Der Misch-Masch-Thread, wie sind eure Mischlinge so?

  • Hier mache ich auch mit. :D


    Als erstes kommt Megan. Angeblich ein Australian Shepherd - Golden Retriever- Mix
    Mein Herzhund trotz vieler Macken


    - Sie hat Schutztrieb
    - Zeigt Territorialverhalten
    - Bedingt verträglich
    - recht dominant
    - arbeitet nur mit, wenn es ihr sinnvoll erscheint
    - hat eine sehr niedrige Frustrationstoleranz
    - hat kein großes Interesse mit mir zu arbeiten
    - bei Futter dreht sie vollkommen durch und spielt alles ab was sie so kann


    Und hier ist sie:


    Dann Shanks, ein Deutscher Schäferhund - Labrador Retriever- Mix
    Der Jungspund. Bei ihm glauben viele, dass noch etwas Bollerköpfiges mitgespielt hat. Ich sehe allerdings keinen Bollerkopf xD


    - hat ebenfalls ne Portion Schutztrieb
    - will mir gefallen
    - ist recht leichtführig
    - mit allem und jedem verträglich
    - frisst alles was ihm vor die Nase kommt
    - ist sehr sensibel
    - arbeitet total gerne mit
    - macht jeden Quatsch mit
    - hat Jagdtrieb
    Und hier ist er:


    Ob ich so einen Hund nochmal nehmen würde..
    Ich weiß es nicht. Sicher ist, dass ich meine Hunde liebe. Der nächste Hund soll ein Reinrassiger werden, so viel ist sicher :D

  • Darf ich mich mit einem Labradoodle auch hier einreihen? :)


    Balou ist 1/4 Labrador, 3/4 Pudel, Rüde, und seit Weihnachten kastriert - mittlerweile gut 2 Jahre alt.
    Manchmal sagen wir aus Spaß, wir haben ihm den Pudel wegkastriert ... vorher hat er Futter ignoriert, jetzt lässt er nichts mehr verkommen. ;)


    Ich denke er hat charakterlich genau das, was man erwarten könnte. Viel Energie, unendlich freundliches Wesen, sportlich, intelligent, unerschrocken, aufmerksam, null Jagdtrieb (ok, das ist Glücks- und Erziehungssache), robust, geht aber gleichzeitig sehr sensibel auf alle Menschen ein, will immer gefallen, sehr verkuschelt, viel Geduld, gute Kontrolle über seine Impulse.


    Er kläfft (was mir gar nicht so unrecht ist, also auch Erziehungssache), zieht an der Leine (aber trotzdem zu 100% mit der Aufmerksamkeit beim Menschen), und neigt dazu an Erwachsenen hochzuspringen, sobald sie ihn auch nur ansatzweise dazu ermutigen, aber man kann es unterbinden.


    Er ist ca. 66 cm hoch und wiegt 24 kg, wobei er sehr schlank ist. Seine Farbe variiert von Schwarz zu Grau, je nach Wetter und Jahreszeit. Bislang ist er absolut gesund.


    Mir wurde schon oft gesagt 'mit dem müsste man eigentlich was machen', aber wir haben einfach nur Spaß an allem :)


    Ich würde mir so eine Mischung jederzeit wieder holen. Balou ist ein unendlich toller Hund und er passt einfach perfekt zu mir. Aber ich würde auch wieder sehr auf den Charakter achten.


    Darf es nur ein Foto sein? Ich kann mich nicht entscheiden.


    http://orig05.deviantart.net/d…_by_gaothaire-d8ohs0h.jpg
    http://orig04.deviantart.net/c…_by_gaothaire-d8s8rb8.jpg
    http://orig11.deviantart.net/5…_by_gaothaire-d8s8s8b.jpg
    http://orig09.deviantart.net/6…_by_gaothaire-d8s8sir.jpg
    http://fc08.deviantart.net/fs7…_by_gaothaire-d7rhfgb.jpg
    http://fc02.deviantart.net/fs7…_by_gaothaire-d7lhem5.jpg
    http://fc06.deviantart.net/fs7…_by_gaothaire-d7lhecb.jpg

  • Holly ist ein Siberian Husky x British Collie-Mix, 66cm/27kg, 3 Jahre.


    - keinerlei Wach-/Schutz-/Huetetrieb


    - bellt nur, wenn ich mal bei einem Kommando zu forsch war oder unbeabsichtigt falsch korrigiert habe


    - laeuft fuer ihr Leben gerne kmlang im Dauertrab und am liebsten immerzu schnurgeradeaus


    - arbeitet sehr gerne koerperlich (Ziehen, Zergeln, Wandern auf Steigungen/unwegsamen Gelaende)


    - Will to please in dem Sinne, dass sie sich gerne Verhalten(sketten) in bestimmten Situationen konditionieren laesst, das Gelernte dann aber selbstaendig ohne Kommandos meinerseits immerzu abruft bzw. ich gebe nur Stichworte und sie fuehrt selber eine
    ganze Verhaltenskette aus


    - inzwischen territorial und Ressourcen-verteidigend anderen Hunden gegenueber


    - liebt alle Menschen von gross bis klein, immerzu freundlich offen


    - mag Routine im Tag und der Fuetterung


    - Jagdtrieb da, aber mit Training umgelenkt in Anzeigen, Abwarten, Beobachten duerfen, so dass Ableinen moeglich ist (Hetztrieb umgelenkt)


    - offen zu anderen, fremden Hund, macht gerne Rennspiele, aber gibt auch mal auf die Mappe, wenn das Gegenueber unhoeflich ist


    - ist gerne in Hundegesellschaft und je kleiner die Gruppe ist, desto eher versucht sie die Fuehrung an sich zu reissen


    - ist zu Hause gerne fuer sich im Nebenzimmer und mag dann keine Stoerung, bleibt super alleine zu Hause


    - furchtbar grobmotorisch im Spiel und bei Balance-Uebungen


    - wenn Frauchen mal schlechte Tage hat versucht sie gerne, Tempo/Route/Spaziergangsdauer selber durchzusetzen

  • Dann will ich mal meinen kleinen Theo, auch gerne Theodor oder auch Theoden |) , vorstellen. Er ist im Januar 2014 geboren, so um die 54 cm hoch und wiegt im Moment so 16 kg. Er kommt aus Spanien, wurde dort mit vier Wochen mit seinen 6 Geschwistern ausgesetzt, dann aufgesammelt und kam mit 3,5 Monaten dann zu uns. Dementsprechend kennen wir seine Eltern nicht, es werden also noch Wetten für die Herkunft angenommen :p
    Er ist ein lieber Kerl :) Schmusig und sehr auf mich fixiert was das Leben in der Wohnung angeht. Er geht super überall mit hin, ins Café zum Beispiel. Draußen ist er der Schnüffelhund schlecht hin, schnüffelt für sein Leben gerne und hat auch manchmal ein bisschen zu viel Gefallen an Vögeln :ugly: sonst ist er eigentlich ein Träumchen, sehr leichtführig und teilweise sehr leicht zu beeindrucken. Mit anderen Hunden ist er ein Lämmchen. Im Spiel ein Irrer, das ist seine große Passion und er liebt andere Hunde eigentlich über alles.
    Hach ich finde ihn toll und perfekt passend für mich:)



  • Das ist mein Mischling Nannerl. Ein Mix aus bayerischem Gebirgsschweißhund und alpenländischer Dachsbracke.


    Beide Rassen sind sich ja recht ähnlich (gerade im Aufgabengebiet) mit kleinen Unterschieden. Glaub da hat meine von beiden etwas. Ihre Ressourcenverteidigung gerade in Bezug auf Wild kommt wohl eher von der Dachsbracke.



    • Mein Gott ist der schöööööön Was tippt ihr denn was mit drin ist? Ich würde sagen: eventuell Boxer & Pointer

    ja in die Richtung geht's wohl irgendwie:) das mit dem Boxer sagen mir echt 90% der Leute :D Und Pointer war von der Nase her wohl auch drin. Er ist ja auch sehr sehr schmal. Aber ich bin glücklich dass er offensichtlich nicht den riesigen Pointerradius beim Spazierengehen vererbt bekommen hat:)

  • Ist doch super!
    Bei Kahina waren die ersten Male ganz ohne Leine echt lustig, da ist sie meterweit in eine Richtung gelaufen (mit Vollzack im Sprintmodus!) und ich dachte "Owei jetzt isse weg und jagt arme Kleintiere", dann kam sie aber nach ca. 50 Metern im großen Bogen zurückgelaufen und ist die gleiche Strecke nochmal in die andere Richtung gesprintet.. Da musste sie einfach Energie loswerden, die sie so im spanischen Tierheim angestaut hatte.. Das hat sie so die ersten 3 Wochen ganz ohne Leine gemacht. Mittlerweile läuft sie wie ein "normaler" Hund brav neben Frauchen oder nur 1-2 Meter vor raus und lässt sich immer prima abrufen :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!