Bandscheibenvorfall oder Hexenschuss ?

  • Das Metacam ist gegen Schmerzen und hilft Deinem Hund nicht wirklich. Durch die Schmerzen bewegt er sich weiter und verschlimmert nur noch. Ich verstehe gar nicht weshalb da nicht gleich ein Entzündungshemmer gespritzt wurde.

    Metacam IST ein Entzündungshemmer ;)


    Wie ist der neurologische Status des Hundes? Sensibilität, Stellreflexe etc.?


    Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung!

  • Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, und alle Pfötchen hier auch. Du hast ja schnell reagiert und wirst sehen, bald geht es ihm wieder viel besser.

  • Vielen Dank fürs Daumen drücken. Die OP hat er gut verkraftet und ist auch schon wieder wach. Aber er hatte nicht nur einen Bandscheibenvorfall sondern gleich 4 !! Der Tierarzt meinte das er jetzt noch nichts dazu sagen kann wegen der Prognose. Das wird die Zeit ergeben. Aber natürlich sieht es jetzt schon schlechter für ihn aus. Alle 4 Bandscheibenvorfälle waren aber frische Bandscheibenvorfälle und noch keine alten. Was ist da nur passiert? Kann er sich auch wo verletzt haben, ein Trauma? Anders kann ich mir das nicht erklären. Es ist so schrecklich.

  • Hallo,


    das wird schon wieder. :winken:
    Auf jeden Fall hat er die OP erst einmal überstanden. Gut das er so schnell operiert werden konnte.
    Deinen Tierarzt kann ich aber trotzdem nicht verstehen. Bei solch starken Symptomen hätte er doch eigentlich anders reagieren müssen.
    Aber egal, jetzt wird bestimmt alles gut.
    Ich drücke mal die Daumen ganz fest.


    LG Terrortöle

  • Deinen Tierarzt kann ich aber trotzdem nicht verstehen. Bei solch starken Symptomen hätte er doch eigentlich anders reagieren müssen.

    Soweit ich verstanden habe, waren ja die erste Zeit keine neurologischen Ausfälle vorhanden, da ist eine konservative Therapie mit entzündungshemmenden Schmerzmitteln schon ok.
    Und als der Stellreflex ausfiel, hat er ja in die Klinik überwiesen, das ist doch absolut ok!
    (Außer, ich habe irgendwas falsch verstanden!)

  • Wir drücken die Daumen!
    Vor gut einem halben Jahr hatten wir das gleiche hinter uns....
    Meine Hündin war ab der Mitte des Rückens nach hinten komplett gelähmt. Keine Rückstellreflexe, kein Schmerzempfinden, nix.
    Sie wurde operiert und heute, 6 Monate danach läuft sie wieder und bis auf ein Schleifen ist nichts üprig geblieben.
    Wichtig ist jetzt die absolute Ruhe und ein zeitnaher Beginn mit Physio.
    vg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!