Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Kühlmatte, Kühlhalsband, Kühlweste usw. kann ich mir, glaube ich, sparen, weil ich meinen Hund schon mit diesen Gel-Kühlkissen aus der Apotheke jagen kann.
    Fell mit nassem Lappen abwischen und Ventilator anschalten, scheint dagegen sehr angenehm zu sein.

• Kann unterschreiben was Aoleon zur Aqua Coolkeeper gesagt hat. Bei uns hat sie etwa 5 Tage gekühlt, dann nimmt es ab, aber dann kann man ja wieder nass machen :)

5 Tage? Wahnsinn, das wäre ja klasse. Also nicht, das ich sie unbedingt 5 Tage hintereinander bräuchte, aber ich dachte, wenn die womöglich nur 1 bis 2 Stunde hält, wäre das eher nichts. Aber das hört sich klasse an, Danke :gut:

• @Mapeleca : wir nutzen die AC Sachen auch- allerdings kühlt die Matte nur, wenn sie nicht tagelang im heißen Auto liegt.
    Irgendwann ist die feuchtwarm anstatt feuchtkalt.
    Dein Hund sollte die Wahl haben, ob er sich drauflegen will oder nicht.

Edit : außerdem sollte man sich sehr sicher sein, daß der Hund die Matte etc. nicht anfrisst, das Geld ist zwar nicht giftig, bindet aber extrem die Feuchtigkeit.
    Keine Ahnung, was dann im Hundekörper passiert.

• @Zucchini die Matte würde bei uns nur fürs Auto in der Box gebraucht. Entweder wenn wir zum Training fahren, oder wenn ich woanders spazieren gehen möchte, so das ich fahren muss und dann eben auch nur, wenn es so warm ist. Ich würde die Matte auch definitiv am Ende eines Tages wieder mit aus dem Auto rausnehmen.

Kaputt machen wird Dexter die nicht. Also zumindest hat er bisher noch nichts in der Box angefressen, weder das Vetbed noch das Schaumstoff darunter.
    Ich würde es aber auch mitbekommen, wenn er da was anstellt.
    Eine Alternative, ob er auf der Kühlmatte liegen möchte oder nicht, wird er aber nicht haben. Ich werd es halt sehen, ob er sich direkt hinlegt oder ob es ihm unangenehm ist. Dann werd ich die ihm halt schönklickern :lol: Er lässt sich generell von allem recht schnell überzeugen, wenn er merkt, das wir das toll finden.

Ich denke mal nicht, das die Matte so kalt ist, das er sich darauf verkühlen könnte?

• Sowas wollte ich sogar schon selber machen. :???: Also ne Kühlmatte für Max damals.

Aber jetzt gib es:

Ich hab , obwohl das Wetter hier gerade nicht so doll ist :fear: , den dritten Pool für die Hunde bestellt. :ops: Hab ja schon ein normales Planschbecken bei ebay, dann eins bei aldi gekauft und in der Hoffnung das er länger hält noch diesen: Mini Schwimmbecken, Intex | myToys

Das muss erst mal reichen. Noch ist der richtige Sommer ja nicht da. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!