Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Es hat GEREGNET! Heute nacht so gegen fünf muss es angefangen haben, zeitweise hat es richtig geprasselt. Gegenwärtig weht ein laues Lüftchen in mein Büro, ich überlege schon, ob ich trotz unserer dienstäglichen langen Waldrunde (am späten Nachmittag) vielleicht auch noch eine längere Mittagsrunde einschiebe.

Aber es soll auch wieder 28 Grad werden...

• Oder das angefressene Hundebett, was ich gestern am späten Abend noch im Frust auf den Balkon geschmissen habe

oooooooooohhhhhhhhmmmmm..... :streichel:

Es hat heute Nacht geregnet gehabt :hurra: Heute ist es bewölkt und es hat angenehme 23 Grad. Zwischendurch tröpfelt es etwas. Mein Knallkopf kann nun den Garten wieder genießen :applaus: Soll so bleiben bis zum WE :D

• Dann zieht es hoffentlich bald auch zu uns!
    Hier ist es bisher nur sehr schwül, aber heute am frühen Vormittag war es schöööön. Die Luft war da zwar auch schon feucht, aber es ging leichter Wind und es war bewölkt. Endlich mal keine direkte Sonne und wir konnten mal wieder richtige Wege laufen :applaus: Nicht immer nur die engsten Waldwege, weil es dort schattig ist.

Jetzt wird es aber sehr drückend und hat zwar "nur" 26 Grad, fühlt sich aber tropisch an. Uff.

@Moosmutzel und @sabarta
    Habe gestern entdeckt, dass im Wikipedia-Artikel über "Schwüle" die Regionen Karlsruhe und Mannheim als Beispiele für die schwülsten Orte Deutschlands genannt werden :lol:

• Bin heute Nacht aufgewacht und hab ma den Ventilator ins Zimmer weils so heiß war :/
    Jetzt gerade ist es recht angenehm

• @Moosmutzel und @sabarta
    Habe gestern entdeckt, dass im Wikipedia-Artikel über "Schwüle" die Regionen Karlsruhe und Mannheim als Beispiele für die schwülsten Orte Deutschlands genannt werden :lol:

warum wundert mich das jetzt nicht? :lol: :ugly:

Hier ist es heute unerträglich "bappig"! Heute morgen auf der Hunderunde hatte ich mich noch über 22 bewölkte Grad gefreut, aber nach den ersten Metern war es schon sehr, sehr unangenehm. Heute Mittag ist es wirklich einfach eklig.

Sommerwetter wie Freitag und Samstag lasse ich mir dagegen ja wirklich gefallen, nur die extremen Temperaturen und Schwüle braucht doch kein Mensch!
    Naja, ab Donnerstag können wir ja angeblich mal durch schnaufen... Erfahrungsgemäß wird es tagsüber aber trotzdem eher Waschküche :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!