Das Leben mit einem Staffordshire Bullterrier / Listenhund

  • Datenschutz.

    Vor noch nicht allzulanger Zeit war der Begriff noch nichtmal erfunden...
    Zu der Zeit als ich im Tierheim gearbeitet habe (lang, lamg ists her) gabs das nicht und auch vor gut 16 Jahren als ich meinen Kater holte juckte "Datenschutz" keinen.


    Da schwärzte man einfach die Daten vom Vorbesitzer, fertig wars.
    Aber die Paiere gehörten zum Hund und wurden natürlich auch den neuen Besitzern übergeben.
    Der Impfpass des Katers hatte eben schwarzen Edding über dem Namen und der Adresse der Vorbesitzerin, aber allein aus dem was mir im Tierheim erzählt wurde hätte ich mit ein wenig Recherche im Telefonbuch die Besitzerin finden können...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!