Das Leben mit einem Staffordshire Bullterrier / Listenhund

  • Und jemanden dermaßen angehen der nichts getan hat außer eben diese Tatsache zu erwähnen finde ich ganz schön daneben.

    Die Problematik erwähnen ist eine Sache. Aber Grundsätzlich diesen Haltern aus dem Weg zu gehen wie beschrieben nur weil man gleich alle in eine Schachtel steckt ist ein Unding!


    Und genau das macht sie in ihrem Text. Abstempeln. Allen listis aus dem weg gehen weil die meisten ja eh Asis sind oder man eh nur Asis trifft. Sehr nett!


    ....


    das man damit etlichen Unrecht widerfahren lässt ist ein Unding. Man sollte meinen das es gerade andere Hundehalter besser wissen.


    Hier gibt es viele Listis. Aber ich kenne keinen Halter der sich wie ein "Asi" aufführt. Im Gegenteil einige davon sind im ganz normalen Hundesport tätig. Viele davon gehen regulär zur Hundeschule und sind so Normal wie das Armen in der Kirche. Ich wurde zumindest hier noch nie von listis belästigt, geschweige denn von "Proleten" wegen dem Hund angesprochen.


    Man wird meist sogar von netten älteren Leuten angesprochen die von ihren, leider verstorbenen, alten Weggefährten berichten und schwärmen.

    Ja, auch ich mache einen recht großen Bogen mit meinen beiden, wenn ich einen Stafford kommen sehe. Und das liegt einzig und allein an der Tatsache, dass eben gerade diese Tiere recht häufig von Schwachmaten gehalten werden

    Genau dieses Vorurteil macht denen die vernünftig sind dann im realen Leben vor der Haustür Probleme.


    Auch wenn sie mich jetzt damit nicht anspricht, sie sagt hier ein klares Vorurteil aus.


    Wenn jemand sagt ich habe Angst oder ich merke wer ist zögerlich und starrt unseren Hund an, was meinste wie schnell ich Platz in einer Einfahrt mache und versichere das ich sie gut fest halte. Nur um die Angst zu mindern und jemanden auf dem Gehsteig vorbei zu lassen. Das ist völlig okay. Manche haben einfach Angst vor Hunden.


    Und obwohl ich mich immer nett verhalte, grüße, Platz mache, mich nie! provozieren lasse auf der Straße wurde ich verfolgt wie ein Straftäter von genau diesen Leuten die sagen "Wer so einen Hund hat ist meist ein Schwachmat!" Genau diese Sorte hat mich derart schlecht gemacht obwohl die nicht mal meinen Namen kannten. Wo mir das Lied der Ärzte? sehr passend vor kommt.


    Die haben sich da so rein gesteigert das sie uns zwangen einen Anwalt ein zu schalten der für ruhe sorgte.


    Und ja da bin ich an gefressen wenn ich so was lese.

  • @Rotti03: Öhm, nö.
    Die Leute die dir das Leben schwer gemacht sind selbsternannte Blockwarte der Norm.
    Was Sallychen schrieb beruht auf ihren persönlichen Erfahrungen und die sind nunmal so.
    Sie sagt doch nur sie geht denen ausm Weg. Von dort bis zu "gibt erst Ruhe wenn der Anwalt kommt" ist kein Schritt mehr, das ist ne Weltreise!


    Ich hab ja "nur" nen Mini. Was mir da schon passiert ist, mannoman! Yunak hat auch nen Mini. Aber sie trifft solche Idioten nicht.
    Was sagt uns das? Es kommt drauf an wo man wohnt!
    Wenn also bei dir nur nette Leute mit Listis rumlaufen: Super! Ist leider nicht in allen Teilen Deutschlands so.

  • Ich finde es grundsätzlich schon recht fragwürdig, sich über Ängste von Menschen aufzuregen. Es ist letztlich zunächst einmal völlig egal, woher diese Ängste rühren. Viele Ängste beruhen auf Vorurteilen, aber sind sie deshalb für denjenigen, der sie empfindet weniger schlimm?


    Ängste sind auch recht häufig etwas völlig Irrationales. Ganz losgelöst von Vorurteilen. Angst vor Dunkelheit, Angst vor Friedhöfen, Angst vor Spinne, etc. etc. etc. Muss man die Leute, die solche Ängste haben eigentlich auch so sehr verurteilen?


    Ich kannte einen Amstaff-Pitbull-Mischling, der mit Vorliebe auf großen Steinen herumgekaut hat. Leider ist er inzwischen tot. Ich mochte ihn total gern und hab mich gefreut, wenn ich ihn gesehen hab. Mein Lebensgefährte ist jedes Mal zur Salzsäule erstarrt, weil er seine Angst einfach nicht überwinden konnte. Ist er deshalb ein schlechter Mensch? Er würde auch niemals mit einem Rottweiler klarkommen, weil er einmal von einem "angefallen" worden ist. Manchmal passiert es, dass man - trotz des Erwachsenseins - mit solchen Situationen nie wieder klarkommt und den entsprechenden Auslöser lebenslang meidet.


    Ängste sind menschlich und häufig nicht zu kontrollieren. Und das sollte man verflixt nochmal auch akzeptieren!

  • Ängste sind menschlich und häufig nicht zu kontrollieren. Und das sollte man verflixt nochmal auch akzeptieren!

    Ich sagte ich bin die erste die für ängstliche Leute Platz macht. Und fühle mich auch nicht angegriffen dadurch weil ich dann einfach davon ausgehe das die grundsätzlich angst vor Hunden haben.


    "Meist solche Asi Leute" ja anfangs waren diese Leute die das meinen noch sehr nett zu unserem rotti. Dann fiel denen ein nach 8 Monaten das es ein Rottweiler ist. Und vom Herzen auf der Straße wurde es plötzlich zum Kleinkrieg. Diesen Wandel verstehe ich bis heute nicht.


    Das hatte nichts mit Ängsten zu tun sondern von der schlichten Annahme die sich aus welchem Grund auch immer manifestierte (Kesseltreiben derer die uns eh nicht mochte?) das ich wegen der Rasse des Hundes folglich ein schlimmer Mensch sein muss.


    Ich habe dich sehr wohl richtig zitiert. ich finde es nicht schön das ich nur wegen dem Hund auf eine Welle gestellt werde(nicht von dir hast ja Forenmitglieder ausgeschlossen aber andere gehen ähnlich wie du vor) mit anderen üblen Zeitgenossen und man mir deswegen aus dem Weg geht!


    Muss ich mit leben und tue ich auch. Nett geht aber anders.


    Wenn es aus allgemeiner Angst geschieht ist das was völlig anderes.!


    Aber du sprachst nicht vom Hund sondern von der Sorte Mensch dahinter und das finde ich nicht okay.


    Dein "ich gehe denen grundsätzlich aus dem Weg" ist ein Beitrag dazu, wenn dich wer fragt "warum" antwortest du was?


    Weil es meist solche und solche Leute sind? Und dieser der gefragt hat geht dann weiter und erzählt was?


    Ist einfach nicht schön so was zu lesen.Wenn dich wer fragt dann denke bei der Antwort bitte ein Stück weiter. Wie der mit dieser Antwort umgeht.

  • Wenn mich wer fragen würde, würde ich ihm sagen, dass ich totale Angst habe, dass meinen Hunden was passieren könnte. Ich bin gerne bereit zuzugeben, dass ich da regelrecht neurotisch bin. Wir gehen sehr viel wandern, aber selbst mitten im tiefsten Wald kann ich plötzlich zusammenschrecken und beide zu mir rufen, weil ich glaube, ein Auto gehört zu haben.


    Noch einmal: wenn es sich ergibt und ich lerne einen Listi (oder auch Malinois!!) bzw. dessen Halter kennen und kann einschätzen, wie die Hunde miteinander klarkommen werden, würde ich es niemals unterbinden. Aber was ist sooooo schrecklich daran, dass ich es nicht aktiv fördere?

  • Ich bin echt froh, da zu leben wo ich lebe, denn hier ist mein Hund mit der komischen Nase tatsächlich einfach nur ein Hund der irgendwie "lustig" aussieht. Aber hier sind Pudel auch keine Omahunde und Schäferhunde nicht automatisch bei der Polizei.
    Für mich als Halter ist die Angst vor bestimmten Hunderassen einfach völlig unverständlich. Entweder ich habe Angst vor Hunden, oder ich habe keine Angst...Hund ist Hund - fertig.


    Aber lassen wir es doch einfach, es wurde sich längst dagegen entschieden! Jeder hat seine Meinung und schlussendlich würde es mich nicht mal stören wenn mir jemand aus dem Weg geht...bleibt mehr platz für mich xD

  • wir hatten auch einen Kampfhund ein american stafford shire Terrier. Er wurde uns als Mischling verkauft doch schnell wurde bestätigt das er reinrassig war. Kurz nach im wurden mein Bruder und ich geboren und sind mit ihm aufgewachsen. Wir hatten nie NIE Probleme mit ihm . auch wegen spazieren gehen oder sonstiges. Klar gab es Leute die Angst hatten aber da steht man drüber . was sie machen muss ist so ein test für listenhunde. Lg

  • wir hatten auch einen Kampfhund ein american stafford shire Terrier. Er wurde uns als Mischling verkauft doch schnell wurde bestätigt das er reinrassig war.


    Wie geht das denn? Hat sich die Ahnentafel (einzige Möglichkeit eine Reinrassigkeit zu belegen) wieder angefunden??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!