Der Misch-Masch-Thread, wie sind eure Mischlinge so?

  • Bei Yoshi tippen wir auf eine Mischung aus Collie, Schäferhund und Husky.


    fe106ac2155cdd.jpg


    - wenn es für sie einen Vorteil hat macht sie alles


    - Nachbarn werden draußen lautstark angekündigt (wir arbeiten daran)


    - vermeintliche Eindringlinge werden gestellt (wir arbeiten dran)


    - wenn ich mich mit ihr an die Isar setze und es nähert sich jemand von hinten wird auch dies angekündigt (wupp!)


    - sie testet gern aus ob Regeln wirklich noch gelten


    - sie ist ungestüm was andere Hunde angeht, bei kleinen Hunden aber vorsichtig


    - sie mag keine großen Menschen- oder Hundemengen


    - sie ist sehr gesprächig


    - aus Ungeduld wird schnell Frust


    - sie muss bei Besuch zurechtgewiesen werden


    - sie findet die meisten Fremden doof - anschauen ja, ansprechen vll, anfassen bitte nicht


    - sie jagt zwar Mäuse, hat aber keine Probleme mit unsren Ratten

  • Milo. Mit 11 Wochen aus dem Tierheim zu uns gekommen. Vater war ein "Irgendwas-Mix", die Mutter war dem Tierheim bekannt und die Pflegerin dort meinte "Die ist so hässlich... ein Wunder, dass sie so hübsche Welpen hervorgebracht hat" :lol:


    Bei Milo ist auf jeden Fall ein vergenusswurzelter Schäferhund in trölfter Generation mit dabei. Das kann man an der fellspezifischen Ansammlung der Unterwolle gut erkennen (Löwenmähne und Reiterhöschen), an seiner langen Schnauze und daran, dass sein Wurfgeschwisterchen wie ein kompakter Schäferhund aussieht. Desweiteren MUSS einfach irgendeine Form von Terrier mit dabei sein xD Der Rest....keine Ahnung, aber, es ist wie es ist und es ist gut so.


    Milo ist:


    - ein Powerpaket, also möchte sich bewegen. Danach ist er komplett ausgeglichen. (wird aber auch immer Ruhiger, jetzt ist er 2,5)
    - aufmerksam und gelehrig
    - hat ein sehr gutes Einschätzungsvermögen, was sein Gegenüber anbelangt
    - liebevoll und verschmust (manchmal bin ich aber liebesbedürftiger als er... er nimmt es so hin :D )
    - everybodys darling. Er liebt Hunde und hat gelernt, dass manche eben nicht spielen möchten. Somit geht er mittlerweile zwar bestimmt, aber langsamer auf andere Hunde zu, um sie abzuchecken. Möchte der andere Hund spielen, dann gibts kein Halten mehr.
    - er liebt Menschen, vor allem Kinder (weil die meistens etwas zum Essen in der Hand haben und das Essen dann auch noch total praktisch auf Augenhöhe präsentiert wird..... bei mir wird das unterbunden, aber, Gassigeherin mit zwei kleinen Kindern lässt es anscheinend doch zu oft durchgehen :hust:
    - zu Kindern sanft und respektvoll
    - wasserbegeistert
    - aufgeweckt
    - er beobachtet extrem. Er reagiert sofort. Ich denke, er kennt mich besser als ich ihn
    - ein Schisser, wenn z. B. heute ein Fahrrad in der Wiese liegt, das gestern dort noch nicht gelegen hat... dann ist er skeptisch und bellt (oh Gott, mein Hund kann bellen!!!) das Ding an. Gehe ich mit ihm hin, berühre ich das Ding, dann ist alles wieder vergessen und es interessiert ihn auch nicht mehr
    - er ist gelassen, ein Surferhund
    - er möchte überall mit hin, und er darf es auch, weil er sich benimmt
    - wenn wir etwas essen, schaut er uns gerne an... wandert mein Blick in seine Richtung, dann wendet er seinen Blick ab und legt sich hin (man kanns ja mal probieren)
    - ein lustiger Kerl, der zur jeder Schandtat bereit ist
    - vertrauensvoll
    - immer freudig und aufgeschlossen
    - ein Plüschtierkiller (na, eigentlich zerstört er gerne alle Spielsachen, dafür aber nichts was uns gehört)
    - eine Ballerina (seine Vorderbeichen sind X-förmig)
    - absolut anpassungsfähig
    - mein Goldstück


    Und es gibt noch tausend liebevolle Eigenarten, die ich aufzählen könnte. Ihn nochmal? Jeder Zeit wieder!!!!


    Mein Hund hat Humor, ist einfühlsam, liebevoll, abenteuerlustig, ausgeglichen, respektvoll. Ein Traummann (ohne Klöten....ähäm). Mein Spinner










  • Sepp ist ein Mischling aus:
    Cocker - Spaniel (hauptsächlich - Mutter war reinrassig engl Cockerspaniel), Labrador, Beagle und die Besitzerin von seinem Papa meint felsenfest Border Collie. Da ich aber nur den Cocker-Labrador erkenne - vielleicht noch ein wenig Beagle beschränke ich es mal darauf.



    Sepp ist:
    - mein Herzenshund <3
    - total verschmust und ist zuhause vom Wesen her echt ruhig
    - wenn man mit ihm arbeitet, gibt er alles (außer in der Nähe ist eine Hündin läufig :hust: )
    - immer mit mir unterwegs
    - Unser Firmenhund
    - der beste Hund
    - mein erster Hund
    - seidenweich (ohne Perwoll gewaschen xD)
    - nicht verfressen, oft sogar wählerisch
    - wasserscheu (Planschen ok - rest ihhh)
    - der beste Gurkenträger
    - der beste "ich bring das Umschaltgerät"-Hund
    - eigen - er zeigt was er mag und was nicht
    - ein Hund, der immer gefallen möchte
    - unverträglich gegen die meisten Rüden auf der Welt
    - der GRÖßTE - hält sich als Deutsche Dogge bei anderen Hunden - - und der KLEINSTE- möchte er auf den Schoß ist er eher ein Chi ;)
    - Größenwahnsinnig: Schleppt immer ganze Bäume umher
    - ein Clown :) Er kann so viele Tricks und weiß wie er gut ankommt ^^
    - ein Charmeur - er bricht alle Herzen
    - oft unsicher und ängstlich gegenüber Kinder
    - ist Richter: Hunde die rumäffeln gehen gar nicht und werden erstmal korrigiert
    - mein Ein und alles <3



  • Schöner Thread und interessante Mischungen, die man hier findet.


    Das ist die Lotte


    Lotte`s Vater ist eine Deutsche Dogge und die Mutter ein Deutsche Dogge/Hovawart Mix.
    Das Lottchen ist gerade 11 Monate alt geworden.
    Optisch kommt bei ihr nur die Deutsche Dogge durch.
    Vom Wesen her ist sie noch ganz Baby.
    Verspielt, übermütig, freundlich und sehr bewegungsfreudig.
    Außerdem ist sie eine verfressene Schmusebacke, die sehr Menschenbezogen ist.
    Wach- und Schutztrieb wie beim Hovawart üblich, zeigt sie nicht.
    Wie sich die Lotte vom Wesen her noch entwickelt, bleibt abzuwarten.


    Nochmal solch eine Mischung?
    Eigentlich spricht nichts dagegen, die Lotte ist ein richtiger "kleiner" Sonnenschein.
    Aber ich werde dann doch wieder zu meinen Herdenschutzhunden zurückkehren, deren Wesen ich einfach liebe.

  • Schönes Thema, da bin ich auch dabei!


    Also wir haben hier:


    Muggl-Mann


    ungarischer StraKaMi, vll. ein wenig Yorki drin, auf jeden Fall Terrier würd ich sagen mit nem Raketenantrieb im Pöppes, der wenn er nicht weiter weiß quietscht und rumnölt. Sehr lerneifrig und "arbeitsgeil", geschätzt 1 - 2 Jahre, bei uns seit 01.Dez.14.


    Dann ist da noch:


    Robin


    portugisischer Mix, denke Podenco ist drin er hat eine schnittige Windhundfigur mit keilförmig tiefen Brustkorb, grazilier Knochenbau, aber dicke Mähne drauf. Was da mitgemischt hat??????? Er ist introvertiert, vorsichtig, lernt gern und zeigt eine tolle Steadyness, 8 Jahre und kam mit ca. 16 Wochen zu uns.


    Die dritte im Bunde ist Emmi


    die wir inwischen auch mal "Omma" nennen. Ungarische Berner-Mixine, aus einem Vermehrerstall, hat die ersten Jahre ihres Lebens damit verbracht Welpen zu produzieren. Eine sehr deutliche Hündin, die weiß was sie will und unangetastete Chefin unter den Fellnasen, 10 - 11 Jahre, bei uns seit 5 Jahren.


    Wir sind happy mit unserem Trio und würden sie immer wieder nehmen!



    Liebe Grüße




  • Das ist mein braves Mädchen "Kahina" :applaus:



    Kahina ist aus dem Tierschutzverein aus Spanien und ich weiß leider auch nicht so recht was mit drin ist. Was schätzt ihr??
    Boxer ist auf jeden Fall der Großteil ( so wurde sie mir auch vermittelt- als Boxermix), eventuell eine Dogge? Vielleicht eine spanische.. und Podenca oder Galga könnte auch mit drin sein oder vielleicht was in die Richtung: Staff/Pitbull/American Bulldog?
    Den Boxer merkt man auf jeden Fall, denn Kahina ist ein absoluter Bewegungsjunkie.


    Kahina ist sehr selbstständig und liebt Aufmerksamkeit aber ist nicht so der Kuschelwuff. Sie LIEBT es zu rennen und zu toben und für die Maus gibt es absolut NICHTS besseres als mit anderen Hunden zu spielen! :D Sie versteht sich mit jedem Hund gut und würde am liebsten den ganzen Tag mit 100 verschiedenen Artgenossen über Felder und Wiesen toben.


    Suchspiele sind nicht so ihr Ding, da verliert sie schnell das Interesse. Sie mag es neue Tricks einzustudieren aber die körperliche Auslastung steht für Kahina an aller erster Stelle. Sie ist zum Glück auch nicht so die Jägerin und lässt sich immer prima abrufen wenn sie mal ein paar Schritte hinter einem Hasen herläuft. (Der muss aber schon ziemlich provokant mit dem Po vor ihr her wackeln, damit die Kleine hinterher jagt!)


    Fremden gegenüber ist sie zu Anfang sehr reserviert und sie mag es überhaupt nicht wenn man sie so abrupt und grob von oben streichelt, da bekommt sie echt Schiss, zieht den Schwanz ein und macht sich ganz klein. Wenn man aber ruhig neben ihr kniet und sie mal schnüffeln lässt, dann sollte man lieber schnell das Weite suchen, denn Kahina ist ein absolutes Schlabbermaul! Sie leckt am liebsten durchs ganze Gesicht und ist erst zufrieden, wenn alles nass und abgeschleckt ist :lol:


    Außer dass sie bildhübsch und sehr klug ist, ist sie außerdem wahnsinnig lieb. Ich nehme meine Maus vormittags mit ins Büro und das ist für sie das Größte.
    Sie lernt schnell und würde für ihr Spielzeug alles tun.


    Zusammenfassend war Kahina ein absoluter "Glücksgriff", doch zu Anfang war ich etwas überfordert mit der Situation, da sie manchmal echt zickig geworden ist, wenn man ihr etwas verboten hat (Nicht an den Müll, nicht auf die Couch, nicht aufs Bett, nichts vom Boden fressen). Da hat sie mir hin und wieder ihr schönstes Lächeln gezeigt und da war ich etwas schockiert, weil ich das Anfletschen von meinen alten Hunden nicht kannte. Mittlerweile haben wir alles gut im Griff und Madame weiß, wer der Boss zu Hause ist =) Sie hört prima und ich liebe sie abgöttisch!!


    Ich finde so sportliche Hunde wahnsinnig toll und einen wilden Mix wie meine Maus würde ich jederzeit wieder adoptieren oder kaufen :bindafür:

  • Uih.. schöner Thread.


    Mein Mailo ist ja ein Mix aus Malinois und Englischer Bulldogge, mittlerweile 3 Jahre alt, 50cm “groß“ und ca. 20 kg schwer. Er ist agil und wendig, kann aber genauso die Dampframme geben. Zu uns gekommen ist er mit ca. 5 Monaten, Vorbesitzer restlos überfordert. Zur Vorgeschichte wissen wir nur, dass er wohl mit 7 Wochen abgegeben wurde. Wer Mama und wer Papa war ist uns unbekannt.


    Vom Belgier hat er ziemlich viel wie z.B. den Arbeitseifer und sein Wunsch zu gefallen. Am besten trifft es wohl ein Satz den ich auf einem Seminar von einer Trainerin gehört habe: „Holla, was den das für eine Kanone, für den ist Arbeiten aber auch Belohnung genug.“
    Er nimmt die ihm zugedachten Aufgaben sehr ernst und gibt grundsätzlich min. 110% an Einsatzbereitschaft. Er kann unheimlich temperamentvoll, impulsiv und ungestüm sein. Sein unbändiger Drang etwas zu tun sieht für Außenstehende schnell nach einer gespannten Sprungfeder aus, macht aber die unbändige Leistungsbereitschaft von ihm aus.


    Seine Wachsamkeit in Verbindung mit seinem Schutztrieb und den blitzschnellen Reaktionen, haben mich am Anfang des öfteren an den Rand der Verzweiflung getrieben. Fremde Leute wurden erstmals energisch verbellt und dann gestellt, wenn sie nicht ihr Heil in der Flucht suchten. Mittlerweile sind fremde Leute kein Problem mehr. Wachsam und im Notfall verteidigungsbereit wird er dennoch immer bleiben.


    So hart und unerschrocken er sich bei Fremden auch gibt, so ist er doch recht sensibel und verträgt Härte und laute Worte gar nicht. Er ist sehr emotional (mir fällt kein besseres Wort ein), hat eine unheimliche starke und innige Bindung zu mir. Allerdings geht er diese Bindung nur ein wenn du ihm gegenüber fair bist und er sich verstanden fühlt. Meinem Mann hat er bis heute noch nicht verziehen dass er ihn am ersten Tag aufs Kreuz gelegt hat (Beschwerden bitte an meinen Mann, und nicht an mich) und das ist 2 ½ Jahre her!


    Von der Bulldogge hat er seinen Sinn für Humor. Er ist ein absoluter Clown und immer zu Schabernack bereit.



    Er ist sehr anhänglich und (mittlerweile) zu jedem freundlich, der freundlich zu ihm ist. Ausgiebiges Streicheln und Schmusen sind ein Muss, am besten den ganzen Tag. Er möchte uns überall hin begleiten und lässt sich gerne zum Spielen auffordern. Bei Zurückweisungen wirkt er immer verstört.



    Anderen Hunden gegenüber ist er extrem tolerant, immer vorausgesetzt, diese bleiben friedlich, andernfalls weiß er sich sehr wohl zu wehren. Er ist freundlich, aber niemals unterwürfig. Wenn es ihm zu blöde wird geht er einfach.



    Er hat diese englische Zuvorkommenheit und eine Engelsgeduld mit Kindern. Dort legt er seine Hibbeligkeit ab und ist äußerst vorsichtig mit ihnen. Wenn Erwachsene mit ihm spielen endet das oft mit Schrammen, blauen Flecken, und bei unvorsichtigen, mit blutigen Fingern. Bei Kindern holt er den Ball legt ihn vors Kind geht drei Schritte zurück, setzt sich hin und wartet bis der Ball geworfen wurde.



    Würde es diese Mischung, mit der Verteilung, wieder geben, wäre ich die erste die sich nochmal einen holt. Er hat alles was ich von einem Hund erwarte, und ich hoffe das er mir noch lange, lange bleibt.



    Mein MaliBu


  • Dogo-Am.Bulldog Mix


    -Zicke/Diva
    -sehr schlau und hat ganz schnell Sachen raus,gute wie och weniger Gute (Türen öffnen,Kühlschrank aufmachen)
    -wachsam
    -wenn sie was nervt schnell am abschnappen
    -extrem wasserverrückt - tauchen und solche Späßchen
    -sehr gehorsam aber eher Einmannhund
    -sehr gut bei Nasenarbeit
    -bietet viel an wenn ihr öde ist
    -extrem hoher Bewegungsdrang - laufen ist ihre Welt
    -drinnen sehr ruhig,verschmust und anhänglich
    -sehr verfressen
    -kann es schwer ertragen wenn andere sich miteinander beschäftigen,reagiert dann mit motzen
    -sehr körperlich beim Toben



  • Schönes Thema, ich mache auch mal mit!


    Luna, Windhund-Mix (vermutlich Rauhhaargalgo + wasauchimmer) , 9 Jahre alt.


    - windhundtypisch in der Wohnung sehr ruhig, draußen eher nicht :hust:
    - kein Mensch glaubt mir, dass das Tier schon 9 Jahre alt ist
    - Jagdtrieb ohne Ende
    - von Kleintieren aller Art besser fernzuhalten
    - ein ehemals sehr ängstlicher Hund, das wurde mit der Zeit besser
    - eher distanziert Fremden gegenüber
    - braucht Artgenossen nicht unbedingt, niemals aggressiv, aber relativ wenig Spieltrieb
    - Personen, die sie ins Herz geschlossen hat liebt sie
    - kein "Kuschelhund"
    - bindet sich stark an ihre Bezugsperson (das bin ich :D )
    - kein Hund für Agility o.ä.
    - redet und diskutiert gern
    - sensibel, reagiert sehr auf meine Stimmungen
    - eigenständig - Strenge und Härte sind bei ihr aber fehl am Platz
    - mein Seelenhund, mein Ein und Alles ;)


    Würde ich wieder so eine Mischung nehmen? Ja, jederzeit. Seit Luna gehört mein Herz den Windigen.





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!