Goldendoodle

• https://de.wikipedia.org/wiki/Labradoodle

Es handelt sich um den Continental Kennel Club.

Ja... Eine Dissi-Registratur wie es recht viele gibt. Sagt gar nichts aus über die Qualität und Seriosität der Zuchtbemühungen. Die können redlich oder rein auf Profit gerichtet sein. Wer seine Rassenkreation international vermarkten will, braucht irgendsowas.

Ich habe nicht grundsätzlich was gegen diese Kreuzungen, und auch nicht gegen den Versuch, da eine Rasse draus zu züchten. Nur gegen den Kommerz-Hype, der da drum gemacht wird. Grad auch von der ALA mit ihrerem unsäglichen "ethischen Kodex".

• Neu

Hi

hast du hier Goldendoodle schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich finde es einfach nur schäbig, die Zuchtergebnisse anderer, in Generationen denkender Züchter zu kaufen, um das Ergebnis deren Überlegungen und Bemühungen in leicht und teuer vermarktbaren ein-Generationen-Mixen zu verwerten. Und dann wieder Rassehunde zu kaufen und wieder ein-Generationen-Mixe zu produzieren. Und so fort, ohne was Eigenes, Nachhaltiges beizufügen und sich mit den Ausgangsrassen auseinanderzusetzen oder für sie Verantwortung zu übernehmen.

• Ich finde es einfach nur schäbig, die Zuchtergebnisse anderer, in Generationen denkender Züchter zu kaufen, um das Ergebnis deren Überlegungen und Bemühungen in leicht und teuer vermarktbaren ein-Generationen-Mixen zu verwerten. Und dann wieder Rassehunde zu kaufen und wieder ein-Generationen-Mixe zu produzieren. Und so fort, ohne was Eigenes, Nachhaltiges beizufügen und sich mit den Ausgangsrassen auseinanderzusetzen oder für sie Verantwortung zu übernehmen.

Da stimme ich dir zu, einfach, weil daraus keine neue Rasse entsteht. Das ist auch mein Kritikpunkt.

• DRC Soltau, da kenn ich auch so eine Vermeh... sorry Züchterin ^^
      Die hatte minimum 40 Zwergpudel,die Welpen nicht mitgezählt...

Gibt es eigentlich Mini Bulldoodle :D
      So ein gelockter Arren hätte was ^^

• Gibt es eigentlich Mini Bulldoodle

So ein gelockter Arren hätte was ^^

Grins. Ich hab vorhin mal geguckt, ob es eigentlich Colliedoodle gibt. Ja, die heißen dann Cadoodle, was ich nicht verstehe. In D wohl fast nicht existent, England und Amerika auch nicht so der Bringer.
      Das läßt dann die Vermutung, dass der Doodlewahn mit dem pflegeleicht beworbenen Fell zusammenhängt, noch realistischer werden.

Also von daher sehe ich schwarz für Bulldoodle, weder in Mini noch in Standard :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!