Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Kann mir einer mal meinen Hund erklären, bitte?
Bonnie geht in jedes Gewässer rein und schwimmt auch.
Das hier war gerade gestern:Jetzt habe ich bei Zooplus diesen Hundepool gekauft (120 cm Durchmesser):
http://www.zooplus.de/shop/hun…pielzeug/schwimmen/386944Und? Sie geht zwar rein mit den Pfoten wenn man ihr ein Spielzeug rein wirft oder ihr sagt, sie soll rein gehen, aber dann geht sie wieder raus. Sie spielt nicht, legt sich nicht setzt sich nicht.
Letzten Sommer hatten wir so eine Muschel für Kinder, da war es genauso, aber ich dachte, dass es daran liegt, dass die inzwischen einfach viel zu klein für sie war.Was soll das? Dieser Hund ist sonst so dermaßen eine Wasserratte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haha Fini ist echt die coolste
-
Ally darf zurzeit nicht baden.
Das schränkt uns bei ü30° aktuell wirklich ein -
Na geh, warum? :/
-
Das ist ja super!
Springt Hundi da irgendwann von selbst ins Wasser?
Reinspringen? Haha im Leben nicht! Sie ist mir im Urlaub einmal reingefallen (mit Schwimmweste allerdings) und war nicht sonderlich begeistert.
Madame schwimmt nur, wenn es darum geht, ein Stöckchen vorm Ertrinken zu retten oder wenn sie meint, dass ich gerettet werden mussAber sie liebt die Luftmatratze und klettert da am Ufer von selbst rauf
-
-
Kann mir einer mal meinen Hund erklären, bitte?
Bonnie geht in jedes Gewässer rein und schwimmt auch.
Das hier war gerade gestern:Jetzt habe ich bei Zooplus diesen Hundepool gekauft (120 cm Durchmesser):
http://www.zooplus.de/shop/hun…pielzeug/schwimmen/386944Und? Sie geht zwar rein mit den Pfoten wenn man ihr ein Spielzeug rein wirft oder ihr sagt, sie soll rein gehen, aber dann geht sie wieder raus. Sie spielt nicht, legt sich nicht setzt sich nicht.
Letzten Sommer hatten wir so eine Muschel für Kinder, da war es genauso, aber ich dachte, dass es daran liegt, dass die inzwischen einfach viel zu klein für sie war.Was soll das? Dieser Hund ist sonst so dermaßen eine Wasserratte.
Ich könnte mir vorstellen, dass das an der unnatürlichen Begrenzung liegt. Natürliche Gewässer haben ja keine glatten, blauen Wände. Und der Untergrund ist auch nicht künstlich blau. Möglicherweise hat es etwas damit zu tun.
-
Beginnende Vaginitis und Harnwegsinfekt, habs früh genug - danke Bauchgefühl - um Schlimmeres zu verhindern (TA meint es hätte sich auch ne Pyo entwickeln können..) - aber jetz gibts 8 Tage Antibiotika und damit keine Keime dran kommen darf sie net schwimmen.
Dabei is die eh so hitzeempfindlich.. und hat grad das Schwimmen entdeckt
-
Reinspringen? Haha im Leben nicht! Sie ist mir im Urlaub einmal reingefallen (mit Schwimmweste allerdings) und war nicht sonderlich begeistert.
Madame schwimmt nur, wenn es darum geht, ein Stöckchen vorm Ertrinken zu retten oder wenn sie meint, dass ich gerettet werden mussAber sie liebt die Luftmatratze und klettert da am Ufer von selbst rauf
Super Cool! Leider gibt es bei uns nichts in der nähe wo Mensch und Hund schwimmen kann.
Einstein hat noch Angst vor dem Schwimmen, er geht zwar rein, aber sobald er merkt es wird tief, geht er wieder raus. Ich denke aber, er wird sich noch daran gewöhnen, er liebt es ja aus dem Wasser zu apportieren. Außerdem ist es eine super Abkühlung.
-
Wir waren heute Morgen eine kleine Runde Gassi, da hatte es noch "kühle" 23 Grad. Mittags dann nur ganz kurz zum Pinkeln am Waldrand und danach bei Schwiegermutter im Garten. Dort wurde er dann ab und zu mit der Gießkanne begossen.
Gerade eben war ich nochmal schön mit ihm draußen, eine Runde ums Feld. War richtig angenehm, 23 Grad, ein kühler Wind und ein wunderschöner Sonnenuntergang.Bei uns in der Wohnung ist es zum Glück noch richtig kühl.
-
Also hier wars einfach unerträglich heiß. Meine Hunde sind ja nicht ganz so hitzeempfindlich bzw Finn, der liegt trotzdem in der Sonne und abwechselnd im Schatten. Allerdings merke ichs beim Gassi, hab die Waldrunde auf morgens verlegt. Allerdings an solch extrem heißen Tagen wird nicht viel gemacht, hier war ja 33-35grad.
Ansonsten gibt's Jogurt-Eiswürfel zum abkühlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!