Goldendoodle
- Trinchen1977
- Geschlossen
-
-
@Streichelmonster: auch beim Briard muss man höllisch aufpassen...
Dort hat sich die Zucht ne ganze Weile auf die Optik konzentriert, weil eben der federnde Gang und die Puschi-Ohren schwer im Kommen waren.
Relativ schnell ging das zu Lasten des Wesens.
Der Briard sollte mal (inoffiziell) zu einem Jedermannshund werden, was aber mit der Veranlangung einfach nicht erreicht werden konnte.Wie gesagt: Mit dem Briard kenne ich mich zu wenig aus. Aber ich kenne zwei oder drei und die würde ich gewiss nicht als Jedermannshunde bezeichnen. daher deckt sich das mit deiner Aussage.
Wir hatten ja nun auch schon Rassehunde und häufig die selbe Rasse in Folge und ich kann nicht bestätigen dass ein Hund wie der andere war! Es gibt sicher einen breite Range in der sich das Verhalten abspielt und sicher Triebe die mal stärker und mal schwächer ausgeprägt sind. Aber Gewissheit gab es auch nicht.
Ich hatte bisher auch schon mehrere Hunde einer Rasse und natürlich waren die nicht alle gleich. Das wäre ja auch völlig verrückt, sowas zu erwarten. Trotzdem: Wenn ich da auf die Linien achte, mir Eltern und Großeltern und die vorhandenen Nachzuchten anschaue, bekomme ich ziemlich genau was ich will. Da gibt es auch nix dran zu rütteln. Bei meinem Sportnachwuchs habe ich genau das bekommen, was ich wollte. Auf den Punkt. Und so geht es nicht nur mir, sondern vielen meiner Vereinsollegen, die sich ihre Hunde nach bestimmten Vorstellungen auswählen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@danimonster: die Diskussion, dass sich Hunde einer Rasse charakterlich und optisch nicht gleichen, wie ein Ei dem Anderen, hatten wir schon mal.
Und auch jetzt noch stellst du bei dir selbst charakterliche und optische Unterschiede zwischen dir und anderen Familienmitgliedern fest.
Und trotzdem seid ihr euch in manchen Dingen ähnlich...
-
Übrigens diese sinnlosen Gedanken darüber ob man die Rasse errät oder nicht ... welchen Hundehalter interessiert denn bitte das ...
Die gleichen Leute, die nachfragen, dass man ja im Haus einen Fliesenboden im Schachbrett-Muster hat und ob man einem Hund beibringen kann nur auf die schwarzen Fliesen zu treten, damit der Dreck nicht so auffällt.Die gleichen Leute, die zuerst bei einem Züchter für apricot GP anrufen um einen Besuchstermin auszumachen, dann aber absagen, weil sie doch denken, dass ein weisser Kleinpudel besser zum Inventar passt.
Die gleichen Leute, die ....
die Liste könnte man um ein Unendliches fortsetzen.
Und wieder gibt es die Gesamte der Menschheite die den Spitz nicht erkennt und für die dieser zu altmodisch ist. Ich weißt ja nicht in welchen Dorf du wohnst yane aber in der Stadt scheint das anders zu sein ( in meinem Heimat-Dorf übrigens auch )
och, ... Hannover, Leipzig, ..... seit 1,5 Jahren unter der Woche in München .... um nur mal ein paar kleinere Dörfer zu nennen.Und hin und wieder tatsächlich auch in einer Stadt.
-
Du hast es immer noch nicht verstanden!
Die "Antidoodlefraktion" will keine 100% auf Wesen und Aussehen. Die "Antidoodlefraktion" wehrt sich gegen das Schindluder und den Beschiss den man Käufer zukommen lässt und, weil es kein Konzept und keine Zielführung gibt.Doddles werden doch in der Vielzahl als der besondere Hund angepriesen mit Eigenschaften, die kein vernünftiger Züchter aus der Zusammenpaarung von zwei verschiedenen Rassehunden gewährleisten könnte.
Beschiss am Welpenkäufer!
Sorry, aber kann es sein, dass wenn man erstmal sowieso eher eine "ANTI-HALTUNG" gegen etwas hat, dass man dann auch vieles anders interpretiert?
Ich habe einige Anzeigen gelesen und in den wenigsten wurde himmelhochjauchzend etwas absolut abartiges versprochen.
Jeder der geschriebene Worte (Beschreibungen) bei Lebewesen für bare Münze nimmt sollte generell mal in sich gehen.....
...
Ich persönlich fühlte mich zu keiner Zeit auch nur im Ansatz beschissen noch hinters Licht geführt.
Außerdem bin ich der Überzeugung, dass wenn Du zwei völlig identische Hunde in zwei unterschiedlichen Familien aufwachsen lassen würdest, dann hättest Du am Ende zwei völlig unterschiedliche Hunde, die lediglich gleich aussehen....
...
-
Außerdem bin ich der Überzeugung, dass wenn Du zwei völlig identische Hunde in zwei unterschiedlichen Familien aufwachsen lassen würdest, dann hättest Du am Ende zwei völlig unterschiedliche Hunde, die lediglich gleich aussehen....
Nein, sie wären von ihrem Grundcharakter vollkommen gleich.
Nur wie dieser Charakter ausgelebt werden darf/kann wird unterschiedlich sein. -
-
Nein, sie wären von ihrem Grundcharakter vollkommen gleich.
Nur wie dieser Charakter ausgelebt werden darf/kann wird unterschiedlich sein.Die Gene wären für mich gleich und beide hätten die gleiche Ausgangsanlagen, jedoch formt der Charakter dann ein Lebewesen und dieser wird von seinem Umfeld geprägt.
Was nützt es einem perfekte Anlagen zu haben, wenn ich in die falschen Hände komme?Ist wie beim Menschen... gibt viele die nehmen den falschen Weg und landen da, wo eigentlich keiner landen will, auch wenn sie "gute" Gene und Voraussetzung hatten.
-
Was nützt es einem perfekte Anlagen zu haben, wenn ich in die falschen Hände komme?
Der Hund hätte auch in den falschen Händen noch "die perfekten Anlagen".
Nur würden diese nicht in die richtigen Bahnen gelenkt werden. -
och, ... Hannover, Leipzig, ..... seit 1,5 Jahren unter der Woche in München .... um nur mal ein paar kleinere Dörfer zu nennen.
Und hin und wieder tatsächlich auch in einer Stadt.
Ich bin zwar auch vom Dorf, aber hier wird unser Großspitz maximal von Leuten 75+ erkannt. Alle anderen fragen, was für ein hübscher Mix das ist und sind dann ganz erstaunt, dass man einen Spitz hat. Den Zwergspitz erkennt jeder...aber je größer die werden, desto weniger wirds. Und ich rede jetzt vom Großspitz. Übrigens hat das mit der Stadt nix zu tun, da das Hunde sind, die man in Städten sowieso eher selten antrifft (unsere Züchterin würde ZB niemals einen Spitz in eine Mietwohnung vermitteln) und die generell sehr selten anzutreffen sind...leider.
-
Es wird immer wilder hier!
Ich wurde von meinem Züchter nicht beschissen! Mir wurde nichts unhaltbares versprochen.
Wie wär es wenn ihr euch mal informieren würdet bevor ihr solch einen Blödsinn schreibt? Das sind immer wieder die selben haltlosen Behauptungen aus dem Reich der Märchen.Es berichten hier mitlerweile 2 Leute die TATSÄCHLICH Erfahrungen gesammelt haben und egal was man euch erzählt behauptet ihr den nächsten quatsch.
2 von 2 Doodle-Haltern in diesem Forum sind zufrieden mit ihren Hunden und das sich sonst keiner groß meldet liegt an der furchtbaren Art einiger hier.
Mal Danke an die die hier auf einer angenehmen Ebene mitreden auch wenn sie eine andere Meinung vertreten!
-
Ich finde den Gegenthread gut; zeigt aber sehr deutlich wie sich das Wesen von Pudel und Co weiter vererbt.
Keine neue Hundeart, jede Rasse gibt ihr Wesen ab!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!