Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

  • Ja na klar, das Fell hat sie auch noch imprägniert, damit Regenwasser abperlt. .

    Oh my... Beim Zahnsteinentfernen schrappt man über den Zahn, das ist einfach so. Darum muss vernünftig nachpoliert werden damit keine noch so kleine Kratzer im Zahn verbleiben, weil sich sonst dadurch eben in Windeseile neuer Belag festsetzt und der Zahnstein schneller wiederkommt.
    Aber hey, ich hab mein Wissen ja nur durch Ausbildung zur Zahnarzthelferin, da bin ich bestimmt nicht so expertig wie deine Hundefrisöse.




    @naijra: Leider sehen das die meisten Laien eben nicht. Und draus lernen tun sie erst recht nicht. Weil das ja ein Profi anders sagt.
    Das muss dann schon so schlimm anders aussehen wie bei meiner Löle damals.
    Wir machen bei Hitze eh wenig, ich vertrags nicht und Arren ist auch sehr hitzeempfindsam. Bei 30° hat nichtmal der Whippet wirklich Bock zu rennen. Da wird eben abends gegangen, tagsüber bleiben wir im Schatten und die Jungs bewegen sich soviel sie eben wollen bei der Wärme. Find ich am idealsten.
    Kühlmatte haben wir trotzdem, hier drinne heizt es sich leider sehr schnell auf und so haben wir im Sommer gerne mal 35° Innentemperatur. *schwitz*

  • Danke! :smile:


    Wir haben hier auch Jemanden mit langhaarigem Zwergdackel bei dem immer gleich rum gejammert wird, wie warm dem armen Hund wäre wenn er nur etwas zu hecheln beginnt...
    Außerdem wird der immer wenn`s Frauchen denkt es wäre ihm viiiel zu warm, in den nächsten Springbrunnen getaucht. Und er hasst es!

  • Oh my... Beim Zahnsteinentfernen schrappt man über den Zahn, das ist einfach so. Darum muss vernünftig nachpoliert werden damit keine noch so kleine Kratzer im Zahn verbleiben, weil sich sonst dadurch eben in Windeseile neuer Belag festsetzt und der Zahnstein schneller wiederkommt.
    Aber hey, ich hab mein Wissen ja nur durch Ausbildung zur Zahnarzthelferin, da bin ich bestimmt nicht so expertig wie deine Hundefrisöse.