Welche Hunderasse ist die richtige?
-
-
Also, das mit dem Agility hab ich jetzt nur als Beispiel genommen.
Meine Bekannte möchte den Hund geistig und körperlich auf jeden Fall auslasten, am liebsten durch einen Hundesport, der dann zum Hund passt.
Sie ist allerdings kein Fan von Schutzhundsport, darum ist mir erstmal nur Agility eingefallen.Von der Hunderassenaustellung hab ich schon gehört, die ist am 24. und 25.3.2007.
Kampfhunde kommen leider nicht in die engere Wahl, da die Auflagen in Berlin relativ streng sind, mit Leinenzwang und Maulkorbpflicht etc.
Das möchte meine Bekannte nicht.Was mir an ihr gefällt ist, dass sie sich Zeit lassen möchte und sich erstmal genau informieren will, bis ihr Hund nach Hause kommt.
Ein Rassehund muss es nicht unbedingt sein, für Mischlinge ist sie genauso offen.
Wir wollten halt nur wissen welche Tendenz geeignet wäre.
Nächstes WE erstmal in TH gucken, ich freu mich schon!Danke auch im Namen meiner Bekannten für Eure Hilfe
Liebe Grüße
Melanie und Sandra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
viel glück für sie^^ und natürlich gaaaaanz viel spaß
-
Alslo auch von mir der Tip...Tierheim....wir haben unsere Maus auch aus dem TH..sie ist auch ein schäferhund Colli Mix....kurzhaarig..und die Ohren..naja...wohl zu gross damit sie stehen koennen....
Aber wir haben es nie bereut..ganz im Gegenteil..ich habe jeden Tag aufs Neue das Gefuehl...einer armen Seele...das Leben gerettet zu haben...
LG
-
http://www.spanische-waisenhunde.de :wink:
Die meisten spanischen Hunde sind super sozialisiert und wenn man nicht gerade einen Galgo / Podenco nimmt geht der Jagdtrieb auch... Halt gut nachfragen.
Zitat einer Frau auf der Hundewiese: " Ich habe eigentlich noch keinen Menschen getroffen, der mit einem Spanier nicht glücklich war..." Dem kann ich mich nur anschliessen.
Das heißt nicht, dass die Tierheimhunde aus Deuschland kein Zuhause bekommen sollen! Die Hunde in Spanien sind aber meist vom Tode bedroht und wenn ich z.B. Scotti nicht hätte, wäre er jetzt tot. Es gibt fast keine tierärztliche Betreuung in spanischen TH, in Perreas sowieso nicht! Wozu auch? Sterben ja sowieso. Leider sitzen in deutschen Tierheimen meistens Problemhunde - die Nicht-Problemhunde sind meistens schon weg...
Jedenfalls viel Glück!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!