kleinstes Trockenfutter getreidefrei

• Hallo Ihr Lieben,

unser Quotenmini bekommt das Trockenfutter größtenteils während des Spaziergangs.
    Damit sie nicht zu mopsig wird, sollen es möglichst kleine Brocken sein, die nicht so gehaltvoll sind.
    Getreidefrei soll es sein, weil die alte Hündin mit Lebertumor auch etwas abbekommt.
    Momentan gibt “Kaninchen und Geflügel mit Kartoffel“ von DM.
    Ich habe alternativ Wolfsblut “Wide Plain Small Breed“, Josera “Miniwell“ und Bestes Futter “Micro Croque“ gefunden.

Kennt jemand noch andere passende Sorten? Mit Supermarktfutter kann ich mich auf Dauer irgendwie nicht anfreunden...

Liebe Grüße

• Svenja
  • Happy Dog Africa Little Dog

• Belcando Finest grain free Lamb!

Da steht zwar für kleine und mittlere Hunde aber die Futterkügelchen sind so klein, da schaut selbst unser Malteser-Mix dumm aus der Wäsche, wenn er die einzeln bekommt :smile:

• Vitello dort beziehe ich mein Futter her wenn ich was brauchen würde die versenden a gerne.

• Du könntest von Select Gold Sensitive eine getreidefreie Sorte für Mini-Hunde nehmen, da kann dein Hund die Bröckchen einatmen, so klein sind sie oder halt die etwas größeren für die Medium-Hunde. :D

• Damit sie nicht zu mopsig wird, sollen es möglichst kleine Brocken sein, die nicht so gehaltvoll sind.
    Getreidefrei soll es sein, weil die alte Hündin mit Lebertumor auch etwas abbekommt.

Unterwegs bevorzuge ich halbfeuchtes Futter. Zum Beispiel das Fressnapf Premiere Soft. Hat einen hohen Fleischanteil und kein Weizen oder Roggen. Meis und Reis ist aber drin.

Die Brocken sind sehr klein. Zylinder ca. 1cm lang und 0,4 cm Durchmesser.

Allerdings mit einem Fettanteil von 16% kein Diätfutter.

• Earthborn? Das ist echt Mini

Belcando Finest grain free Lamb!

Da steht zwar für kleine und mittlere Hunde aber die Futterkügelchen sind so klein, da schaut selbst unser Malteser-Mix dumm aus der Wäsche, wenn er die einzeln bekommt :smile:

Du könntest von Select Gold Sensitive eine getreidefreie Sorte für Mini-Hunde nehmen, da kann dein Hund die Bröckchen einatmen, so klein sind sie oder halt die etwas größeren für die Medium-Hunde. :D

Wow, das ging schnell :respekt:
    Die Sorten werde ich mir in Ruhe zuhause zu Gemüte führen :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!