Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

  • @lordbao2.0
    Ja, Finya :D
    Madame bevorzugt Naturgewässer :klugscheisser:




    Hier ist es mit 24°C im Schatten noch ganz angenehm. Auch in der Sonne hält man es noch gut aus. Mit Frodo war ich vorher schon eine Runde laufen, fast komplett in der Sonne. Er wollte nachher nicht mal was trinken xD
    Und selbst Finya ist die Runde um 10Uhr in der Sonne problemlos gelaufen.
    Wir bekommen erst Probleme, wenn die Hitze steht. Solange es nur warm ist und es ab und an mal der Wind durchweht, gehts gut =)

  • Eine Kühlweste fänd ich für uns auch too much, aber ich glaube, so ein Kühlhalsband besorge ich ihr auch. Sie hechelt so schnell, schon bei 18 Grad gemütlich durch die Gegend dackeln (Weichei, dabei ist sie doch aus Spanien, das müsste für sie doch noch Winter sein xD ). Aber führt das nicht zu ner Unterkühlung am Hals oder kann da nichts passieren?

    Meine Klima ist seit letzten Sommer defekt, ich musste mit meinem Auto ja aber längere Strecken zurücklegen. Deswegen hatte ich dann die Kühlhalsbänder besorgt und ihnen bei den Autofahrten angezogen. Einen unterkühlten Hals hatten sie nie, aber gut, sind auch beides Hunde mit genug Fellkragen am Hals.

  • Genau, ich handhabe das bei mir auch so und finde das wunderbar angenehm!

    Du kannst dir doch auch so ein Kühlhalsband kaufen |)


    Ich habe das tatsächlich selbst benutzt, als ich es gekauft habe, um zu testen wie es so ist.
    Es wird gar nicht so kalt, wie man sich das vielleicht vorstellt..... es ist angenehm :smile:


    Aber es ist auch nicht so, dass meine Hunde das den ganzen Tag tragen. Bloß für den Spaziergang, der aber bei diesen extremen Temperaturen auch wirklich nicht länger als eine Stunde dauert.


    Hier schrieb jemand, er möchte eine Kühlmatte fürs Auto kaufen.
    Gute Idee, aber ich empfehle dir, die Matte nach der Fahrt mit ins Haus zu nehmen und NICHT im Auto liegn zu lassen, sonst hast du ein Wärmekissen :ugly:
    Die wird richtig heiß und dann bringt sie absolut nichts mehr.

  • Für Chucky hatte ich damals ein Nassdress genäht, das hat sehr gut funktioniert. Sie lief sogar noch bei 36 Grad im Schatten damit rum, sonst war ihr schon alles ab 20 Grad zuviel. War schon lustig, die Leute waren immer völlig geschockt, dass ich meinem Hund bei solcher Hitze etwas anziehe. :headbash:


    Fili leidet auch unter der Hitze, gestern war sie unruhig, viel am Hecheln. Bin noch extra mit ihr raus, weil sie alle Anzeichen machte, dringend zu müssen, aber dann war nichts. Als wir wieder drin waren hat es erstmal gedauert, bis sie sich wieder aklimatisiert hat. Sie sucht auch von selbst leider keinen kühlen Platz auf sondern stapelt sich noch auf einen drauf. Wenn das so weitergeht, bekommt sie zum Gassi gehen auch einen Nassanzug an. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!