Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

  • Ich hab gerade ne Weste von Hurtta gekauft, es steht in den Beschreibungen der onlinshops drin, dass man sie ausziehen soll, wenn der Hund irgendwo länger warten muss. Ich hab sie allerdings noch nicht ausprobiert und habe keine Bedenken, dass der Hund sich verkühlen könnte. Meine Hündin soll sie eh nur anbekommen wenn's nicht anders geht, zum Beispiel wenn wir mittags zum pieseln um den Block schleichen oder wenn ich mit ihr wo hin muss mit der Bahn, zum TA z.B.

    Ahhh super :-)


    Ist sie auch wirklich so leicht, wie sie ausschaut? Bei meinem 14jährigen Knirps, der eh schon nciht mehr rund läuft, möchte ich nicht, dass er noch unnötig viel Ballast mit rum schleppen muss :verzweifelt:
    Wie funktioniert das genau?
    Macht man sie mit Wasser nass?

  • Meine is 18. ;) Im Seniorenfoto-Thread am Ende, ist ein Foto von ihr mit Weste. Der Stoff ist relativ dick, weil zweilagig und im trockenen Zustand, da noch unbenutzt, etwas steif. Aber ich denke das gibt sich. Funktionieren tut sie ja über Verdunstungskälte, ohne Kügelchen die Nässe und Kälte speichern . Daher der spezielle Stoff. Leicht ist sie in jedem Fall und meine Luzie läuft ganz normal damit, also akzeptiert sie gut. Aber ich weiß halt noch nicht wie schwer die Weste im nassen bzw. feuchten Zustand wirklich ist. Ich teste das nachher mal, eben auch wie gut sie sich auswringen lässt, eben wieviel Nässe bleibt.

  • Meine is 18. ;) Im Seniorenfoto-Thread am Ende, ist ein Foto von ihr mit Weste. Der Stoff ist relativ dick, weil zweilagig und im trockenen Zustand, da noch unbenutzt, etwas steif. Aber ich denke das gibt sich. Funktionieren tut sie ja über Verdunstungskälte, ohne Kügelchen die Nässe und Kälte speichern . Daher der spezielle Stoff. Leicht ist sie in jedem Fall und meine Luzie läuft ganz normal damit, also akzeptiert sie gut. Aber ich weiß halt noch nicht wie schwer die Weste im nassen bzw. feuchten Zustand wirklich ist. Ich teste das nachher mal, eben auch wie gut sie sich auswringen lässt, eben wieviel Nässe bleibt.

    Super, das schaue ich mir mal an :D


    Wäre prima, wenn du später kurz berichten könntest :smile:


    Edit: Habe geschaut, sieht echt gut aus und süß ist deine Omi :herzen1:


    Noch eine Frage: Ist sie am Hals und am Bauch verstellbar? Wie schwer und groß ist deine Maus und welche Größe hast du genommen?

  • Nein verstellbar ist sie (gar) nicht. Meine Hündin hat einen Brustumfang von 41 cm, die Weste is in der Größe XS, für 44 cm Brustumfang, sitzt aber eng an Luzies Körper. Kleiner hätt die Weste nicht sein dürfen.

  • Nein verstellbar ist sie (gar) nicht. Meine Hündin hat einen Brustumfang von 41 cm, die Weste is in der Größe XS, für 44 cm Brustumfang, sitzt aber eng an Luzies Körper. Kleiner hätt die Weste nicht sein dürfen.

    Super, danke.
    Dann werde ich wohl doch nicht drum herum kommen, heute Abend erst einmal zu messen, bevor ich bestelle |)
    Aber bis dahin hast du ja vielleicht auch schon einen kurzen Bericht :D

  • Gibt es noch andere Hunde, die draußen in jedes Wasser (See, Pfütze, Bach, ...) hüpfen, aber nicht in den Pool gehen :???:


    Ich würde ihnen wahnsinnig gerne auch zu Hause eine entsprechende Abkühlung anbieten, aber sie nehmen den Hundepool nicht an. Ob er die falsche Größe hat (ist so ein runder Hundepool, ich glaub 1,20 m im Durchmesser).


    Jemand Erfahrungen =) ?

  • Ach ich würde Spike auch gerne so eine Weste gönnen. Aber ich mache mir Gedanken dass das nicht unbedingt für seiner Arthrose in den Schultern förderlich ist.

  • Ach ich würde Spike auch gerne so eine Weste gönnen. Aber ich mache mir Gedanken dass das nicht unbedingt für seiner Arthrose in den Schultern förderlich ist.

    Ich würde immer nur eine Kühlmatte nehmen. Da können die Hunde selbst entscheiden.


    Meine hat auch Arthrose und hat tw. schon nach dem Baden Probleme. Bei mir kommt eine Kühlweste oder ein Kühlhalsband also schonmal gar nicht ins Haus.

  • Eine Kühlweste fänd ich für uns auch too much, aber ich glaube, so ein Kühlhalsband besorge ich ihr auch. Sie hechelt so schnell, schon bei 18 Grad gemütlich durch die Gegend dackeln (Weichei, dabei ist sie doch aus Spanien, das müsste für sie doch noch Winter sein xD ). Aber führt das nicht zu ner Unterkühlung am Hals oder kann da nichts passieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!