Bandscheibenvorfall oder Hexenschuss ?

  • Soweit ich verstanden habe, waren ja die erste Zeit keine neurologischen Ausfälle vorhanden, da ist eine konservative Therapie mit entzündungshemmenden Schmerzmitteln schon ok.Und als der Stellreflex ausfiel, hat er ja in die Klinik überwiesen, das ist doch absolut ok!
    (Außer, ich habe irgendwas falsch verstanden!)

    Beim zweiten Arztbesuch knickten aber schon die Beine weg und er gab trotzdem nur wieder Schmerzmittel, kein Röntgenbild.

  • Ich drücke die Daumen, dass er die OP gut wegsteckt und sich dein Dackelchen bald und rückstandslos erholt!


    Dass der TA gerade keine Prognose geben will, finde ich anständig von ihm. Ich finde es immer besser, wenn man Tacheles redet und keine Heile-Heile-Segen-Formel vom Stapel lässt, die keine Substanz haben. Und trotzdem kann dein Hund vollständig genesen!
    Da würde ich erstmal nach dem Prinzip Hoffnung verfahren.



    Hier noch ein Link mit Infos, auch zu den möglichen Ursachen:
    http://www.tiermedizinportal.d…nvorfall-beim-hund/185718


    Alles Gute für euch!

  • Vielen Dank für die lieben Kommentare. Es ist richtig das ich meinem Tierarzt bereits am Freitag schilderte das Luckys Beine öfters wegknicken und er meinte trotzdem das es ein Hexenschuss sein könnte. Er lies Lucky vor der Praxis ein bisschen laufen und meinte das es bei einem Hexenschuss die gleichen Symptome sind. Erst als Lucky gestern überhaupt nicht mehr laufen konnte meinte er das er in die Tierklinik soll. Der Arzt in der Klinik meinte dann noch das wir zum Glück sofort gekommen sind, je schneller um so besser, aber das es bereits wenn wir heute erst gekommen wären schon viel schlechter für Lucky wäre. Das nächste mal bin ich schlauer und werde gleich mit ihm zur Klinik fahren. Jetzt warte ich auf den Anruf vom Arzt, er wollte sich heute Vormittag melden wie es Lucky geht.

  • Hoffentlich gibt der Arzt einen positiven Bericht ab und Lucky geht es den Umständen entsprechend gut und er kann bald wieder zu dir nach Hause.

  • Die haben vielleicht einfach viel zu tun. Ist ja Sonntag und da sind viele TA-Praxen zu.


    Bleib positiv! Es gibt keinen Grund zur Sorge!


    In welcher Klinik liegt er denn?

  • Ich versuche in so Situationen auch ruhig zu bleiben. Mein Motto: Fürs Sorgen machen ist später Zeit genug - braucht echt nicht zu sein, bevor man Näheres weiß.

  • Der Doc hat doch gesagt, er würde sich Vormittags melden, oder?
    Dann finde ich absolut ok, wenn du jetzt, also nachmittags, nachfragst, da er sich noch nicht gemeldet hat.

  • Hab gerade angerufen. Lucky kann nach wie vor nicht laufen, Pipi hat er noch nicht gemacht, aber sein großes Geschäft hat er gemacht. Ihm geht es so aber den Umständen entsprechend gut. Morgen werde ich ihn aber sehr wahrscheinlich auch nicht abholen können. Bin so traurig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!