Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Ja, aber nur, wenn sie direkt aus dem Kühlfach kommen.
Nein.
Einfach nein. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Doch, ist einfach so.
-
Die Kühhlkissen mit Gel aus der TK kühlen so lange, bis sie sich ihrer Umgebung angepasst haben.
Ich hab heute (zufällig) eine im Auto gefunden - damit könnte ich gut Essen warmhalten.
Kühlmittel, die über Verdunstungskälte funktionieren, geben kontinuierlich Feuchte ab, die den Kühleffekt verursacht.
Gelkissen oder Kühlakku aus der Tiefkühltruhe = kurze eiskalte Kälte.
Gelmatte/ Gelhalsband= lange milde Verdunstungskälte -
Doch, ist einfach so.
Du kannst das so oft wiederholen wie du willst, die Physik sagt was anderes.
Und wer der Physik nicht glauben mag kanns ja selber probieren. Oder nachdenken. Denn wie etwas, das in normal kaltes Wasser aus dem Wasserhahn eingelegt wird und ansonsten keinerlei Kontakt mit Kälte hat auch nur annähernd so kalt werden soll wie etwas das aus dem Tiefkühlschrank kommt widerspricht jedweder Logik. -
Im Beitrag von Zucchini, den du geliked hast, steht es ja richtig erklärt. Aber das wusstest du eh, dir geht es nur wieder ums Contrageben, auch wenn du dir dabei selbst widersprichst.

-
-
Im Beitrag von Zucchini, den du geliked hast, steht es ja richtig erklärt. Aber das wusstest du eh, dir geht es nur wieder ums Contrageben, auch wenn du dir dabei selbst widersprichst.

häh?!
kann es sein, dass ihr aneinander vorbei redet? für mich bist bzw. warst du derjenig, der Contra gibt. Zucchini und Aoleon sagen für mich das gleiche. -
Ich sagte, die Gelkühlkissen sind nur eiskalt, wenn sie direkt aus dem Gefrierfach kommen. Aber vielleicht hat Aoleon ja ein neues physikalisches Gesetz entdeckt, demzufolge solche Kühlkissen ewig kalt bleiben. Wäre sicher eine neue Marktlücke.

-
Kann man hier eigentlich nichts ohne Spott, beißende Kommentare und Sarkasmus besprechen?
Das ist echt anstrengend. -
Was ich meinte ist, daß ein Gelkissen aus der TK nur kurz eine angenehme Temperatur hat- davor zu kalt, danach zu warm.
Dieser Punkt, wo es genau "richtig" ist, ist vermutlich bei jedem anders.Gele, die über Verdunstung kühlen, sind nie unangenehm kalt- das ist der größte Unterschied zum TK Kissen.
Die sind einfach konstant leicht kühl, aber nie kalt.Bei Tiefkühlkissen kann es zu Gewebeschäden kommen, bei Verdunstungskissen nicht.
-
Kann man hier eigentlich nichts ohne Spott, beißende Kommentare und Sarkasmus besprechen?

Das ist echt anstrengend.Allerdings. Jetzt kann man sich schon über Kühlkissen streiten.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!