in jeder Größe das passende!
Dafür müssen nicht zighunderte Doodles produziert werden!Es gibt nicht einen einzigen Vorteil dieser Mixtur.
Und der Elo fällt da genauso drunter. Elo und Doodle, beides "Rassen" die weder besser, noch brauchbarer, noch gesünder sind.
Gekauft von Menschen die sich nicht ausreichend informiert haben oder ja, ganz simpel einfach nicht von der Tapete bis zur Wand denken.
Die Hunde macht es nicht schlechter. Sie tun mir nur unglaublich leid weil sie Erwartungen erfüllen sollen die utopisch sind. Und keiner der Doodlehalter die mir Die schwingen alle entweder völlig auf den Retriever um oder auf den Pudel, eben weil unverwässert halt doch besser ist.
Was für ein Satz, echt mal. Und so was kommt imselben Atemzug mit "die Hunde sind nicht schlechter".Weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Damit bin ich dann auch raus hier, Unlogik macht Kopfweh.
-
-
So?
Ich suche einen 40 bis 50 cm großen Hund, circa 15 kg und kurzhaar. Gerne mit Wach- und Schutztrieb und für den Hundesport geeignet. Keine Qualzucht (Plattnase, Stummelrute, etc.).
War meine reale Suche und ich habe bis auf den Deutschen Pinscher keinen Hund gefunden, der da 'rein passt . Und da gefallen mir die Exemplare, die ich kennenlernen durfte (und das waren viele, weil ich ernsthaft interessiert war) nicht.
Der VDH betreut über 300 Rassen, eigentlich sollte man eine passende Rasse finden können - manchmal muss man eben Abstriche in Bezug auf Äußerlichkeiten machen, es kann nicht für jeden Wunsch ein Hund kreiert werden.
Nebenbei gibt es noch die Möglichkeit, einen Hund im Tierschutz zu suchen...LG Themis
-
Die schauen doch gaaaaanz anders aus.
Nein, der sah echt original aus wie Deiner. Nur etwas kleiner.
-
So?
Ich suche einen 40 bis 50 cm großen Hund, circa 15 kg und kurzhaar. Gerne mit Wach- und Schutztrieb und für den Hundesport geeignet. Keine Qualzucht (Plattnase, Stummelrute, etc.).War meine reale Suche und ich habe bis auf den Deutschen Pinscher keinen Hund gefunden, der da 'rein passt
. Und da gefallen mir die Exemplare, die ich kennenlernen durfte (und das waren viele, weil ich ernsthaft interessiert war) nicht.
OT:
Aber mir fällt spontan der Patterdale Terrier oder ein ADBA Pitbull.
-
@lordbao2.0 Mach doch vielleicht einen eigenen Rasse-Such-Thread dafür auf
Mir fiele da auf Anhieb z.B. Koiker in Kurzhaar ein oder Foxterrier Glatthaar (die sind aber etwas kleiner und leichter) jetzt mal ohne weitere gewünschte Eigenschaften zu kennen.
-
Kromfohlaender, Cocker,Springer Spaniel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!