Welche Hunderasse ist die richtige?
-
-
Wenn ein Kompromiss bezüglich der Ohren möglich ist:
1. Pitbull terrier
2. American Staffordshire Terrier
3. Bullterrier
4. Staffordshire Bullterrier
5. AlanoSchon wegen ihrer Leichtführigkeit und Fixierung auf ihren Menschen die idealen Anfängerhunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie wäre es denn mit einem " Weissen Schäderhund" ?
-
Hallo, also ich würde auch ins Tierheim mit ihr fahren.
Meine Traumhunde waren immer Berner-Sennen und Labrador und im Tierheim habe ich mich auf den ersten Blick in meinen Schäferhund-Collie-Mix verliebt.
Ich wollte immer ne Hündin, jetzt ist es ein Rüde.LG, Anja.
-
Zitat
Wenn ein Kompromiss bezüglich der Ohren möglich ist:
1. Pitbull terrier
2. American Staffordshire Terrier
3. Bullterrier
4. Staffordshire Bullterrier
5. AlanoSchon wegen ihrer Leichtführigkeit und Fixierung auf ihren Menschen die idealen Anfängerhunde.
Das ist jetzt nicht dein ernst-oder?
Nichts gegen diese Rassen, aber das ist dann wieder einer dieser "Anfängerhunde", die wegen "Anfänger" im TH landen.Fahrt ins TH und schaut mal in Ruhe durch-fragt ob ihr ein paar mal mit verschiedenen Hunden Spazieren gehen dürft. Wenn einer in die nähere Auswahl kommt,-Fragt ob ihr ihn mal mit nach Hause nehmen dürft.
ect.-lasst euch Zeit.Muss es denn ein Rassehund sein?-Oder kann es auch ein Mischling sein?
LG Nadine
-
In Berlin ist Ende März die Int. Rassehunde-Ausstellung mit über 3.000 Rassehunden. Da könnte sich Deine Freundin auch mit den Züchtern/Besitzern persönlich unterhalten...
-
-
Zitat
Das ist jetzt nicht dein ernst-oder?
Nichts gegen diese Rassen, aber das ist dann wieder einer dieser "Anfängerhunde", die wegen "Anfänger" im TH landen.Fahrt ins TH und schaut mal in Ruhe durch-fragt ob ihr ein paar mal mit verschiedenen Hunden Spazieren gehen dürft. Wenn einer in die nähere Auswahl kommt,-Fragt ob ihr ihn mal mit nach Hause nehmen dürft.
ect.-lasst euch Zeit.Muss es denn ein Rassehund sein?-Oder kann es auch ein Mischling sein?
LG Nadine
Wollt ich jetzt auch sagen.... Finde diese Rassen als Anfänger-Hunde absolut ungeeignet!!!
-
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - ab ins Tierheim oder das Internet nach Hunden vom Tierschutzverein durchforsten.
Es muss doch nicht unbedingt ein Rassehund sein, oder?Die Voraussetzungen bei mir waren ähnlich, wie bei Deiner Freundin (kein "Anhang", Mietwohnung im Grünen etc.). Bei mir kam noch hinzu, dass ich einen "bürotauglichen", also nicht allzu stürmischen Hund haben wollte und zu klein und jung sollte er auch nicht sein.
Herausgekommen ist bei meiner Suche meine Frau Schmitt. Klein (35cm), jung (ca. 9 Monate alt, als ich sie bekam) und dann auch noch ein Jack Russel-Mix... Hätte mir jemand gesagt, dass das mein Hund wird, bevor ich sie kennen gelernt habe - ich hätte demjenigen ´nen Vogel gezeigt!
Und dann war es die berühmte Liebe auf den ersten Blick! Und Schmitti ist trotz ihrer agilen Vorfahren ein Hund, den ich überall mit hinnehmen kann und der sich auch gut in den Büroalltag eingefügt hat! -
Also ich muß auch sagen, die Rassen die Wakan aufgeschrieben hat, sind bestimmt keine Rassen für Hundeanfänger. Bitte nicht falsch verstehen, ich mag die Hunde aber eben nicht fürn Anfänger.
Ich würde auch ins TH gehen und mir dort einen süßen Hundi aussuchen.Vel Spaß beim aussuchen.
Liebe Grüße
Gisela und Ayka -
Zitat
wie wäre es denn mit einem " Weissen Schäderhund" ?
... oder einem altdeutschen?
-
schäferhunde sind halt generell problematisch wenn sie agi machen möchte... nicht unbedingt wegen hd, sondern wegen ihrer größe... und da sind altdeutsche und weiße genauso heftig wie hz dsh.
und lz sind für nen anfänger ungeeignet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!