Der Misch-Masch-Thread, wie sind eure Mischlinge so?

  • Diego ist auch ein Mischling, lt. Tierschutz Boxer mit ???? und nach diversen Passantenmeinungen ein Kampfhund. :ugly:


    Er ist mittlerweile 11 Jahre, und er ist für mich der beste Hund der Welt, total problemlos.
    Als er jünger war, war er ziemlich ballverrückt und hat auch gerne mal jüngere Rüden gemaßregelt wenn sie aufdringlich wurden, den spielen mit Artgenossen war noch nie sein Ding, und die braucht man auch nicht.
    Selbst Hündinen läßt er nach kurzem beschnüffeln einfach stehen, und geht seiner Wege. :D
    Er ist eher eigenbrötlerisch, bellt wenig, aufpassen und wachen ist für ihn ein Fremdwort.
    Er fährt gerne im Auto mit,und kann problemlos mehrere Stunden allein bleiben, mit Kindern kommt er auch klar.


    Natürlich hat auch er ein paar Macken, z.b. mag er eine Knallgeräusche, und Gewitter.



    45988092da9256d4f2257.jpg

  • Hi,


    bin grad wie vom Donner gerührt, als ich hier Diego entdeckt hab. Da schaut mich irgendwie direkt unser Sino an. Bei Sino wissen wir genau dass ein Border Collie drin ist, der andere Elternteil sollte wahrscheinlich ein Labbi sein. Ich vermute nunmehr stark, dass Sino ein Border Collie- Boxer Mix ist. Dafür spricht seine sehr muskulöse Figur, und insbesondere das labbitypische, die Verfressenheit ( Tschuldigung) geht ihm völlig ab.
    Und auch vom Charakter her passts. Unterschied zu Diego: Hunde sind ihm sehr wichtig, im Guten und im Schlechten. Neutral kennt er da nicht. Angst hat er eigentlich vor gar nichts. Selbst Presslufthämmer werden anstandslos ohne Zucken passiert.


    Ansonsten sensibel, bellt so gut wie nie, kein ausgeprägter Wachinstinkt, Schnupperspiele sind ganz klasse, ruhig in der Wohnung, sportlich draußen...


    Fotos zum Vergleich, man beachte die Augen...


    Mikkki



  • Was für ein toller Threat!


    Supi endlich ein Plätzchen für unsere Mischlingstypen :bindafür:


    was bei meiner Ungarin drin ist, kann ich echt nicht sagen.....ich hab sie als Schäfermix mit 16 Wochen als Abgabehund bekommen :mute: okay das stimmt auf keinen Fall!!!


    Aber sie ist sehr energiegeladen, ein absoluter Clown! Fremden gegenüber sehr misstrauisch - die werden weggeknurrt. Aber mit Hunden total verträglich.
    Ist halt mein Füchschen ^^ allerdings sehr hartnäckig und bei Zeiten stur wie ein Esel - nicht viel Will-to-please....dafür wäre sie der perfekte Trümmersuchhund, weil sie Null Angst hat.




    :herzen1:
    :herzen1:

  • Hier kann ich auch mit machen.


    Jaffa ist wahrscheinlich ein Zwergpudel-(Jack-Russel?-)Terrier-Mix. Ursprünglich wurde er wohl mal als reiner Zwergpudel verkauft.


    Charakterlich ist er drinnen verpennt und verschmust, draußen kommt schon auch sein Jagdtrieb raus, aber zum Glück ist er sehr verfressen und lässt sich mit guten Leckereien gut abrufen. Er macht da aber meist eher sein Ding, als z.B. mit anderen Hunden zu spielen. Er ist stark auf mich fixiert, neigt zum hibbeln und manchmal zur Unsicherheit. Ich will den kleinen Wutz nicht missen. :herzen1:


    Frisch nach seinem Einzug:



    Da sieht man deutlich den Terrier:


    recht aktuell

  • ja in die Richtung geht's wohl irgendwie:) das mit dem Boxer sagen mir echt 90% der Leute :D Und Pointer war von der Nase her wohl auch drin. Er ist ja auch sehr sehr schmal. Aber ich bin glücklich dass er offensichtlich nicht den riesigen Pointerradius beim Spazierengehen vererbt bekommen hat:)

    wegen der Nase würde ich auf Pachon Navarro tippen

  • Dann stell ich Hope auch mal vor.


    Hope ist ein jetzt 7 Monate alter Border Collie - Jack Russell.


    Drinnen ist sie eher ein Couchpotato, es sei denn unsere kleine Katze nötigt sie zum Spielen.


    Wenn es nach ihr ginge, wäre rausgehen überbewertet, aber sie tut uns mittlerweile den Gefallen und kommt sogar zum Anleinen.


    Nach dem Motto: Wenn ihr unbedingt raus wollt, dann komme ich halt mit. :roll:


    Wenn wir uns mit Hunden treffen ist sie Feuer und Flamme und könnte stundenlang mit ihnen spielen.


    Wenn wir Spielzeug rausholen ist sie allerdings auch sehr begeistert, kann es aber problemlos verknusen, wenn es wieder weg kommt.


    Am Anfang hatte sie Ansätze hinter Vögeln herlaufen zu wollen, aber sie ist mittlerweile auch gut abrufbar.


    Das mussten wir nicht so oft üben, im Gegensatz zum Trennen von den Spielkameraden. ;)
    Die findet sie eben toll.


    Sie ist echt ne verschmuste, ruhige Socke, die nur im Spiel mit Hunden bellt. Wir waren schon echt überrascht, das sie bellen kann.


    Ab und zu wufft sie mal auf, wenn uns etwas oder irgendwer begegnet, den sie nicht einschätzen kann. Dann wird kurz geschnüffelt und alles ist gut.


    Sie ist gern bei uns, kann aber auch schon schön entspannt Zuhause allein bleiben.


    Hoffe habe nix vergessen. :smile:

  • Loki ist ja wahrscheinlich auch ein Mix, angeblich soll er ein reiner Border sein. Wie das momentan eben so ist, überall soll BC drin sein. :D Ich vermute wenn Border, dann gemischt mit Hovawart. Vom Wesen her unsensibel, dickköpfig, braucht weder andere Hunde noch Menschen, hat leichten Schutztrieb, aber null Hütetrieb. Er liebt Wasser, ist kälteunempfindlich, mag aber keine Wärme.




    (Mit ihr habe ich zwar nichts mehr zu tun, da sie aber für mich immer einer der tollsten Hunde auf Erden sein wird, erwähne ich sie trotzdem: Hexi - angeblich Border-Aussie Mischling, ich vermute aber einfach einen bunten Mix aus Rumänien. Sie jagt nicht, ist lediglich sehr um "ihr" Grundstück bedacht und braucht keine fremden Menschen. 48 cm/16 kg, sieht quasi aus wie ein Hovi im Miniformat)

  • Einen Mischling habe ich hier auch. Terriermix, das ist alles was wir wissen. Sie wurde in Spanien in einem Gebüsch gefunden und in eine Tierklinik gebracht. Dort arbeitet eine Tierschützerin, die privat ein Refugio hat und mit Hilfe eines Vereines, die Hunde nach Deutschland vermittelt. Ich kenn einige, die hier sind und es sind durchweg liebe Hunde.
    Melli ist eine ganz tolles Hundemädchen. Sie ist sehr folgsam, wenn auch so manches Mal ihr Terrierkopf die Kommandos etwas verzögert verarbeitet bzw. gar nicht :D
    Im Haus ruhig, draußen mit Feuer im A..... Sie pöbelt nicht und mag andere Hunde, wenn sie auch nicht mit allen etwas zu tun haben möchte.
    Jagdtrieb hat sie und war auch schon ein paar Mal etwas länger im Wald verschwunden. Da ist sie aber nicht dem Wild hinterher, sondern offensichtlich Spuren gefolgt.
    Sie kann trotzdem meistens frei laufen, nur im Wald leine ich sie an.
    Fremden gegenüber ist sie sehr reserviert. Sie lässt sich nicht von jedem anfassen und sucht sich die Menschen selbst aus. Es gibt Situationen, da erschrickt sie vor schnellen Bewegungen oder Geräuschen, aber sie läuft nicht panisch davon, sondern versucht sich dann vorsichtig zu nähern. Staubsauger mag sie aber überhaupt nicht und verzieht sich. Gewitter und Böller machen ihr nichts aus. Ach, ich könnte ewig erzählen :D
    Ich zeige euch lieber ein Bild


    unbenannt-12 by Elke Ponte, auf Flickr

  • Das Kupferwölfchen:
    Ich glaube, dass bei ihr neben einem Shiba Inu ganz viel anderes Nordisches und Ursprüngliches mitgemischt hat, vielleicht sogar nahezu ausschließlich. Da mein halber Wohnort und zudem ein großer Teil Bochum-Mitte glaubt, zum Hund habe ein (ganzer oder halber) Wolfhund beigetragen, beziehe ich diese Überlegung einfach mit ein. Gehen wir also davon aus, dass Smilla ein wilder nordisch-ursprünglicher Mix mit etwas Wolfhundanteil und unbekannten anderen Komponenten ist.

    Da ist meiner Meinung nach zu 99,9% kein Shiba beteiligt gewesen. Woran machst du das fest?
    Nordisches? Vielleicht?
    Wolfhund...? Vielleicht?
    Schäferhund. Sehr vielleicht.
    Aber ein Shiba? Nein.

  • Ach, die Vermutung ist alt und bezog sich hauptsächlich auf das Aussehen und das damalige Verhalten. An eine Shiba-Beteiligung glaube ich auch nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!