Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

  • Na ja, mein Hund kann sich entscheiden wo sie sich aufhalten möchte - Garten, Keller, Treppenhaus, Wohnung.
    Heute morgen gegen 05:30 Uhr waren wir schon laufen. Ansonsten wird heute Abend nur noch im Garten gegammelt.
    Ach so, zum abkühlen hat mein Hund nen Teich. Der bei so Temperaturen sehr gerne aufgesucht wird nach einem ausgedehnten Sonnenbad. Und nachdem man sich dann einmal in den Teich geworfen hat geht es rein. Meistens dann in Flur.

    Morgen früh wollte ich ne kleine Runde spazieren gehen und den Rest des Tages hat mein Hund Haus und Gartentag.

  • Ja, es hilft tatsächlich. Gegen Kopfschmerzen bzw. Migräne generell setze ich das nicht soo oft ein, aber jetzt bei dem Wetter und Kopfschmerzen ist es gut. Hält nur, wenn es aus dem Kühlschrank kommt, nicht soo lange kühl, daher wandert es bei mir gleich kurz ins Gefrierfach.

  • Der Thread ist so lange geworden, dass ich nicht ganz durchlesen mag. Bestimmt habt ihr über Kühlmatten schon geschrieben. Hab meine nämlich heute Nachmittag ausgepackt.
    Wirklich kühl ist die aber nicht. Legt ihr die in den Kühlschrank (auf der Anleitung steht, dass man das machen kann, damit sie besonders kühl wird). Aber ein Kühleffekt soll ja eigentlich auch ohne Kühlschrank da sein. Aber da fühlen sich meine Küchenfliesen kälter an und eigentlich habe ich die Matte gekauft, damit meine Tess nicht den ganzen Tag in der Küche liegen muss :D

  • @Lanera
    Beim letzten Austausch über Kühlmatten ging es um zwei verschiedene Kühlvarianten.
    Einmal gibt es die richtigen Kühlmittel, die Hunde in der Bewegung oder unterwegs kühlen, wenn sie zB Gassi gehen (Kühlwesten etc). Diese sind aber nicht für ruhende Hunde geeignet, da sie zu kalt sind. Wenn man Kühlmittel aus dem Kühlschrank holt, sind diese ebenfalls meist zu kalt für Hunde, die sich ausruhen. Darauf sollte man achten, diese sind meist nicht für einen Dauergebrauch geeignet.

    Und dann gibt es Kühlmatten und Kühlmittel, die wirklich nur ganz minimal kühlen, was man gar nicht unbedingt groß merken muss, und dadurch auch für ruhende Hunde und den Dauergebrauch geeignet sind.

    Wir haben auch eine solche Kühlmatte. Die kühlt ganz leicht, wenn man sich darauf legt. Groß merken tut man es kaum, aber es ist sehr angenehm. Und wenn man wieder runtergeht, spürt man deutlich einen Effekt.

  • Wir waren gestern Abend noch am See, das hat ihr sichtlich gut getan :smile: Sie ist das erste Mal ganz ins Wasser gegangen und hat ein bisschen mit ihren Pfoten gepaddelt. :hurra: Zuhause liegt sie weiterhin meist auf den Fliesen rum. Sich großartig zu bewegen, da hat sie einfach keine Lust zu. Ich aber auch nicht. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!