Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Wir haben diese Kühlmatte - Chill Out Always Cool - Mieze & Fiffi
Und finde die noch immer toll... Hund nutzt sie nicht- ist zu kalt ... hat jetzt mein Bruder für sich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe eben mein erstes Hunde-Planschbecken gekauft. Überlege, den Balkon mit Kunstrasen und Hundestrandkorb zu verschönern. Wahrscheinlich lässt sich dann aber mein Mann scheiden ....mh.
-
Wir gehen bei dieser Hitze auch nicht spazieren und da sich Baxter eh schonen muss, ist es nicht so schlimm auch wenn ihm echt langweilig ist.
-
Wir waren gerade wieder 2 Stunden am See und nun ist er platt.
Laufen tun wir dann am späten Abend noch mal ne kleine Runde. -
Ich habe eben mein erstes Hunde-Planschbecken gekauft. Überlege, den Balkon mit Kunstrasen und Hundestrandkorb zu verschönern. Wahrscheinlich lässt sich dann aber mein Mann scheiden ....mh.
Ach, der soll sich einfach mit ins Planschbecken setzen.
-
-
wir haben auch ein planschbecken auf dem Balkon. Gina geht normalerweise auch rein, nur heute nicht
es sind hier 35º , kaum auszuhalten und sie kühlt sich nicht ab
Ich glaube gleich setze ich mich da rein -
[...]
Wie sind eure Erfahrungen damit? Habt ihr auch solche Bedenken?
Sehr ansprechend finde ich die Weste von Hurtta. Guter Preis und sieht schön leicht aus.
Sodele, ich oute mich, dass ich meine Hundeoma mit ner Kühlweste traktiere.
Mein Gott geht das bei FB rund, wegen eines Artikels von ner Tierärztin. Da wird ein Rundumschlag gemacht, was Kühlung im Sommer angeht.
Seitdem ist Hundebsitzer-FB in Aufruhr...
Hitzetipps für Hunde: Was ist hilfreich, gefährlich oder giftig? - von Tierarzt | fisch+fleisch
Nach dem Befeuchten, war die Weste unwesentlich schwerer. Sie ließ sich leicht auswringen und tropfte erst als ich das Hündchen samt Weste auf den Arm nahm, und somit unweigerlich Druck ausübte.
Also so wie ich die Sache sehe, findet das Ömchen das Ganze recht klasse.
Ist auch nix anderes als wenn ich ihr das Fell nass machen würde, hält die Nässe aber länger, das Fell trocknet einfach zu schnell bei der Hitze.
Ich hab die Weste in lauwarmen Wasser eingeweicht, um dem kleinen Körper keinen Kälteschock zu verpassen, und trotzdem war nach dem Ausziehen der Weste das Fell drunter und der Körper angenehm kühl.
Die Weste ließ sich trotz dass mein Hündchen längeres Fell und die Weste einen Reißverschluss hat gut anziehen, ohne Haare einzuklemmen.
Alles in Allem ne klasse Weste, für uns.Ganz klare Kaufempfehlung!
-
Ach Gottchen, was hab ich Superhunde.. Die kriegen auch durch Eiswürfelkauen keine Mandelentzündung.
Die gabs auch schon vor 25 Jahren für den Hund, also die Eiswürfel. Ganz ohne Erkältung. Offensichtlich hatte ich immer nur sehr robuste Hunde...Für alle Leute mit Hunden die die Kühlmatten verweigern:
Nach nun 3 Jahren wurd sie akzeptiert! Das ist der 4te Sommer in dem ich sie nass mache und anbiete, endlich wird sie genutzt und das gerne:Wir waren ganze 2mal draußen bisher. Die Jungs liegen herum und dösen, die wollen nix und werden erst heute abend um 23 Uhr wohl soweit wach sein das sie sich draußen bewegen.
Mir isses recht, ich geh bei der Hitze kaputt. -
Das ist ein Artikel der nur so nach "Ich will LIKES" schreit.
Keine Daten, keine Statistik, keine Links zu Büchern- nichts was darauf hinweist wie sie zu ihren Behauptungen kommt.
Sie wirft nur so mit Pauschalen um sich.Setzen 6 Frau Doktor kann ich da nur sagen.
Ok, dass mit dem Weichmacher hat sie belegt aber danach.... geht gar nicht.Ich denke auch ein Hund kann vom Eis etwas Halsweh bekommen, darum dürfen unsere nicht reinbeißen und einfach schlucken aber beim lutschen wärmt es sich ja schon etwas im Maul auf... wenn ein Hund davon Halsweh bekommt stimmt was nicht.
-
ich weiß ja gar nicht, wie wir den sommer überstehen sollen..
hat jemand erfahrungen mit kühlhalsbändern?
eine kühlmatte haben wir im auto in der box, aber ich brauche was für unterwegs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!