Bandscheibenvorfall oder Hexenschuss ?

  • Das lässt mich wieder hoffen, vielen Dank. Mal angenommen Lucky hätte vorübergehend eine Blasenlähmung und kann noch einige Zeit seine Blase nicht alleine entleeren, was passiert dann? Was wird dann gemacht?

  • Das kann man medikamentös unterstützen; manuell ausdrücken oder auch vorübergehend einen Blasenkatheter legen.


    Ich kenne eine Dackelhündin, die hatte auch die ersten 6 Wochen nach der OP Blasenentleerungsstörungen; da haben die Besitzer auch manuell nachgeholfen (wurde in der Tierklinik angeleitet) und es wurde medikamentös unterstützt.


    Alles braucht seine Zeit. Lass Dich nicht entmutigen!

  • Okay, dann hoffe ich nur das Beste für meinen kleinen Schatz. Ich mache mir nur gerade Gedanken wie die erste Zeit zu Hause sein wird, ich arbeite eigentlich Vollzeit. Lucky ist aber tagsüber bei meinen Eltern, die wiederum sind auch nicht den ganzen Tag Zuhause. So ca 6-8 Stunden musste Lucky öfters mal alleine sein, aber auch nicht jeden Tag. Kann mir das aber gerade nicht vorstellen einen halb gelähmten Hund alleine zu lassen. Sollte ich mir Urlaub nehmen?

  • Ich hab meinem damaligen Dackel die Blase selbst alle paar Stunden ausgedrückt, mir hatte das der TA gezeigt, wie das geht. Wenn man den Dreh raus hat, dann geht das ganz einfach.

  • Es gibt gute Nachrichten, Lucky hat heute eigenständig Pipi gemacht und konnte auch für kurze Zeit schon auf beiden Beinen stehen. Morgen kann ich ihn abholen. Aber Lucky leidet sehr darunter das er nicht laufen kann, der TA meinte das er auch sehr traurig ist, deshalb wollen sie das er jetzt ganz schnell wieder nachhause kann.

  • Draf Lucky eventuell Wassergym oder so machen oder ihrgend etwas schonendes zur beschäftigung.?


    Und voll super das euer Schatz heim darf.

  • Hallöchen


    Schön das er so bald nach Hause darf.
    Nerv Dich nicht selbst, das wird werden , hab ein wenig Geduld -für Dich und für Ihn :D
    Ihr schafft das .


    Bis bald


    Karin

  • Ich bin so verzweifelt. Hab Lucky gestern aus der Klink geholt. Aber ihm geht es gar nicht gut. Schmerzen dürfte er keine haben, aber seit der OP frisst er nichts mehr. Wir dachten wenn er dann bei uns Zuhause ist würde er wieder was essen, aber er will überhaupt nichts. Er verweigert es strikt. Wir sollen ihm auch Tabletten geben aber wie sollen wir das anstellen. Will ihm da eigentlich auch keine Tabletten geben weil er ja auch nichts im Bauch hat. Ich glaube sogar das er heute Nacht einen epileptischen Anfall hatte, er hat ganz stark gezuckt (sah aus als würde er Fahrrad fahren) die Augen waren verdreht, die Zunge hing heraus und er sabberte. Das ganze waren ca 2 Minuten dann war alles vorbei.

  • Zur not egal welches (Futter) Katzenfutter ( nass oder trocken) oder in einem stück Schinken eingewickelt Leberwurst Frischkäse.


    Anfälle usw. filmen oder und genau alles aufschreiben Arzt informieren.


    Brat ein Stück Fleisch an irgendwas muss er duch fressen....


    Drücke euch ganz toll Daumen und Pfoten

  • Ich habe in der Klinik angerufen, der Arzt ist gerade in Visite und würde zurückrufen sagte die Sprechstundenhilfe. Werde mal ein Hähnchen kaufen, das habe ich noch nicht probiert. Alles andere was Lucky so gerne isst, wie zum Beispiel Leberwurst verweigert er strikt. Heute morgen und am Abend hatte er Durchfall, kam aber nur ganz wenig raus, vielleicht auch Nebenwirkungen von den Medikamenten. Anstatt metacam Tabletten hab ich ihm jetzt die Suspension gegeben, müsste doch auch gehen oder? Wenn er nichts isst, bekomme ich die Tabletten ja auch nicht in ihn rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!